Macpower Taurus Festplattengehäuse?

Eine Fotodoku hatte ich nun mit meiner Antwort nun eigentlich nicht vor. Es ist ja auch ganz einfach, jede Festplatte wird über 4 Laschen mit dem Käfig verschraubt. Wenn Ihr diese Laschen etwa 3mm jeweils umlegt, um ein Isolationsmaterial zw. Lasche und Festplatte zu befestigen. Idealerweise ohne die Festplatte mehr zu verschrauben, da ja sich sonst die Resonanz wieder überträgt.
Aber dies ist eine Veränderung des ursprünglichen Produktes und führt zum Verlust der Gewährleistung! Allso soll dies jeder für sich selbst entscheiden. Ebenso verhält sich dies mit dem abklemmen des Lüfter. Der Lüfter kann sehr einfach an und abgeklemmt werden, einfach das Kabel was direkt in Lüftermotor geht von der Platine abziehen (Steckkontakt).
 
Mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand das neue Taurus LAN in Betrieb hat und welche Erfahrungen damit gesamelt werden konnten...

Performance
Installation
Lautstärke

Weiss jemand welchen Stromverbrauch das Taurus LAN zusätzlich zu den installierten Festplatten hat???

Gruß,

Christian
 
Mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand das neue Taurus LAN in Betrieb hat und welche Erfahrungen damit gesamelt werden konnten...

Performance
Installation
Lautstärke

Weiss jemand welchen Stromverbrauch das Taurus LAN zusätzlich zu den installierten Festplatten hat???

Gruß,

Christian
Ist das denn überhaupt schon auf dem Markt? habe keinen Shop gefunden, wo man es kaufen könnte. Wäre nämlich auch sehr an dem Gerät interessiert.
 
Kann man eigentlich schon die neuen Taurus Raid II Gehäuse kaufen? Die haben ja entkoppelte Festplatten und einen temperaturgerelten Lüfter.
 
So kann man potentielle Käufer in den Wahnsinn treiben! :mad: ;)
Ich wollte gerade bestellen als ich Deine Antwort las...
Nach Rückfrage bei Gravis und DSP kam heraus das dort nur die V1 zu kaufen ist. Lt. DSP kommt die entkoppelte Version erst gegen Dezember auf den Markt.
Was nun? Jetzt kaufen und irgendwie selbst entkoppeln oder auf die Silent-Version warten? Was meint ihr... :confused:
 
Soll es eine reine Sicherungslösung sein? kaufen!
Soll es eine Arbeitslösung sein und wird sie jetzt benötigt? Pleiades-Gehäuse!
Soll es irgendwann mal eine Arbeitslösung sein? Warten!
 
Ich würde auch warten. Geifere selbst schon seit ca. einem halben
Jahr nach dem Teil, da kann man die 2 Monate auch noch warten.

Es sei denn Du benötigst sie (wie McBridge schon sagte) sofort…
 
wann soll das taurus II denn rauskommen? gibts da infos?
 
Dezember 2007.
Lt. DSP kommt die entkoppelte Version erst gegen Dezember auf den Markt.
einfach mal ein wenig in den Threads blättern! ;)
Hilft ungemein, hier alles etwas übersichtlicher zu gestalten.
 
Hat jemand den voraussichtlichen Preis für die Taurus II schon mal gehört, hab da nix gefunden...?
 
Hat jemand den voraussichtlichen Preis für die Taurus II schon mal gehört, hab da nix gefunden...?
Laut Auskunft von DSP (grad mit denen telefoniert) wahrscheinlich erst Mitte Januar 2008.
 
Geht das Ding eigentlich aus, wenn der Mac schlafen geht? Oder schalten sich dann nur die Platten ab und der Lüfter dreht weiter?
 
Schalten sich die Platten überhaupt ab, wenn der Mac schlafen geht?
(War bisher nicht mein Eindruck)
 
bin jetzt etwas verwirrt. macpower bietet die serie "taurus" und die serie "pleiades" an, richtig?

und aus welcher reihe stammt dann dieses gehäuse?

ich suche eine raid lösung zum sichern von daten. ich denke wenn ich noch zwei 500er platten kaufe komme ich günstiger weg als die iomega lösung, oder?
 
wirklich preiswerer wirds durch den "eigenbau" nicht. bei cyberport komme ich, inklusive zwei samsung spin point 500gb platten und dem gehäuse, auf 309.
bei amazon gibt es die iomega lösung gür 299.
 
ist zwar kein macpower gehäuse, aber durch die möglichkeit die platten mal eben zu wechseln durchaus interessant:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das Lacie Big Triple ist schon sehr nett, aber auch ziemlich dick von den Abmaßen her ;)
 
Grad bei GRAVIS entdeckt

Ist das das neue Taurus? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Das ist die alte Version. Taurus II hat Gummipuffer an den Füssen und die Raid-Modi werden per Drehschalter eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten