macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Diskutiere das Thema macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Kelinski

    Kelinski Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2019
    Moin,

    ich habe gestern auf einem MacBook Air 11'' (Mid 2013, MacBookAir6,1, Core i7, 8GB RAM, 256GB Apple SSD TS0256F) die Public Beta 2 auf Public Beta 3 aktualisieren wollen. Nach dem Neustart wurde ich von einem durchgestrichenen Kreis begrüßt... Ich habe mir dann einen Catalina Public Beta 3 Installations USB Stick erstellt, davon gebootet und wollte eine frische Neuinstallation durchführen. Das ging auch schief denn die SSD (original Apple) wird nicht angeboten/angezeigt, auch nicht im Festplattendienstprogramm. Hat das schon mal jemand gesehen?

    Die Installation von macOS 10.14.6 lief dann ohne Probleme, ein neuerliches Update aus dem System heraus brachte dann wieder den gleichen Fehler.

    vg
    Chris
     
  2. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    625
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Ich hatte das Problem bei meinem 12" Macbook.

    Ich habe alles gelöscht was im FDP zu sehen war, danach habe ich nen halben Tag damit verbracht mein Book auf aktuellen Stand zu bringen.

    Apfel + R beim start gedrückt halten
     
  3. Kelinski

    Kelinski Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2019
    Danke, das probiere ich mal aus.
     
  4. Plebejer

    Plebejer Mitglied

    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Yo, yo, yo, hallo zusammen,

    habe mir die Public Beta von Catalina geladen und versucht zu installieren, jetzt steht der Mac beim Start bei Bildschirmzeit und es geht nicht weiter.

    Was tun? Harter Reset?


    EDITH: Ausgeschaltet - Eingeschaltet. Läuft. Screentime läuft aber nicht. Direkt mal Meldung machen. ;-)
     
  5. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    hey,

    die Developer Beta 5 gibt es seit gestern Abend ;) Habe sie auch schon installiert: Firefox stürzt nun immer beim Starten ab und auch Fotos stürzt ab und zu ab. Das sind die einzigen Bugs bisher, die ich bei der neuen Version gefunden habe...
     
  6. Kelinski

    Kelinski Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2019
    Hat leider nicht geholfen, ebenso nicht PRAM und SCM löschen. Ich habe den Feedback Assistenten bemüht und warte die mal die nächste Public Beta ab.
     
  7. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    751
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Kann ich bestätigen, egal ob 68, 69 b9 oder Dev Edition. Für mich als zu 90% FF-User ein schwerwiegender Bug, bin erstmal auf Safari ausgewichen. Chrome geht auch. MR #3522 ff.
     
  8. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.962
    Zustimmungen:
    2.371
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Zwischenfrage: Lässt sich in der letzten BETA der Gatekeeper manuell noch komplett ausschalten?

    Code:
    sudo spctl --master-disable
     
  9. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    751
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Ja das geht nach wie vor.

    Gatekeeper DP5 (19A526h).png
     
  10. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.962
    Zustimmungen:
    2.371
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Hoffen wir, dass das so bleibt! :o
     
  11. mochroi

    mochroi Mitglied

    Beiträge:
    364
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    08.09.2014
    Trotz aktueller DEV-Version funktioniert die Anmeldung im App-Store immer noch nicht.
    Gibt es zwischenzeitlich einen Lösungsansatz?
     
  12. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    802
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Publik Beta 4 ist raus!
     
  13. Mimikry

    Mimikry Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Hi und ich kann kein TimeMaschine BackUp erstellen. Nach 48 Stunden Vorbereitungszeit hab ich abgebrochen. M
     
  14. schwerdl

    schwerdl Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2008
    Bei mir geht das anmelden im AppStore immer noch nicht. Langsam nervt es mich. Sonst läuft die Beta ja schon super, aber ich würde gerne mal meine Programme updaten.
     
  15. Mimikry

    Mimikry Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    O. k. melde dich ab im App Store oder lass es so wie es ist, schließe den App Store, öffne Music und melde dich da an, öffne TV und melde dich da an. Mach einen Neustart und versuch dich dann im App Store anzumelden. Müsste funktionieren.
     
  16. schwerdl

    schwerdl Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2008
    Bin bei musikapp und TV-Gerät App angemeldet. Da geht auch alles. AppStore geht immer noch nicht.
     
  17. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    751
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Hier sagt auch einer er konnte das lösen, mit ab- und wieder anmelden plus Neustart: #107
     
  18. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Die PB4 kommt mir immer noch ziemlich "müllig" vor...

    An der Erinnerungen-App hat sich garnichts getan. Und während ich bei Mojave (und davor) immer 2 unterschiedliche Apple-IDs für iCloud und den Kauf im App-Store verwendet habe, führt das bei bisher allen Catalina Betas dazu, dass Updates zwar gemeldet, aber nicht installiert werden können. Man wird in einer Endlos-Schleife immer wieder nach dem Passwort gefragt, aber dann passiert nichts.

    Mehr hatte ich keine Lust zu testen...
     
  19. schwerdl

    schwerdl Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2008
    wie bei mir. Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin
     
  20. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    625
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Wie die so weitermachen, können die Safari auch einstampfen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...