macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich frage mich wie ich es aktualisieren soll, denn der Updater erkennt es nur wenn es einmal gelaufen ist und bietet dann auch ein Update an.
wenn es nun aber nach einer Neuinstallation noch nie gelaufen ist...
 
Nach Update lässt sich Microsoft Outlook.app 15.33 nicht öffnen?
...hat noch jemand das Problem?
Ja - Excel + Word + Powerpoint laufen aberAnhang anzeigen 218144

siehe ... https://support.office.com/en-us/ar...h-Sierra-80bbd3cc-2412-4593-988a-1c5607b26b28
15.34 and earlier: These versions are not supported on 10.13. In some cases, you may not be able to launch the Office apps. ...
15.35 and later: Office 2016 for Mac is fully supported on macOS 10.13 High Sierra.
 
High Sierra wurde auf einem iMac aus dem Jahr 2013 überhaupt nicht installiert: "Mac OSX kann auf deinem Computer nicht installiert werden." Nun hänge ich aber im Installationsprogramm fest. Keine Tastenkombination bringt Hilfe. Mit dem Festplattendienstprogramm könnte ich immerhin ein Startvolume wählen. Aber es wird keines angezeigt. Vorher gab es keine Probleme. Hat jemand einen Rat?
 
Ich frage mich wie ich es aktualisieren soll, denn der Updater erkennt es nur wenn es einmal gelaufen ist und bietet dann auch ein Update an.
wenn es nun aber nach einer Neuinstallation noch nie gelaufen ist...
Starte Wird oder Excel und geh auf Hilfe / Update.
 
ich frage mich wie ich es aktualisieren soll, denn der Updater erkennt es nur wenn es einmal gelaufen ist und bietet dann auch ein Update an.
wenn es nun aber nach einer Neuinstallation noch nie gelaufen ist...

Starte Wird oder Excel und geh auf Hilfe / Update.

steht doch schon alles in oben in #43

Screen_Shot_2017-09-26_at_16_25_41.jpg
 
Wer eine nicht von Apple verbaute SSD nutzt und TRIM nutzen will, muss es nach dem Upgrade auf High Sierra wieder aktivieren.
 
Wer eine nicht von Apple verbaute SSD nutzt und TRIM nutzen will, muss es nach dem Upgrade auf High Sierra wieder aktivieren.

Warum? Bei mir sind alle SSDs mit aktiven Trim. Selbst die im Raid laufen zeigen Trim an.
 
Habe auch grade HS installiert, läuft gut bei mir. Aber eine Frage hätte ich da wenn ich mir die Speicherbelegung meiner SSD anschaue steht dort das knapp 2GB belegt sind mit 'Andere Volumes in Container'. Was heißt das und kann man das iwie löschen oder sollte man es lieber behalten?
 
Im Finder (und Pathfinder) werden mir bei MP3- und ALAC-Dateien die eingebetteten Cover nicht mehr angezeigt. SSD mit APFS...
 
So liebe freunde, hier die versprochenen Performance test bei 10.13 und als Vergleich die von 10.12.6
 

Anhänge

  • Novabench iMac Volker HighSierra.jpg
    Novabench iMac Volker HighSierra.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 362
  • Novabench iMac Volker Sierra.jpg
    Novabench iMac Volker Sierra.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 349
  • Novabench MacBook Tanja HighSierra.png
    Novabench MacBook Tanja HighSierra.png
    54,9 KB · Aufrufe: 323
  • Novabench MacBook Tanja Sierra.png
    Novabench MacBook Tanja Sierra.png
    41,7 KB · Aufrufe: 317
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Bei mir war es nicht der Fall und ich musste es wieder aktivieren.
Wo kann ich das sehen, dass Trim nicht mehr läuft und was bringt mir das ??
Meine SSD wurde auch vom "alten" iMac in den neuen umgebaut

Edit: Hab´s gefunden, bei mir steht Trim Unterstützung "aus"
 
...sagt wer??? ...hier nicht so.
Und gleich die drei Fragezeichen? ;) Dann änder doch durch deinen Erfahrungsbericht die Information dahingehend dass man nachschauen soll, falls man TRIM nutzen will, ob die Einstellungen erhalten geblieben sind, da sie eventuell verändert wurden.
 
Bei wem hat sich noch die Bootzeit unter High Sierra dramatisch verschlechtert?

Auf meinem iMac 2015 512 SSD von wenigen Sekunden auf ca. 20-30 Sekunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac
bis auf dass das Apfel logo während der installation wie "zerrissen" also mit tearing angezeigt wurde...lief alles perfekt. läuft gut!

Bei wem hat sich noch die Bootzeit unter High Sierra dramatisch verschlechtert?

Auf meinem iMac 2015 512 SSD von wenigen Sekunden auf ca. 20-30 Sekunden...
hab ein MBP mid 2017 und hier ist die Bootzeit gleich bzw, Gefühlt, minimal schneller.
 
...bei mir sind in Fotos manche Alben leer, wenn ich sie z.B. aus der Seitenleisten Ordner "Ausgeblendet" wieder hinzufügen möchte, geht das nicht???
 
Also Trim ist bei meinem Mac Mini mit Samsung 840 Pro nach dem Update auch weiterhin aktiv laut Systeminformation.
 
Zurück
Oben Unten