macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Weiss jemand ob die Apple RAID Card unter HighSierra läuft, und auch konfiguriert werden kann?

Würde gerne einen MacPro 5.1 mit 4x SAS HDD (RAID10) am Apple RAID Controller auf HighSierra aktualisieren.
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man bei Time Machine die lokalen Schnappschüsse deaktiviert? sudo tmutil disablelocal funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter High Sierra funktioniert die Live Ansicht in der Synology Surveillance Station nicht.
(Nur im Vollbildmodus) Hat vielleicht jemand einen Link zur Installation eines neuen Viewers?
 
Ich hab Probleme mit dem scannen mit dem:
Canon i-SENSYS MF217w

Die Mitgelieferte Software meldet kein Scanner vorhanden, neuistallation klappt auch nicht.

Über ICA kann ich den Scanner ansprechen, allerdings ohne die Zusatufunktionen der schönen Canon Oberfläche...
 
Ist ja nix Neues, dass gewisse, nicht gerade kleine Firmen, den Treibersupport für ein neues OS immer wieder gerne verpennen. Die Betas gibt es ja aus nicht erst seit Gestern.
Hatte da auch schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Ich sag nur Logitech oder Wacom! So etwas müsste echt nicht sein, aber es ist eben so.
 
Ich kann nur davor warnen zu aktualisieren, wenn man mit Canon Multifunktionsgeräten arbeitet...

Der ganze Workflow mit Acrobat ist im Eimer...
 
1.) wie ich APFS wieder los werde
2.) wie ich High Sierra nach einem Recovery eventuell doch noch installieren kann ?

1) Wenn du von der Backup Platte gebooted hast: Festplattendienstprogramm öffnen und die SSD in HFS+ und GUID Tabelle löschen. Anschließend Sierra oder dein voriges System neu installieren oder ein Time Maschine Backup zurückspielen.

Geht das nicht, beim Star CMD + R oder CMD + Alt + R gedrückt halten um die Recovery/Internet Recovery zu starten und dein Betriebssystem von dort zurück spielen. Optimalerweise hast du dir VOR der Installation von High Sierra einen bootbaren USB Stick erstellt, um im Fall der Fälle schnell einen Clean Install der vorigen Version zu machen falls alle Stricke reißen.

2) Nochmals runter laden, bootbaren Stick erstellen und das System von dem USB Installer upgraden oder Clean Install machen.
Oder siehe Punkt 1: Wenn du eine Backup Platte hast, den HS Installer nochmals runter laden, Stick erstellen und einen Clean Install auf die SSD machen.
 
Dieser Treiber funktioniert nicht? Wurde doch pünktlich zum Release veröffentlicht.

Nein.

ScanGear sagt, das kein kompatibler Scanner vorhanden ist, obwohl das ding mit "Digitale Bilder" (ICA) funktioniert...
 
Hallo,
hab gestern das Upgrade auf High Sierra gemacht (MBPro 2013).
Leider habe ich nun massive Probleme mit dem WLAN und Ton.
Kurze Zeit nach dem Reboot wird der Ton komplett deaktiviert. Auch wenn ich im Internet surfe hängt d r Browser ca. 1 Minute und das bei jedem Klick, den ich mache. In den Systemeinstellungen kann ich gar nicht mehr auf das Menü „Ton“ zugreifen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee wie ich das beheben kann?
 
Nein.

ScanGear sagt, das kein kompatibler Scanner vorhanden ist, obwohl das ding mit "Digitale Bilder" (ICA) funktioniert...

Genau das gleiche Problem hatte ich damals mit Sierra und einem Brother Multifunktionsgerät. Nur der Scanner ging nicht. Hab dann die ganze 'Brother Tool's' Installation gelöscht und Sierra hat mir nach dem Neustart die Apple eigenen Treiber angeboten, dann ging wieder alles wie gewohnt. Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft?
 
Auf SMB-Netzwerklaufwerken funktioniert die Suche leider noch immer nicht...
 
Hallo zusammen,
habe High Sierra installiert. Keine Probleme. Läuft alles bestens. Nur, beim Start erscheint trotz Deaktivierung der Gastzugang.
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
 
Hallo,
hab gestern das Upgrade auf High Sierra gemacht (MBPro 2013).
Leider habe ich nun massive Probleme mit dem WLAN und Ton.
Kurze Zeit nach dem Reboot wird der Ton komplett deaktiviert. Auch wenn ich im Internet surfe hängt d r Browser ca. 1 Minute und das bei jedem Klick, den ich mache. In den Systemeinstellungen kann ich gar nicht mehr auf das Menü „Ton“ zugreifen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee wie ich das beheben kann?


Hab das Problem gelöst. Airfoil war das Problem. Nach Deinstallation waren sämtliche Probleme beseitigt.
 
Weiss jemand ob die Apple RAID Card unter HighSierra läuft, und auch konfiguriert werden kann?

Würde gerne einen MacPro 5.1 mit 4x SAS HDD (RAID10) am Apple RAID Controller auf HighSierra aktualisieren.
RAID läuft problemlos nur nicht im APFS. Habe selbst zwei SSD—RAID am MP 5.1
 
Hallo zusammen,
habe High Sierra installiert. Keine Probleme. Läuft alles bestens. Nur, beim Start erscheint trotz Deaktivierung der Gastzugang.
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeoptionen (Schloss aufheben) -> Automatische Anmeldung für Deinen Account aktiviert?
 
Also wenn ich das so alles lese, dann werde ich zunächst von einem Update absehen. Bin sonst immer dabei, aber das scheint mir zur Zeit zu heikel.
 
Hallo "mb",
ich will mich ja nicht automatisch anmelden.
 
Zurück
Oben Unten