Macpower Taurus Festplattengehäuse?

"Eine" Taurus schon, aber halt nicht die Neue.

Genau, Erfahrungen mit DER Neuen sind gefragt. Ich hoffe mal die ist wesentlich leiser. Soll bei mir eh nur als Backup eingesetzt werden.
Ich werde in 2-3 Wochen in jedem Fall die Platte kaufen, weil mir bisher kein USB/FW Doppel-Leergehäuse für SATA untergekommen ist, aber vorher zu hören ob das neue Modell leiser ist, wär schon ganz entspannend. :)
 
also, ich hab hier jetzt das neue taurusgehäuse.der lüfter ist leiser als die beiden spinpointfestplatten.und spinpointfestplatten sind schon für ihre lautlosigkeit bekannt.

sehr zu empfehlen, das gehäuse!

lg.nanuk
 
also, ich hab hier jetzt das neue taurusgehäuse.der lüfter ist leiser als die beiden spinpointfestplatten.und spinpointfestplatten sind schon für ihre lautlosigkeit bekannt.

sehr zu empfehlen, das gehäuse!

lg.nanuk

Das klingt gut. :)
Gekauft.
 
vom ganz neuen, raid 0 und 1, firewire, usb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bold.eagle
Darf man Fragen wo Du es gekauft hast?
Und ist der Lüfter leistungsgeregelt oder läuft er auf einem konstanten Niveau?
 
bei nextway, siehe vorige seiten.

der lüfter leuft auf konstantem niveau.
 
zum lüfter, jenachdem, wo man sitzt hört man den lüfter mehr,oder mehr die festplatte.aber eines von beidem hört man immer.und da der lüfter nicht leistungsgeregelt ist, läuft der auch wenn sich die festplatten ausschalten.meiner meinung nach brauchts den lüfter aber bei diesen beiden festplatten auch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bold.eagle
Wie schaut es bei dem Gehäuse mit den Vibrationen aus?
Bei einem fast baugleichem Gehäuse von Iomega habe ich das Problem, dass die Platte bei Lese- bzw. Schreibzugriffen sehr laut ist.
Sind die Platten in dem neuen Gehäuse irgendwie entkoppelt oder direkt mit dem Gehäuse verschraubt?
Es wäre nett, wenn jemand einen direkten Link zu dem Gehäuse posten könnte.
 
Sind die Platten in dem neuen Gehäuse irgendwie entkoppelt oder direkt mit dem Gehäuse verschraubt?

feste verschraubt.die vibration und die geräusche bei lese/schreib zugriffen sind jedoch nur etwa so laut, wie wenn eine festplatte verschraubt wäre.ich habe jetzt aber nicht ausprobiert, wie laut es ist,wenn beide festplatten schreben/lesen.

lg.nanuk
 
Ich habe meine im Raid 1 laufen. Somit wird auf beide Platten gleichzeitig geschrieben. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die recht hohe Lautstärke der daraus resultierenden Geräusche.
 
Ich habe meine im Raid 1 laufen. Somit wird auf beide Platten gleichzeitig geschrieben. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die recht hohe Lautstärke der daraus resultierenden Geräusche.

Kann man da nicht irgendwas basteln? Würden diese Gummihüllen das ganze nicht etwas ruhiger machen?

Hmm, was denkt Ihr zu Raid 0 ? Ist dass relativ sicher, oder ist dass überhaupt nicht zu empfehlen?


Liebe Grüsse, nanuk
 
Hmm, was denkt Ihr zu Raid 0 ? Ist dass relativ sicher, oder ist dass überhaupt nicht zu empfehlen?

Hmm, wenn du wert auf Schnelligkeit legst, dann ist Raid 0 sicher zu empfehlen, wenn beispielsweise irgendein Archiv dort lagert, auf das täglich viel zugegriffen wird, quasi eine ausgelagerte Arbeitsplatte.

Ich persönlich bin bei Backups kein RAID-Freund. Ich sicher lieber zusätzlich extern auf anderen autarken Systemen, denn wenn dir das Ding runterfällt, oder die Bude abbbrennt, sind wohlmöglich beide Platten im Eimer.

Ein richtiges Raid ist meiner Meinung nur sinnvoll, wenn es beispielsweise im täglichen Arbeitsbetrieb einen Festplattendefekt auf der einen Platten gibt, kann die andere Platte weiter genutzt werden -> Zeitvorteil.
 
Kann man im Taurus auch 2 unterschiedliche Platten ohne Raid laufen lassen? Also z.B. 1x 400GB und 1x 500GB? Werden die dann ganz normal mit einem FW 800 Kabel erkannt oder geht das gar nicht?
 
Kann man im Taurus auch 2 unterschiedliche Platten ohne Raid laufen lassen? Also z.B. 1x 400GB und 1x 500GB? Werden die dann ganz normal mit einem FW 800 Kabel erkannt oder geht das gar nicht?

Das ist gar kein Problem.
 
Nur das Taurus Raid wurde überarbeitet. (Wobei der Lüfter für meinen Geschmack, im Vergleich zu dem des Macbook Pro, immer noch sehr laut ist.)

Das von dir ausgewählte Gehäuse hat nur eSata Anschlüsse. Welchen Mac hast du und wie möchtest du das Gehäuse anschließen?
 
Nur das Taurus Raid wurde überarbeitet. (Wobei der Lüfter für meinen Geschmack, im Vergleich zu dem des Macbook Pro, immer noch sehr laut ist.)

Ich finde es okay. Man muss bedenken da werkelt eben ein Lüfter - das ist in den meisten anderen 3.5" Gehäusen nicht der Fall.
 
ich will mir ein macbook pro kaufen.

scheisse, aber auf nen lüfter da drin hab ich gar keine lust... eventuell einfach abhängen? die meisten gehäuse kommen ja ohne lüfter aus...
 
Zurück
Oben Unten