macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Bin auch bei unitymedia. Habe aber Lan benutzt. Es tut sich immer noch nichts mehr, ist das normal so bzw. kann das vorkommen und irgendwann läufts weiter oder ist da was schiefgelaufen?
 
Bin auch bei unitymedia. Habe aber Lan benutzt. Es tut sich immer noch nichts mehr, ist das normal so bzw. kann das vorkommen und irgendwann läufts weiter oder ist da was schiefgelaufen?

Ich würde es noch mal neu probieren. Ich bin noch nicht mal mit Kabel am Router. Lief ganz normal über WLAN und trotzdem sau schnell, womit ich nach den Posts hier nicht gerechnet hätte.
 
@lavirco: Danke, ich habe das erste Mal über den Appstore versucht zu laden. Sonst immer über Systemeinstellungen -> Softwareupdate.
Dort wird es mir noch nicht angeboten. Bist du auch über den Appstore gegangen?
 
@lavirco: Danke, ich habe das erste Mal über den Appstore versucht zu laden. Sonst immer über Systemeinstellungen -> Softwareupdate.
Dort wird es mir noch nicht angeboten. Bist du auch über den Appstore gegangen?

Nein, ich bin über die Systemeinstellungen. Ich habe den Rechner erst seit Sonntag. Daher kannte ich nicht die Option aus dem Appstore zu laden, deshalb bin ich da auch gar nicht auf die Idee gekommen :)
 
oh sehe gerade: willkommen bei Macuser. Und viel Spaß mit deinem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und lavirco
Weiss einer von euch zufällig was genau die Benachrichtigung "Mac optimieren - Die Leistung kann bis zum Abschluss beeinträchtigt sein" macht? Wird bei mir angezeigt seit dem Update..
 

Ich meinte mit 'über Systemeinstellungen laden' auf das Icon Systemeinstellungen im Dock und dann Softwareupdate.
Dann kommt kein Hinweis auf ein neues System, er sagt mir das meine Software auf dem neuesten Stand ist (10.15 public beta (19A582a). Über den Appstore öffnet sich das Update und es kommt zum oben beschriebenen Hänger.
 
Ich meinte mit 'über Systemeinstellungen laden' auf das Icon Systemeinstellungen im Dock und dann Softwareupdate.
Dann kommt kein Hinweis auf ein neues System, er sagt mir das meine Software auf dem neuesten Stand ist (10.15 public beta (19A582a). Über den Appstore öffnet sich das Update und es kommt zum oben beschriebenen Hänger.

ja so habe ich es gemacht.

Der Link war nur als Zusatz gedacht, damit müsste es ja auch gehen.
 
Ich meinte mit 'über Systemeinstellungen laden' auf das Icon Systemeinstellungen im Dock und dann Softwareupdate.
Dann kommt kein Hinweis auf ein neues System, er sagt mir das meine Software auf dem neuesten Stand ist (10.15 public beta (19A582a). Über den Appstore öffnet sich das Update und es kommt zum oben beschriebenen Hänger.

Ist Ordnung so. Veröffentlicht ist Build 19A583, da ist aber nichts anders. Das Update auf 10.15.1 erhältst du trotzdem ganz normal.
 
Ist erkennbar, ob der GM (2a statt 3 am Ende) inhaltlich 1:1 die Final geworden ist?
 
Ist Ordnung so. Veröffentlicht ist Build 19A583, da ist aber nichts anders. Das Update auf 10.15.1 erhältst du trotzdem ganz normal.
Vielleicht brauche ich einfach etwas Geduld bis es mir angeboten wird, bis dahin schau ich mir die 'weniger als eine Minute'-Meldung noch ein Weilchen an.

edit: Bevor ich den Feedback-Assistent bemühe.
 
Ist es sinnvoll einen Clean Install durchzuführen wenn man von mojave kommt? Oder erledigt das Mac OS selbst das alles sauer geupdatet wird?
 
Der AppStore startet doch eh den Download über die System Update Funktion in den Systemeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und NewmacCMD
Also mit meinem Mac mini 2012 ist es ne Katastrophe. Download bricht schon zum 5. mal ab.
 
Zurück
Oben Unten