macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
Hört sich gut an. Safari 10 für El Capitan ist übrigens auch draußen.

Klingt schon mal interessant, aber ich komme irgendwie sowieso immer weiter weg von Safari - bin aus Sicherheitsgründen immer öfter mit Google Chrome in den schier endlosen Weiten des Internets unterwegs, da der Browser alle paar Wochen ordentliche Sicherheitsupdates erhält, was ich von Safari nicht behaupten kann (und das Argument: "Safari hat bestimmt einfach weniger Lücken" kann ich höchstens belächeln), und obendrauf gibt's bei Chrome ein für meine Zwecke breitere Auswahl an Add-Ons (FireFox, wohl der Marktführer in dieser Hinsicht, den mag ich persönlich nicht).
 
...bin aus Sicherheitsgründen immer öfter mit Google Chrome in den schier endlosen Weiten des Internets unterwegs, ... und obendrauf gibt's bei Chrome mehr Add-Ons ...
Du liest aber schon, was du da schreibst oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Du liest aber schon, was du da schreibst oder?

Er hat doch nicht unrecht. Ich nutze Chrome schon seit der ersten Geburtsstunde und mittlerweile sieht Safari da kein Land mehr. Es sind nicht nur die 'nichtvorhanden' Erweiterungen, die Safari ein müdes Lächeln beschert, allein gegen die stetige Updatepolitik, egal ob es die Sicherheit oder Verbesserungen betrifft, wirkt Safari wie ein nasser alter Sack, der von einem müden Esel gezogen wird. Gerade erst dachte ich mir *wtf* Safari 10 Update bitte Neustart und es hat gefühlt ewig gedauert, wo bei Chrome ein Versionssprung innerhalb von Sekunden im Hintergrund abläuft und genauso schnell funktioniert der Sync, völlig systemunabhängig zu allen Endgeräten, gefühlt in Echtzeit! Das kann ich bei Safari ganz und gar nicht behaupten...
Und nicht zu vergessen die HTML5 Kompatibilität - Safari ist da das Schlusslicht. Gute N8 : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogfart
Es ging mir nicht um Chrome, aber iPhill hat seinen Beitrag etwas editiert (siehe mein Zitat). ADDONs und Sicherheit war eher mein Punkt :)
 
So, nach dem ersten Testen scheint mit Sierra alles in Ordnung zu sein. Das Update verlief ohne Probleme.
Siri auf dem Mac macht aus Spass. :)
 
Update geladen, ca 1 std - gleich kommt der neustart...


schaumermal ;-)
 
Servus,
bei mir lief alles problemlos durch.
Ich glaube, am Rechner werde ich Siri öfter verwenden.. am Handy in der Öffentlichkeit war mir das immer zu blöd bisher...

Gruss
spike
 
"Hey Siri" müsste jetzt am Mac halt auch noch funktionieren. :)
 
Hi !
Habe das installiert und mal Siri auf dem iMac ausprobiert.
Dazu habe ich Siri eine neue mail öffnen lassen, den Empfänger, Betreff und den Text diktiert.

Wenn ich im Text diktiere "neuer Absatz", dann macht das Siri auch in der Diktatvorschau.
Im gesendeten Mail allerdings sind alle Wörter aneinandergepappt ohne Absatz.

Gibts dazu einen anderen "Befehl" oder geht das einfach noch nicht und Siri ist deshalb völlig nutzlos ;)
 
In Siri hat sich seit 2011 nicht viel getan hab ich gehört/gelesen, vermute daher, dass es immer noch nutzlos ist.
 
"Hey Siri" müsste jetzt am Mac halt auch noch funktionieren. :)
Kann man sich doch ganz einfach zusammenbauen:

In den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen als Schlagwortphrase "Hey" verwenden und dann einen Diktierbefehl "Siri" anlegen, der Siri.app startet. Et voilà! :)

Bildschirmfoto 2016-09-20 um 21.03.26.png Bildschirmfoto 2016-09-20 um 21.03.43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks, apfelcash, El-Gerto und eine weitere Person
Nutzlos??? Naja, muss jeder selbst entscheiden.
Wenn gerade ein nettes Lied im Radio läuft, frage ich Siri schon gerne mal was das ist.
Aber sonst tue ich mich noch schwer mit dem Computer zu reden ... statt "Wieviel Platz ist noch auf der Festplatte frei" zu fragen, klicke ich doch dann liebe mit rechts auf Informationen und sehe es selbst.
Vor allem in der Öffentlichkeit finde ich das einfach nur peinlich.
 
Wie bekommt man denn die Mitteilungszentrale wieder dunkel? Hell schaut nicht gut aus wenn man Menüleiste und Dock dunkel hat...
 
kann mal jemand bitte testen, ob man Absätze, neue Zeile etc. diktieren und dann acuh im Dokument so angewendet werden ?

Siri macht hier zwar in der Vorschau die Absätze aber im fertigen Dokument leider nicht.

Das mit dem Sprachbefehl klappt; vielen Dank für den Tipp !!

ääähhh; hat jetzt einmal geklappt; dann nicht mehr. Das Mikrofon wird zwar
oben angezeigt; aber reagierte dann nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, daß die iMessage Funktionen in Sierra wie in iOS10 ist - aber da hat sich zu ElCapitan nix geändert, merke ich.

Wenn mir jemand iMessage mit einer dieser neuen animierten iOS10 Funktionen schickt, wird's auf dem Macbook nicht dargestellt?
Und selbst kann man (außer den normalen Emoji) auch nix verschicken?

Oder muss ich irgendwo noch was aktivieren?
 
Hallo an alle,

Wie kann man applewatch unlock einstellen um denn mac mit dem applewatch zu entsperren
 
Zurück
Oben Unten