macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Wäre es denn möglich auf ein APFS-formatiertes Flash-Laufwerk (nach HS-Installation) einen Sierra-Clone einfach d'rüber zu bügeln, wenn's nicht läuft?

Ich denke, du müsstet dein Ziellaufwerk vorher wieder Löschen und ins HFS+Dateisystem formatieren, damit du dein Clone bzw. das Backup auf spielen kannst.
 
Hat schonmal jemand mit HS getestet, wieviel Akku im AUSGESCHALTETEN Zustand verbraucht wird? Unter sierra scheinen ja mehrere Prozent in 24h normal zu sein.... ( zumindest bei den 2016pro Modellen)
 
Nein musst du nicht, bei unterstützten Systemen (interne SSD) wird das automatisch gemacht, bei den anderen Systemen wird es irgendwann nachgereicht. Du könntest es machen falls es nicht durchgeführt wird, aber warum sollte man?
Danke, reicht mir schon als Info - dann wird die SSD das wohl machen.
 
Hatte direkt nach der Installation über 60gb auf der Platte belegt. Das backup war kurioserweise nur 19gb groß. Heute sind plötzlich nur noch 36gb auf der Platte belegt. HS scheint da aufzuräumen. Das System ist richtig rasant geworden. Nur der lange Bootprozess trübt die Freunde.
 
Nachdem das Update high Sierra durchgelaufen ist bleibt nun der Bildschirm seit über einer halbe Stunde schwarz. Ist das normal bzw. was muss/kann ich tun? Langsam schnellt mein Puls hoch :confused:
iMac mit ssd und externer festplatte
 
Kann es sein, daß man im Finder via Quick Look keine Videos mehr per Maus-Wischgeste vorspulen (hochwischen) bzw. zurückspulen (runterwischen) kann?
 
Huhu. Ich habe gerade alle Seiten dieses Beitrages durchgeforstet, aber nichts Vergleichbares gefunden (es gibt zwar einen Post über dieses Problem, aber dies war zur Zeit der Beta und wurde nicht geklärt).
Ich habe sowohl auf meinem iMac Late 2013 als auch auf meinem MBP Mid 2010 von Sierra auf High Sierra geupdated. Lief alles problemlos. Es wurden sogar meine ausgelagerten Userdaten (per symbolischem Link) übernommen. An Apps/Software habe ich folgendes getestet: Office 2011, Affinity Photo, Affinty Designer, Adobe Lightroom 6, Photoshop 6 Ext., Adobe Illustrator, VLC, Firefox, und einige mehr (Liste wird zu lang).
Nun aber zu meinem Problem (sowohl auf dem iMac als auch auf dem MBP): wenn ich auf "über diesen Mac" klicke, dann auf "Festplatten", steht dort die ganze Zeit bei der APFS-Partition unter Inhalt: berechnen. Klicke ich auf "verwalten" wird dort nur die Größe von iBooks, iOS Dateien, und Programmen angezeigt. Fotos, Musik, Videos habe ich nicht in den Standardordnern, sondern auf weiteren normalen HDD (nicht SSD), wo der Inhalt unter "Festplatten" dargestellt wird. Der Kreis dreht sich ständig bei "Dokumente". Ich habe den Spotlightindex bereits erneuert. Half aber leider nicht. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem, oder gar eine Lösung?
Grüße Stefan
 
Bei mir hat es auch eine kleine Ewigkeit gedauert, hatte es dann niht weiter beachtet und irgendwann war es dann fertig.
LG, Alfred
 
Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade Heute hatte ich 6 Std. nonstop an einem Composing gearbeitet. Nicht ein Problem mit PS CC gehabt.

Wie gesagt, in PS CC gehen z.b. die Nik Filter nicht.
Der Filter startet zwar aber nach der Übernahme schmiert PS sofort ab.
Das Deaktivieren der GPU hat auch keinen Erfolg gebracht.
Getestet auf cMP 5.1 und MBP 15" Retina mit HS
 
habe bei mir ein komisches Verhalten. Der Speicherplatz schwankt sehr stark. Manchmal belegt das System 17 GB, manchmal 41 CG - ändert sich minütlich
 
was hat das jetzt damit zu tun, dass meine System (auf der internen Platte) der Speicherplatz so stark schwankt? Vor High Sierra war das nicht so
 
Zurück
Oben Unten