1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macOS Sierra macOS Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von iPhill, 02.12.2016.

  1. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    8.215
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.860
    Mich stört an Sierra die fehlende Möglichkeit, Mailaccounts manuell umzuziehen. Die alte Methode, den Ordner Mail durch Kopieren zu übertragen, wurde ausgehebelt. Auch wie Accounts verwaltet werden, ist völlig intransparent.
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.546
    Zustimmungen:
    3.446
    Zwei Sätze mit Absatz dazwischen? Könnte ja was bedeuten... ;)
     
  3. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    584
    Sierra ist das erste System, das ich zum Release auf mein Produktivsystem aufgespielt habe (hatte die Beta auf einer externen Platte), sonst habe ich meist bis .2 bzw. früher .4 gewartet und hatte bisher keine Probleme.

    Schon allein die Tatsache, dass wenn ich auf dem Zweitbildschirm Safari im Vollbild mit einem Video laufen habe, ein neues Safarifenster nicht dort (was das Video unterbricht und "wegschiebt") sondern auf dem Hauptbildschirm geöffnet wird, ist eine echte Verbesserung.

    Was mich stört ist, dass man im "Speichern unter..."-Fenster nicht mehr eine Datei anklicken und deren Namen übernehmen kann.
     
  4. electricdawn

    electricdawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.744
    Die sich beide auf Sierra beziehen. ;) Na, lassen wir das. Wird jetzt echt Off-Topic.
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.546
    Zustimmungen:
    3.446
    Richtig, beziehen sich ja auch beide auf Sierra... aber nicht beide nur auf iCloud. Ist das wirklich so schwer zu verstehen mit rosa Apple Brille auf der Nase? :p
     
  6. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    8.215
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.860
  7. electricdawn

    electricdawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.744
    Ok, spielen wir das Spiel:

    DAS gefaellt mir nicht. Warum, kannst Du dir wahrscheinlich denken.

    PS: Offensichtlich darf man sich hier, in einem Mac-Forum, ungestraft ueber Leute lustig machen, die mit Apple halt keine Probleme haben, aber wenn man mal selbst einen Gag a la "MacBookPro16GATE" macht, wird man unglaubwuerdig?

    Sorry, hier laeuft einiges falsch.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.546
    Zustimmungen:
    3.446
    Muss ein Schweizer hier noch Deutsch unterrichten? :rolleyes: Punkt, Komma, Absatz... ;):D
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.546
    Zustimmungen:
    3.446
    Für dich kann ja Apple machen, was sie wollen... du wirst Apple immer verteidigen... oder? ;) Wenn du rosa Brille mit Intelligenzdefiziten gleich setzt, ist das dein Problem... zeigt aber auch, dass du des Lesens von Zusammenhängen nicht ganz mächtig bist. :D
     
  10. electricdawn

    electricdawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.744
    Ich bin hier raus, hetzt nur weiter ueber Leute, die eben nicht staendig auf Apple rumhacken muessen. Sorry, das wird mir hier zu kindisch.
     
  1. Eckhard Henkel
    Guten Morgen allerseits! Ich bin neu in dieser Community und dies ist mein erstes Posting. Ich bitte um etwas Nachsicht bzw. "Welpenschutz" für...
    Thema von: Eckhard Henkel, 19.11.2017 um 04:40 Uhr, 0 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  2. xTripleBx
    Hallo, ich habe mir heute einen neuen MacBook Pro 2017 bestellt. Momentan habe ich einen MacBook Pro von 2013 der mit MacOS 10.12.6 läuft. Um...
    Thema von: xTripleBx, 12.10.2017, 1 Antwort(en), im Forum: MacUser TechBar
  3. mrkayl
    Da mein iMac gerade gar nicht mehr läuft und auch einige Programme nicht mehr gingen will ich wieder auf das alte Sierra downgraden. Ich habe das...
    Thema von: mrkayl, 09.10.2017, 15 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  4. thebuddha
    Hallo, ich möchte auf meiner externen 250 GB SSD MacOS Sierra (10.12.6) frisch installieren. Habe einen iMac 5K 2017. Der wurde mit MacOS Sierra...
    Thema von: thebuddha, 30.09.2017, 4 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  5. Ardeo
    Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem MacPro3,1, derzeit OSX Sierra installiert, parallel Windows installieren. Hierzu hab ich ein paar...
    Thema von: Ardeo, 29.09.2017, 2 Antwort(en), im Forum: Windows auf dem Mac