macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Update des Macbook Pro hat 45 Minuten gedauert, direkt am Montag. Alles läuft, PS Suite CS6, Epson XP-830 Expression Premium, Canon iP7200, Samsung XPress C430W (alle mit Originaltreibern, via Kabel und WLAN). Selbst ein 6 Jahre altes Wacom-Tablett arbeitet problemlos.
 
1. Drucker
Canon Pixma MG6250 - habe gelesen, das es mit den Multifunktionsgeräten Probleme geben soll (stand hier in einem der Beiträge). Auf der Canon Seite fand ich nur Treiber für Sierra und dort steht überall "could not find label". Ich gehe also mal davon aus, das das Gerät unter HS nicht nutzbar sein wird, was dann vorerst mal ein NoGo sein sollte, da ich kein neues Gerät kaufe, solange dieses funktioniert. Hat jemand ein ähnliches Gerät und kann was dazu schreiben?
Danke und Gruß!

Ich habe den Pixma MG 3250 am laufen. Das einzige was bisher nicht läuft ist die App Quick Menu von Canon. Scannen und drucken funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Auf meinem Macbook Late 2009 läuft HS bis dato relativ smooth.

Allerdings werden seit dem Update PDFs in Vorschau unscharf dargestellt. Kann das jmd. bestätigen?

Im Netz und hier im Forum habe ich lediglich Hinweise auf vorherige Mac OS Versionen gefunden. Das dort angeführte deaktivieren der LCD-Schriftglättung in den Systemeinstellungen hat leider nichts gebracht.
 
Sehr seltsamer Fehler: Zieht mal eine Webpageadresse auf den Desktop und öffnet sie per Doppelklick. Kann nur per Sofort-Beenden des Finders gestoppt werden.
Bei mir klappt es wie es soll, die Seite öffnet sich im Browser...

LG, Alfred
 
So da sich niemand so richtig für meine Frage öffnen wollte und vielleicht einen Tipp hatte. Ist es für mich erledigt.
Ich wünsche euch bei euren Problemen einen Erfolg zu Lösung.
Bin jetzt raus.
 
@rembremerdinger Bleib doch mal locker :D Musste ja selbst erstmal schauen ;) Deine Screenshots sehen ganz normal aus, habe nun auch ein paar Tests durchgeführt, es scheint das die Recovery nun im Bootmenü ausgeblendet ist (unabhängig von FileVault wie von mir vermutet), sie ist aber mit cmd-r normal erreichbar. Ob das mit HS oder nur mit HS in Verbindung mit APFS oder was auch immer zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und scampooo
Hat jemand ein Canon CP-910 Fotodrucker? Auf der Canonseite gibt es nur einen Sierratreiber. Ich weiß noch, dass wir lange gewarter haben, bis Canon endlich einen funktionierenden treiber für EC rausbrachte. Das wäre uns nämlich wichtig, dass der funktioniert.
 
Allerdings werden seit dem Update PDFs in Vorschau unscharf dargestellt. Kann das jmd. bestätigen?

Den Fehler hatte ich in den Betaversionen auch - betraf aber nur bestimmte PDFs. In Acrobat war die Anzeige sauber. Hatte den Fehler Apple gemeldet und Testdateien zugeschickt.
 
Hallo ApfelLindsay
2. Fotos
Ich nutze immer noch das alte iPhoto, weil mir "Fotos" schon unter EC nicht gefällt. Wird das noch mit HS laufen?

Bei mit wurde iPhoto auf Fotos beim ersten öffnen umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Alles Klar werde mich mal die nächsten Tage rantasten.
 
Mach das :) War nur zuerst verwirrt da die schon unter EC mit FileVault ausgesendet war. Auf der anderen Platte hatte ich HS mit HFS+ dort wurde sie normal angezeigt, auf dieser wurden aber schon die ganzen Betas getestet, könnte auch eine Rolle spielen. Dann habe ich jetzt mal die SDD clean installiert (vorher nur das Update von EC aus), auf dieser ist die Recovery aber auch ausgeblendet.

