macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Moin,

ich habe gestern auf einem MacBook Air 11'' (Mid 2013, MacBookAir6,1, Core i7, 8GB RAM, 256GB Apple SSD TS0256F) die Public Beta 2 auf Public Beta 3 aktualisieren wollen. Nach dem Neustart wurde ich von einem durchgestrichenen Kreis begrüßt... Ich habe mir dann einen Catalina Public Beta 3 Installations USB Stick erstellt, davon gebootet und wollte eine frische Neuinstallation durchführen. Das ging auch schief denn die SSD (original Apple) wird nicht angeboten/angezeigt, auch nicht im Festplattendienstprogramm. Hat das schon mal jemand gesehen?

Die Installation von macOS 10.14.6 lief dann ohne Probleme, ein neuerliches Update aus dem System heraus brachte dann wieder den gleichen Fehler.

vg
Chris
 
Ich hatte das Problem bei meinem 12" Macbook.

Ich habe alles gelöscht was im FDP zu sehen war, danach habe ich nen halben Tag damit verbracht mein Book auf aktuellen Stand zu bringen.

Apfel + R beim start gedrückt halten
 
Yo, yo, yo, hallo zusammen,

habe mir die Public Beta von Catalina geladen und versucht zu installieren, jetzt steht der Mac beim Start bei Bildschirmzeit und es geht nicht weiter.

Was tun? Harter Reset?


EDITH: Ausgeschaltet - Eingeschaltet. Läuft. Screentime läuft aber nicht. Direkt mal Meldung machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

die Developer Beta 5 gibt es seit gestern Abend ;) Habe sie auch schon installiert: Firefox stürzt nun immer beim Starten ab und auch Fotos stürzt ab und zu ab. Das sind die einzigen Bugs bisher, die ich bei der neuen Version gefunden habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, iPhill und kuebler
Zwischenfrage: Lässt sich in der letzten BETA der Gatekeeper manuell noch komplett ausschalten?

Code:
sudo spctl --master-disable
 
... Lässt sich in der letzten BETA der Gatekeeper manuell noch komplett ausschalten?
Ja das geht nach wie vor.

Gatekeeper DP5 (19A526h).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, iPhill und ElKapitän
Trotz aktueller DEV-Version funktioniert die Anmeldung im App-Store immer noch nicht.
Gibt es zwischenzeitlich einen Lösungsansatz?
 
Hi und ich kann kein TimeMaschine BackUp erstellen. Nach 48 Stunden Vorbereitungszeit hab ich abgebrochen. M
 
Bei mir geht das anmelden im AppStore immer noch nicht. Langsam nervt es mich. Sonst läuft die Beta ja schon super, aber ich würde gerne mal meine Programme updaten.
 
O. k. melde dich ab im App Store oder lass es so wie es ist, schließe den App Store, öffne Music und melde dich da an, öffne TV und melde dich da an. Mach einen Neustart und versuch dich dann im App Store anzumelden. Müsste funktionieren.
 
Bin bei musikapp und TV-Gerät App angemeldet. Da geht auch alles. AppStore geht immer noch nicht.
 
Die PB4 kommt mir immer noch ziemlich "müllig" vor...

An der Erinnerungen-App hat sich garnichts getan. Und während ich bei Mojave (und davor) immer 2 unterschiedliche Apple-IDs für iCloud und den Kauf im App-Store verwendet habe, führt das bei bisher allen Catalina Betas dazu, dass Updates zwar gemeldet, aber nicht installiert werden können. Man wird in einer Endlos-Schleife immer wieder nach dem Passwort gefragt, aber dann passiert nichts.

Mehr hatte ich keine Lust zu testen...
 
Die PB4 kommt mir immer noch ziemlich "müllig" vor...

An der Erinnerungen-App hat sich garnichts getan. Und während ich bei Mojave (und davor) immer 2 unterschiedliche Apple-IDs für iCloud und den Kauf im App-Store verwendet habe, führt das bei bisher allen Catalina Betas dazu, dass Updates zwar gemeldet, aber nicht installiert werden können. Man wird in einer Endlos-Schleife immer wieder nach dem Passwort gefragt, aber dann passiert nichts.

Mehr hatte ich keine Lust zu testen...

wie bei mir. Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin
 
Wie die so weitermachen, können die Safari auch einstampfen.
 
Zurück
Oben Unten