macOS Mojave ist da!

Moin,

gibts es eine Möglichkeit den Darkmode zu einer gewissen Uhrzeit automatisch ein und abzuschalten?
Noch besser wäre, wenn er anhand des Helligkeitssensores automatisch funktionieren würde.
 
Ich hab seit Mojave zwei Probleme!

YT läuft auf Safari nur ruckeln bzw. der ganze Mac stockt und viel schlimmer, meine Logitech Maus läuft nicht mehr richtig, was ich vor allem in Cinema 4D bemerke, sobald ich da was anklicke, reagiert das Programm schlicht falsch, schwer zu erklären. Auf dem Desktop scheint die Maus auch nicht immer zu tun, was sie soll, aber da hält es sich in Grenzen. Die Magic Mouse hingegen scheint normal zu laufen, ist allerdings für Cinema 4D absolut unbrauchbar.

Sind solche Probleme bekannt, bevor ich Mojave nutzte war alles wunderbar und funktioniert super, nun kann ich meine Hauptaktivitäten nicht mehr ausführen, was mich echt maßlos ärgert. Ich benutze einen iMac 2017.

Überlege nun auf das alte OS zurück gehe oder gar Win 10 installiere, ich hatte ich hab allerdings Timemachine nicht aktiviert und nun alles zum löschen wäre nicht unbedingt die tollste Sache für mich! Hoffe jetzt aktuell auf nen Patch von Apple, nur wann kommt der und behebt der das überhaupt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Nee, eben deshalb frage ich nach. Es gibt jetzt unter "Caches" einen eigenen Ordner "Desktop Images". In diesem ist der aktuelle Desktop-Hintergrund, den ich ausgesucht habe. Aber das Wüstenbild der Anmeldung ist dort leider nicht zu finden.
Ich habe nun schon viel dort herum probiert, und wenn ich mich danach ab- und wieder anmelde wirkt es auch, als hätte ich Erfolg gehabt. Sobald ich aber einen Neustart mache, bin ich wieder in der Wüste... :boring:
 
Nur meine Meinung zu dem Update:
Ohje, denn ich habe mich durch diesen Thread gelesen und bin nun davon überzeugt die Finger erstmal von der Wüste zu lassen.
Anfängliche Enthusiasten sind ja immer des Lobes voll, begeistert und dann kommen so langsam in den Thread die Probleme eingetrudelt.
im Grunde wiedereinmal das was schon seit Jahrzehnten mit Mac läuft (bin seit OS7 dabei)- update macht Arbeit und meist Ärger, erst nach einiger Zeit hat der User dann alle seine Programme neu installiert oder deren Updates, Inkompatibilitäten beseitigt (oder Apple durch weitere Updates) und man sich an das neue GUI oder bestimmte neue Arbeitsschritte angepasst.
Ein Clean install mag die Lösung sein um weitestgehend vor schweren Systemfehlern gefeit zu sein, und ja mit jedem Update ohne das CleanInstall holt man sich immer irgendwelche Inkompatiblen kext. aus alten Zeiten mit rein, aber wer mehrere Macs zu verwalten hat, der hat ein zeitliches Problem.
Ich für meinen Teil lasse die Finger ersteinmal davon, nach dem Motto: never change a running system. :)
Allen die Probleme mit Mojave haben, wünsche ich Nerven und Glück, das es mit einem Update dann besser wird.
 
Nur meine Meinung zu dem Update:
Ohje, denn ich habe mich durch diesen Thread gelesen und bin nun davon überzeugt die Finger erstmal von der Wüste zu lassen.
Ich habe das ganze Thema gelesen, und keinerlei Probleme mit der "Wüste". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora, AlfredB und Yiruma
Ich habe das ganze Thema gelesen, und keinerlei Probleme mit der "Wüste". :)
Ich auch nicht, liegt aber wohl eher daran das ich es "nicht" installiert habe.
Bin zum ersten Mal nicht direkt dabei und warte noch ab.
 
Ich habe das ganze Thema gelesen, und keinerlei Probleme mit der "Wüste". :)

Ich hab seid Erscheinen von der "Wüste“ auch hier mitgelesen und wollte eigentlich erst nach dem ersten Update installieren. Irgendwann als es hier ruhiger wurde hat es mich dann doch gejuckt und ich habe die "Wüste“ installiert. Komischerweise ging es bei meinem iMac und bei meinem MBP nicht mit der geladenen Updatedatei aus dem Store. Jedesmal beim ersten Neustart während der Installation haben beide Geräte wieder ganz normal gestartet mit High Sierra :confused:
Ich habe dann nach telefoischem Kontakt mit dem Apple Support das Update über ALT CMD R gemacht. Das funktionierte reibungslos !

Ich bin zufrieden und hätte ich vorher gewußt wie gut meine beiden Macs mit der "Wüste" laufen, hätte ich nicht solange gewartet !
 
..der erste Wüstensturm :)
 
Mojave 10.14.1 ist da - ca 3.3GB hier.
 
Wo kann ich im Appstore die Ländereinstellung ändern? Seit Mojave wird mir da nichts mehr angezeigt ...
 
Ich bin jetzt auch auf Mojave umgestiegen, der App Store ist ja echt hübsch geworden, allerdings fehlt mir unter "Updates" etwas die Suchen-Animation...
Unter 10.13 sah das noch aus als würde der App Store jetzt aktiv prüfen ob es Updates gibt. Jetzt seh ich das nicht mehr...
 
Patche gerade meinen MacPro early 2008 auf Mojave.
Auf dem MacBookPro 2015 läuft es bisher ohne Probleme.
 
Arbeitet hier schon jemand mit Indesign CS6 unter Mojave?
Irgendwelche Probleme? Spricht etwas dagegen?
Darf ich diese modifizierte Frage nochmal hoch holen? Gab bisher keine Antwort.
 
Wo kann ich im Appstore die Ländereinstellung ändern? Seit Mojave wird mir da nichts mehr angezeigt ...

Push ... keiner einen Tipp? Keiner das selbe Problem?
Ich habe einen italienische und einen deutschen Account,
bisher konnte ich immer problemlos “switchen“, jetzt nicht mehr ...
 
Du gehst im App Store unten links auf Deinen Namen und dann oben rechts auf "view information":
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-11-01 20.15.03.png
    Screenshot 2018-11-01 20.15.03.png
    105 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
...im dann folgenden Fenster kannst Du "Change Country or Region" auswählen!
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-11-01 20.19.31.png
    Screenshot 2018-11-01 20.19.31.png
    18,6 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben Unten