macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Stimmt, 2011 läuft; Word und Powerpoint super, Excel braucht lang bis es komplett gestartet ist.
Da ich MS Office nur bei einigen Kunden einsetzen muss ist das für mich ausreichend

Dann sollte es mit MS Outlook 2011 auch keine Probleme geben - kann das jemand bestätigen?
 
Hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben:
Check:
  • Parallels 11 läuft
  • 1Password 6 läuft
  • Adobe Acrobat 9 Pro läuft
  • SuperDuper 2.9.2 läuft nicht, findet das Startvolumen nicht -> nach Update auf Version 3.0 (v99.1) findet SD das Startvolumen und würde wohl auch ein Backup machen - probiere ich aber erst nächstes WE aus - Timemaschine will jetzt erstmal 33 GB auf die WDMyCloud sichern
  • Word, Excel 2016 läuft
  • Adobe Photoshop Elements 6 läuft
  • Expression Media 2 läuft
  • Firefox 55 läuft
  • Skype 7.56 läuft
  • Line 5.3.3 läuft
  • WhatsApp 0.2.5863 läuft
  • Polar FlowSync 2.6.4 läuft
 
Ich habe gestern Abend High Sierra geladen und einen USB-Stick für eine Neuinstallation erstellt.

Jetzt habe ich vom Stick gebootet aber der Mac hängt aktuell schon 30 Minuten am ersten Bildschirm. Ist das normal? Wie lange hat es bei Euch gedauert bis der erste Bildschirm weg war?
 
Ich habe gestern Abend High Sierra geladen und einen USB-Stick für eine Neuinstallation erstellt.

Jetzt habe ich vom Stick gebootet aber der Mac hängt aktuell schon 30 Minuten am ersten Bildschirm. Ist das normal? Wie lange hat es bei Euch gedauert bis der erste Bildschirm weg war?
war bei mir auch und das nicht nur einmal. Die ganze Installation hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert mit langen Pausen in denen kein Fortschritt zu sehen war.
 
Guten Morgen, kann mir jemand von euch sagen, ob Lightroom 4 mit High Sierra läuft? Ich bin noch mit El Capitan unterwegs. Ich benutze Lightroom nicht so oft, aber es wäre schade wenn es nicht mehr funktioniert. Wobei meine Frau bald mehr Lightroom benutzt als ich .
Dennis
 
Hi,
ist es jetzt eigentlich mit APFS möglich vor der Installation oder einer Änderung einen Snapshot zu erstellen und wenn ja wie?
Micha
 
Guten Morgen, kann mir jemand von euch sagen, ob Lightroom 4 mit High Sierra läuft? Ich bin noch mit El Capitan unterwegs. Ich benutze Lightroom nicht so oft, aber es wäre schade wenn es nicht mehr funktioniert. Wobei meine Frau bald mehr Lightroom benutzt als ich .
Dennis

LR läuft. In Photoshop CC gibt es einen Bug mit den Filtern von Nik. Nach dem Rendern stürzt Photoshop sofort ab. Getestet auf Macbook Pro und MacPro 5.1
 
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein ziemliches Problem.
Bei mir hat die Installation von High Sierra NICHT geklappt.
Meine SSD wurde zwar schon fleissig nach APFS konvertiert und
der Hauptteil der Installation wurde wohl auch vollzogen aber dann
lief nach dem zweiten Neustart der Ladebalken nur bis ca. 3/4, der
Bildschirm wurde Hell und der Mauszeiger erschien.
FEIERABEND.

Nix mehr.

Jetzt habe ich mit 10.12.6 von einer Backup-Platte gestartet und stehe vor den Trümmern einer
fehlgeschlagenen 10.13 Installation ohne das ich weiss wie ich die SSD wieder von diesem neuen
Dateisystem befreien kann.

Hat jemand eine Idee

1.) wie ich APFS wieder los werde
2.) wie ich High Sierra nach einem Recovery eventuell doch noch installieren kann ?


Technische Daten: Mac mini Mitte 2011 2,7 GHz i7, 8 GB RAM, Crucial CT512MX100 SSD

Gruss und Danke für eure Tipps.

Martin
 
Danke @tomth9 für die Info. Dann werde ich mich wohl trauen um von El Capitan ein Upgrade zu machen. Auch wenn ich einen Imac 2014 mit FD habe.
 
Bei meinen Mac Mini 2012 mit SSD ohne probleme durchgelaufen und auch keine Probleme mit APFS :)
 
Time Machine bereinigt gerade bei mir als Vorbereitung für ein neues Backup die alten, werden etliche GB frei...
 
Hat sich schon jemand die Fotos app angesehen. Bei mir ist bei den Aktivitäten ein heilloses Durcheinander. Die ganze Reihenfolge sowie Anmerkungen stimmen nicht mehr. Bei den anderen Ansichten (Alben, alle Fotos etc) stimmt alles...
 
Die ersten positiven Erfahrungen mit HS habe ich mal an meinen Eingangspost angehängt. Das Ding läuft vorzüglich!:)
 
Ich hänge mich hier auch mit rein.
Ich bereite gerade meinen iMac und das MacBook meiner Frau für 10.13 vor.
Ich habe gestern ein Video auf You Tube gesehen, wo jemand die Performance mit 10.12.6 und dann mit 10.13 mit Novabench geprüft hat, hier meine Daten mit 10.12.6.

Wenn das Update durch ist werde ich es nochmal testen und das Ergebnis hier posten
 

Anhänge

  • Novabench iMac Volker Sierra.jpg
    Novabench iMac Volker Sierra.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 278
  • Novabench MacBook Tanja Sierra.png
    Novabench MacBook Tanja Sierra.png
    41,7 KB · Aufrufe: 272
Nach Update lässt sich Microsoft Outlook.app 15.33 nicht öffnen?

...hat noch jemand das Problem?
 
Macbook pro late 16

Betrifft das Anfertigen eines Screenshots über shift+cmd+4. Läuft nicht mehr so flüssig. Die Maus bewegt sich schwergängiger.

SSD: Schreiben ist bei mir ca 100 MBs langsamer, Lesen ca 100 MBs schneller geworden. Begrenzt aussagekräftig bei jeweils 3 Durchläufen über AJA 16 GB. Und spürbar ist das eh nicht.
 
Eine Installation von High Sierra war bis jetzt NICHT erfolgreich auf meinem MBA 2017. Heute Mac OS 10.13 geladen und die Installation gestartet, jedoch wird mir noch vor dem Neustart zur Installation ein Fehler angezeigt.

Siehe Bild. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • 977098AC-8C76-4313-A31C-ACF2182AF392.jpeg
    977098AC-8C76-4313-A31C-ACF2182AF392.jpeg
    48,4 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben Unten