macOS Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

  1. Nicolas1965

    Nicolas1965 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    118
    So geht es bei mir immer noch. Das System wurde vor ca. 1,5 Jahren von einem MBP geklont (aus 2010, nie neu aufgesetzt) und seither immer weitergeführt.

    In Office kann ich inzwischen sogar problemlos die Vorlage ersetzen, wenn ich das Dok aus Vorlage entwickelt habe und als neue Vorlage abspeichern will. Das ging früher nicht, da kam ein "geht nicht wegen gerade geöffnet".
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2016
  2. Nicolas1965

    Nicolas1965 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    118
    Zum Thema Safari: Echte Probleme hatte ich heute auf der Nachrichtenseite von Freenet. Da gingen die Seiten dann in den Lokus.
    Ansonsten hatte ich den "Absturz" von Seiten statistisch gesehen wie bei den Systemen vorher auch, ca. 1x im Monat.
     
  3. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    373
    Vielleicht muss es bei 10.12.2 dann doch mal das Combo-Update werden - komisch, dass das bei einer Neuinstallation ohne Altlasten solche Fehler auch auftreten können.
     
  4. scampooo

    scampooo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    65
    Hast du einen sicheren Systemstart versucht? Vielleicht korrupte cache Daten?
     
  5. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    373
    Es scheint, dass andere diesen Fehler auch haben:
    https://www.reddit.com/r/osx/comments/52zssw/sierra_save_dialog_feature_removed_or_bugged/

    Wenn man im Sichern unter...-Dialog auf die Listenansicht wechselt, funktioniert es. In der Symbolansicht funktioniert es nicht.

    Ich kann es mal probieren, aber der Fehler trat bei mir schon von Anfang an auf und hat auch das Update auf .1 überstanden.
     
  6. kurtmac

    kurtmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    23
    Keinerlei Probleme bei freenet. Überhaupt kenne ich das Problem von Abstürzen beim Besuch von Webseiten weder unter Firefox noch unter Safari. Passiert manchmal, dass eine Webseite vorübergehend nicht funktioniert, aber das ist was anderes.
     
  7. Freemaxx

    Freemaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    Ich hab seit dem ich macOS Sierra benutze das Problem, dass ich in Safari neue Seiten öffne und immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. Ich muss dann immer mit CMD + R die Seite neu laden, dann geht's. Ich bin mit Netzwerkkabel direkt am Router (WLAN aus) und die Verbindung ist sonst super. Das Streaming von Inhalten parallel via iTunes funktioniert einwandfrei. Nur jede zweite Seite die ich öffnen will kann nicht angezeigt werden (obwohl Internetverbindung da ist).
     
  8. kurtmac

    kurtmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    23
    Das ist ja kaum zu glauben ... und wie ist es, wenn du Firefox statt Safari verwendest?
     
  9. Freemaxx

    Freemaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    Habe ich noch nicht probiert, ich möchte eigentlich auch kein Firefox installieren. Auf meinem MBA mit El Capitan tritt der Fehler ja auch nicht auf und die hängen im selben Netzwerk.
     
  10. kurtmac

    kurtmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    23
    Wenn jedoch Safari solche Macken macht - so kann man gar nicht richtig arbeiten - wirst du wohl keine andere Wahl haben, als einen anderen Browser zu probieren. Abgesehen davon gibt es bei Safari Einschränkungen, mit denen ich nicht leben kann, weshalb dieser Browser bei mir nur ausnahmsweise zum Einsatz kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen