macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hallo, bei mir macht Excel 2016 (15.39) ein Problem: Die Zellinhalte stehen auf dem Kopf. Erst wenn ich im Dokument scrolle, erfolgt die korrekte Darstellung
 
Fotos:
wenn ich aus einem intelligenten Album ein Foto entferne, wird es auch aus Fotos entfernt; also gelöscht.
Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
Sonst konnte ich keine großartigen Veränderungen feststellen.
 
Checkt High Sierra erst, was alles nicht mehr geht, bevor man endgültig "installieren" sagt? Oder merkt man das erst hinterher beim ersten Start ?
 
Auf meinem Mac Mini (2012) gibt es Probleme mit dem Vollbildmodus mit Netflix. In Safari kommt es im Vollbildmodus zu Fehlfarben sobald die Steuerelemente des Players ausgeblendet werden, in Firefox bleibt beim Vollbildmodus unten ein Streifen stehen hinter dem man den Desktop sehen kann.

Auf einem 2015er MacBook Pro läuft es unter High Sierra in beiden Browsern problemlos.

Edit:
Das Firefox Problem wurde hier bereits in der Beta dokumentiert. -> http://www.dslreports.com/forum/r31596432-Full-Screen-Video-Issue-In-High-Sierra
Als Workaround wird empfohlen zunächst Firefox in den Vollbildmodus zu bringen und dann die Wiedergabe zu starten.
 
Also hat schon jemand bemerkt das die Recovery fehlt? zumindest bei mir gibt es keine. Ist nur als Testsystem aufgespielt auf meiner zweiten internen SSD.
Seid doch mal so nett und seht bitte nach ob es bei euch auch so ist.
 
Hier ist auf der Boot-SSD die Recovery Partition da. Wie genau hast du nachgeschaut?
 
Also ich habe es installiert auf meiner Testssd nach dem Neustart via Alttaste habe ich nur das OS und die Recovery von Sierra und die TEST Highsierra aber ohne Recovery von Highsierra.
Ich habe es nüber die Beta drüberinstalliert.
 
Hi,

gerade habe ich auch erfolgreich auf High Sierra aktualisiert. Sieht alles gut aus. Gibt keine Probleme. Das ist schon mal sehr gut.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass man wohl bei der Timemachine die lokalen Backups nicht mehr abschalten kann? Zumindest finde ich die Funktion in tmutil nicht mehr.
Keine Ahnung ob meine vorherige Einstellung ohne lokale Backups übernommen wurde.
 
Hallo,
ich hab High Sierra wohl ein bisschen voreilig installiert. Meine externe Festplatte (Firewire) wird gar nicht erkannt....
Was kann ich tun?

Vielen Dank
 
Hallo!

Nach dem Update auf 10.13 habe ich in Apple Mail das Problem, dass einzelne Nachrichten nur noch komplett schwarz angezeigt werden (siehe Bild). Dies passiert nur auf dem Gerät mit 10.13, alle anderen iOS und Mac OS Geräte zeigen die Nachrichten nach wie vor korrekt an. Ergo liegt das Problem auf dem 10.13 Rechner. Ich habe jetzt den Index in Mail neu erstellt (in der Library die entsprechenden Daten gelöscht), via Postfach => Wiederherstellen die Postfächer versucht wiederherzustellen und letztlich sogar einen Account zum Test gelöscht und hiernach neu erstellt. Die Problematik bleibt leider bestehen. Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte??

Edit: Wenn ich auf eine solche "schwarze" Emails antworten möchte, geht ordnungsgemäss das Fenster auf und die Email ist vollständig lesbar. Wenn ich die "schwarze" Email als pdf exportiere wird sie auch korrekt dargestellt....

Edit 2: Outlook zeigt die betreffenden Emails korrekt an, Apple Mail auf einem zweiten Nutzer Konto eingerichtet zeigt die Mails ebenfalls korrekt an.

Wie kann ich Apple Mail auf dem ersten Nutzerkonto komplett zurücksetzen? Irgendwo muss da ja der Wurm drin sein...
 

Anhänge

  • Mail2.jpg
    Mail2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert seit dem Update (und auch nach einer Clean-Installation) der externe USB-C auf HDMI 2.0 Adapter nicht mehr. Externer 4k Bildschirm zeigt Ameisenrennen. :(
 
- bei mir 30 GB mehr Speicher belegt
- Excel 2016 für MAC nicht mehr brauchbar (Zelleninhalte werden spiegelverkehrt angezeigt)
 
Macbook 12" (2017):
Word-Excel 2011, Adobe 10, Photoshop 12 (CS5), Parallels 13, divers HP Drucker, Teanviewer 12, Line, WhatsApp, Externe USB Hub mit Cardreader und auch sonst läuft alles. USB-C Monitor muss ich noch testen. Installation dauerte 49 Minuten
 
blöde "Laienfrage"

Wie kriege ich das Zeug wieder runter?
Habe regelmäßig eine Sicherungsplatte dran. Was muss ich jetzt tun?
 
Bei wem hat sich noch die Bootzeit unter High Sierra dramatisch verschlechtert?

Auf meinem iMac 2015 512 SSD von wenigen Sekunden auf ca. 20-30 Sekunden...

Hallo,

ich hatte es ja bereits bei meinen Erfahrungen zur 10.13 GM erwähnt. Eigentlich läuft alles so weit flüssig; die Bootzeit bleibt aber bei über 2 Minuten (vorher ca. 30 Sekunden).

LG
 
Hallo,

ich hatte es ja bereits bei meinen Erfahrungen zur 10.13 GM erwähnt. Eigentlich läuft alles so weit flüssig; die Bootzeit bleibt aber bei über 2 Minuten (vorher ca. 30 Sekunden).

LG
Falls externe Geräte verwendet werden würde ich das Hochfahren mal komplett ohne testen. Die Bootzeit sollte sich eigentlich bis auf den ersten Neustart nicht verschlechtert haben.
 
Hallo, bei mir macht Excel 2016 (15.39) ein Problem: Die Zellinhalte stehen auf dem Kopf. Erst wenn ich im Dokument scrolle, erfolgt die korrekte Darstellung

Ups - Excel hat ja in der Tat ein paar Darstellungsprobleme. Wenn ich das Programm mit einer leeren Datei öffne, sind die Zeilennummern auch nur ansatzweise sichtbar und die Spaltenbeschriftungsfelder sind so weit oben abgeschnitten, dass überhaupt kein Text darin sichtbar ist. Wenn ich dann eine bestehende Datei öffne, funktioniert es wieder.
 
Moin moin,

ich habe seit High Sierra das Problem, dass sich mit Safari keine internen Weboberflächen mit nicht signierten SSL Zertifikaten nicht aufrufen lassen.

Ich kann zwar die Seite mit "öffne diese Seite" quasi erlauben, er springt aber nach Eingabe meines System-Passwort leider wieder auf die "Diese Verbindung ist nicht privat" Seite wieder zurück.

Bildschirmfoto 2017-09-26 um 22.25.41.png

Kennt da zufällig schon jemand ne Problemlösung?

Benutze den Safari gerne, möchte da ungern auf Firefox o.ä. zurückgreifen.

Gruß Pierre
 
Zurück
Oben Unten