macOS Mojave ist da!

Dieses Importrieren von iPhone/iPad (Rechtsklick auf dem Schreibtisch) ist bei mir grau und nicht anwählbar. Muss man dafür irgendetwas beachten?
Alle Geräte nutzen Wlan und den gleichen iCloud Zugang.
 
Da verzichtest du eigentlich auf alles was an Komfort da möglich ist.
Gemeinsame Zwischenablage, Handoff, persönlicher Hotspot, AirDrop...
 
.... beim Safari verschwindet manchmal einfach der Mauszeiger. Keine Ahnung wann und bei was.
Passiert mir gelegentlich unter High Sierra, dann hilft es, kurz denn App Switcher anzuzeigen (Cmd gedrückt halten, zusätzlich erst Tab, dann Esc drücken).
 
...ähh, wo ist denn die Zoomfunktion im Quicklook, die mittels [alt] Taste die tatsächliche Pixel Größe eines Bildes angezeigt hat hin verschwunden :confused:
Da hole ich gleich mal meine Frage wieder nach oben. Weiß man da mittlerweile etwas, Bug oder wegrationalisiert?
 
Ich habe seit der Installierung von Mojave auf meinem MacBook das Problem, dass ich in der Vorschau keinen Text mehr mit der Maus auswählen und dementsprechen kopieren kann.

Sieh mal in den Dateiinformationen (Cmd I) nach, ob das PDF in dieser Hinsicht geschützt ist.
 
Es gibt ja seit gestern die Mojave kompatible ScanSnap-Version, heißt jetzt ScanSnap Home. So weit, so gut! Hat es schon jemand installiert und eine Möglichkeit gefunden die alten Profile von ScanSnap zu übernehmen?
 
Ich wollte gestern meinen iX500 auf ScanSnap Home updaten. Das ganze Prozedere verlief so weit gut, bis am Schluss hartnäckig nach einer neuen Lizenznummer gefragt wurde. Gab ich diejenige meines iX500 ein, wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, im Sinne von "Da Sie bereits eine Lizenz haben, müssen Sie eine neue anfordern..." Das geht aber nicht, weil ich nur diesen Scanner habe. Offenbar hat die neue Software die Lizenznummer nicht übernommen und glaubt nun, ich wolle einen weiteren Scanner installieren. Das völlige Deinstallieren aller ScanSnap-Apps und eine Neuinstalation haben nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
 
War bei mir auch so. beim iX500 kam die Meldung das ich schon alle Lizenzen verbraucht habe, ich habe dann den noch hier rumliegenden S1300i genommen und da ging es. Problem mit dem iX500?
 
War bei mir auch so. beim iX500 kam die Meldung das ich schon alle Lizenzen verbraucht habe, ich habe dann den noch hier rumliegenden S1300i genommen und da ging es. Problem mit dem iX500?

Leider habe ich keinen zweiten Scanner, den ich anmelden könnte. Musste zwangsläufig zurück auf die ScanSnap Version V6.3L70 (ScanSnap Manager). Jetzt läuft's wieder. Aber ich will ja auf Mojave updaten, und dann werde ich wohl die "Home"-Version brauchen.
 
Kurz: Bin dan zurück bei Sierra (v10.12.6).

Länger: Mann, Mann, Mann [Frau, Frau, Frau]!! War das vielleicht was.
Habe über's Weekend versucht, das Upgrade auf macOS Mojave durchzuführen (Clean Install vom USB-Stick und anschliessend Daten mit dem Migrationsassistenten zurückholen).
Bin selten - noch nie - so kläglich an einem Upgrade gescheitert wie dieses Mal. :heul: Hab' es ungelogen gute 8, 9, vielleicht gar 10x versucht: Installation, Migration - Fail. Jetzt reichts, die Wiederherstellung vom Backup läuft. :rolleyes: Vielleicht dann mit v10.14.4 oder später...oder direkt mit v10.15.6 in einigen Monaten. :p
 
Zurück
Oben Unten