macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Diskutiere das Thema macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread im Forum Mac OS X & macOS.

  1. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1.243
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Catalina hat ein neues Format eingeführt, das Mojave nicht lesen kann. Das geht erst wieder nach einem Update für Mojave (oder iCloud), was vermutlich erst mit Release von Catalina kommt.
     
  2. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Natürlich ist das nicht unmöglich, aber es scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Denn sonst hätte Apple darauf sicher zumindest so deutlich hingewiesen, dass es irgendjemand hier gewusst hätte und auf den konkreten Hinweis hingewiesen hätte.

    Warum denke ich das? Praktisch jeder hat seine Kalender- und Erinnerungsdaten in der iCloud, denn genau diese will man ja zumindest auf seinem Macbook und seinem iPhone haben. Wenn entsprechend jeder Catalina-Betatester bis zum Release im Herbst auf diese Termindaten mit seinem Produktivsystem nicht mehr zugreifen könnte, dann wäre das schon ungewöhnlich...

    Nein, die Erinnerungen-Baustelle besteht zwar, wie man ja auch beim testweisen direkten Zugriff über die iCloud sieht (#248, letzter Abschnitt). Aber aus dem Wording dabei schliesse ich, dass daran aktuell gearbeitet wird.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.027
    Zustimmungen:
    5.890
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die iCloud-Probleme so doch lang bekannt. Beta halt.
     
  4. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Das ist jetzt 'n bisschen arg allgemein...
     
  5. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    gerade mal die neuste Catalina installiert.
    iPhone Xr wird immer noch nicht im Finder erkannt.
    Auf dem Schreibtisch habe ich jetzt einen Ordner "Relocated Items", was immer das heißt.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.027
    Zustimmungen:
    5.890
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nö.
     
  7. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Scheuch' Dich, sonst kommt doch noch der Bagger... :klopfer:
     
  8. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    iPhone Xr wird auch in der neuen Beta nicht im Finder angezeigt.
     
  9. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    783
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Nochwas von dosdude, großer Fortschritt erreicht – #3130
     
  10. schwerdl

    schwerdl Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.05.2008
    Kann mich immer noch nicht im AppStore anmelden um Updates für Apps zu bekommen. Sonst läuft die Beta schon recht geschmeidig.
     
  11. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    wie bereits berichtet waren meine Probleme mit der AppleID nach einem Bugreport an apple behoben, vielleicht hilft es dir ja auch
     
  12. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    464
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    "Bagger"? "zerreißen"?
    Wahrscheinlich hat sich Peter Fox hier im Forum mal etwas inspirieren lassen ... :)
    https://www.youtube.com/watch?v=1QFl0mDF-Zw
     
  13. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    510
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Dass Apple am iCloud-Sync aufgrund der neuen Teilen-Funktionen für die kommenden OS-Versionen ausgiebig schraubt, ist aber ja nun hinreichend bekannt.
    Und selbstverständlich kann es kritische Auswirkungen haben, ein Beta-System mit den Produktivdaten in der Cloud zu syncen.
    Dass ein Produktiv-Account für iCloud insofern auf einem Beta-OS genausowenig zu suchen hat wie ein Beta-OS auf einem Produktivrechner, sollte vorausgesetzt werden dürfen.
     
  14. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Die neuste Beta läuft hervorragend.
    Einzig mein iPhone Xr wird immer noch nicht im Finder angezeigt.
     
  15. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Naja, Schlauberger wissen natürlich immer alles vorher...

    Ganz besonders aus der rückblickend vorgenommenen Voraussicht...

    Am besten würde Apple das Catalina-System von Schlaubergern entwickeln lassen...

    Dann bräuchten sie auch überhaupt nicht erst Beta-Versionen...

    Aber Apple kann sich vermutlich nicht genug Schlauberger leisten, bei ihren popligen 976 Milliarden Dollar Firmenwert...

    :rotfl:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...