BTW: Wie hast du es hinbekommen das die Recovery etc. angezeigt werden? (Post #128)
 
Habe es bisher garnicht hinbekommen, irgendwie ist da der Wurm drin oder die GM hat ne Macke. Habe jetzt schon einigemal versucht nen Bootstick zu erstellen.
Keine Chance auch mit DismakerX 7 weiß nicht woran es liegen könnte.
Aber für heute mach mal Pause. Morgen ist auch noch ein Tag.:jaja:
 
Den Fehler hatte ich in den Betaversionen auch - betraf aber nur bestimmte PDFs. In Acrobat war die Anzeige sauber. Hatte den Fehler Apple gemeldet und Testdateien zugeschickt.

Also ich bin ja auf der finalen 10.13 Version unterwegs und das Problem mit der Unschärfe bei PDFs tritt eigentlich bei jedem Dokument auf.

Mit dem Adobe Reader wird auch alles scharf dargestellt, allerdings würde ich schon gerne auf Vorschau zurückgreifen.
Als Alternative hatte ich hier mehrfach in anderem Kontext von Skim gelesen, das ebenfalls auf Apples PDF Kit setzt. Leider ist gerade die sourceforge-Website down.

Aber eigentlich sollte die PDF-Anzeige, wie in den bisherigen OS Versionen der Fall, doch sauber laufen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich die letzte Public Beta, also quasi die Golden Master die Apple über den MacAppStore veröffentlicht hat, wirklich 100% identisch mit der Datei, die am Montag Abend ausgerollt wurde?
Bei mir in der Info steht immer noch : High Sierra 10.13 Beta (17A362a)
Ein Update, bzw. eine andere Version wurde mir Montag nicht angeboten, habe auch inzwischen den Haken bei Beta-Updates entfernt
 
Nein, die Final ist die 17A365. Musst du evtl. direkt über den Store Installieren. Als Update habe ich es, wie schon bei der GM, auch nicht bekommen.

@rembremerdinger meinte das die ausgeblendeten Volume im FPDP angezeigt werden, wie auf deinem Screenshot. Oder war der Screenshot nicht aus HS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Dererste war aus Sierra der zweite mit drei Bilder aus HS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
außer, dass der Bootvorgang lange dauert (MBP 13, MID 2014) läuft das System super...vorher hatte ich Yosemite drauf, Bootvorgang dauerte ca. 8 Sekunden, nun ca 28 Sekunden...egal, ist ja eh nie aus das Teil, sondern nur Klappe zu...Performance ansonsten extrem verbessert zu Yosemite...alles butterweich am laufen!
 
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein ziemliches Problem. Bei mir hat die Installation von High Sierra NICHT geklappt.
Meine SSD wurde zwar schon fleissig nach APFS konvertiert und der Hauptteil der Installation wurde wohl auch vollzogen aber dann
lief nach dem zweiten Neustart der Ladebalken nur bis ca. 3/4, der Bildschirm wurde Hell und der Mauszeiger erschien.
FEIERABEND. Nix mehr.


Problem gelöst.
Nachdem der erste Versuch der Installation über den App-Store wie beschrieben
absolut nicht funktioniert hat habe ich.

1.) Das 10.12.6 System aus TimeMaschine wieder hergestellt
2.) mittels Installation über das Internet 10.13 installiert.
Das hat geklappt.

Martin
 
Vor einigen Tagen berichtete ich, dass macOS HS am Netzteil sich dauerhaft neu startet, wenn ich ausschalten wollte. Selbst bei langem I/O drücken startete es dauernd neu.

Jetzt nach Beta Update von HS alles wie gewohnt läuft es flüssig und null Probleme.
Hab ja nicht viele Apps drauf nur OFFICE 2016 u auch die starten einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten