macOS Mojave ist da!

Diskutiere das Thema macOS Mojave ist da! im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. jurmac

    jurmac Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Es handelt sich um durchsuchbare PDF, also nicht um Bilddateien.
     
  2. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Bei einem Kumpel habe ich das heute auch beobachten können.
    Kann das noch jemand bestätigen oder widerlegen?
     
  3. -mb-

    -mb- Mitglied

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Dieses Importrieren von iPhone/iPad (Rechtsklick auf dem Schreibtisch) ist bei mir grau und nicht anwählbar. Muss man dafür irgendetwas beachten?
    Alle Geräte nutzen Wlan und den gleichen iCloud Zugang.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.822
    Zustimmungen:
    5.849
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Bluetooth muss auch an sein.
     
  5. -mb-

    -mb- Mitglied

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Ok, dann verzichte ich lieber auf dieses Feature. ;)
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.822
    Zustimmungen:
    5.849
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da verzichtest du eigentlich auf alles was an Komfort da möglich ist.
    Gemeinsame Zwischenablage, Handoff, persönlicher Hotspot, AirDrop...
     
  7. -mb-

    -mb- Mitglied

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Jo, brauche ich alles nicht, nur ab und zu mal ein Foto auf den Mac ziehen.
     
  8. Pidd

    Pidd Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    28.06.2012
    Passiert mir gelegentlich unter High Sierra, dann hilft es, kurz denn App Switcher anzuzeigen (Cmd gedrückt halten, zusätzlich erst Tab, dann Esc drücken).
     
  9. -mb-

    -mb- Mitglied

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Da hole ich gleich mal meine Frage wieder nach oben. Weiß man da mittlerweile etwas, Bug oder wegrationalisiert?
     
  10. bbeu

    bbeu Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    24.09.2011
    Sieh mal in den Dateiinformationen (Cmd I) nach, ob das PDF in dieser Hinsicht geschützt ist.
     
  11. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Es gibt ja seit gestern die Mojave kompatible ScanSnap-Version, heißt jetzt ScanSnap Home. So weit, so gut! Hat es schon jemand installiert und eine Möglichkeit gefunden die alten Profile von ScanSnap zu übernehmen?
     
  12. Switcher5

    Switcher5 Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Ich wollte gestern meinen iX500 auf ScanSnap Home updaten. Das ganze Prozedere verlief so weit gut, bis am Schluss hartnäckig nach einer neuen Lizenznummer gefragt wurde. Gab ich diejenige meines iX500 ein, wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, im Sinne von "Da Sie bereits eine Lizenz haben, müssen Sie eine neue anfordern..." Das geht aber nicht, weil ich nur diesen Scanner habe. Offenbar hat die neue Software die Lizenznummer nicht übernommen und glaubt nun, ich wolle einen weiteren Scanner installieren. Das völlige Deinstallieren aller ScanSnap-Apps und eine Neuinstalation haben nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
     
  13. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    War bei mir auch so. beim iX500 kam die Meldung das ich schon alle Lizenzen verbraucht habe, ich habe dann den noch hier rumliegenden S1300i genommen und da ging es. Problem mit dem iX500?
     
  14. Switcher5

    Switcher5 Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Leider habe ich keinen zweiten Scanner, den ich anmelden könnte. Musste zwangsläufig zurück auf die ScanSnap Version V6.3L70 (ScanSnap Manager). Jetzt läuft's wieder. Aber ich will ja auf Mojave updaten, und dann werde ich wohl die "Home"-Version brauchen.
     
  15. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Hersteller anschreiben und Problem schildern :)
     
  16. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Habe ich schon wegen "meinem" Problem mit den Profilen gemacht, keine Reaktion!
     
  17. Switcher5

    Switcher5 Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Habe ich gemacht und erst einmal ein Ticket gelöst. Falls man mir weiterhelfen kann, werde ich die Lösung hier posten.
     
  18. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.480
    Zustimmungen:
    1.972
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Kurz: Bin dan zurück bei Sierra (v10.12.6).

    Länger: Mann, Mann, Mann [Frau, Frau, Frau]!! War das vielleicht was.
    Habe über's Weekend versucht, das Upgrade auf macOS Mojave durchzuführen (Clean Install vom USB-Stick und anschliessend Daten mit dem Migrationsassistenten zurückholen).
    Bin selten - noch nie - so kläglich an einem Upgrade gescheitert wie dieses Mal. :heul: Hab' es ungelogen gute 8, 9, vielleicht gar 10x versucht: Installation, Migration - Fail. Jetzt reichts, die Wiederherstellung vom Backup läuft. :rolleyes: Vielleicht dann mit v10.14.4 oder später...oder direkt mit v10.15.6 in einigen Monaten. :p
     
  19. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.271
    Zustimmungen:
    3.953
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wie gut, dass dein Volumen nicht aufgebraucht ist. :p
     
  20. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.480
    Zustimmungen:
    1.972
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Stimmt - und immerhin ging/geht der Download zackig, hab hier ja 1.0 Gbit symmetrisch, und Apple liefert auch zügig. :D
    ..... :heul: :D :heul: :D ...... immerhin bringst du mich echt zum lachen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...