macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Diskutiere das Thema macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Dachte immer ein 2008er MacBook unterstützt keine 16 GB RAM......
     
  2. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    LOM hat einem Mac Pro das Update gegönnt, keinem Macbook
     
  3. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    261
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Danke.
    Und das ist dann die 10.15.Beta 3?
     
  4. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    bei mir ist es so
     
  5. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Oh sorry - zu schnell gelesen
     
  6. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    802
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Dev Beta 4, Publik Beta 3.......
     
  7. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    so, habe eben festgestellt daß bei mir die Synchronisation zwischen MacBook und iPhone per w-Lan auch nicht mehr funktioniert, seit public beta 3 also 19A512f
     
  8. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Wow, gerade noch (rechtzeitig) einen bitterbösen Bug in Catalina gefunden... und zwar einen, der sogar die "Nicht-Beta"-Geräte in Mitleidenschaft zieht:

    Meine Erinnerungen sind auf allen Nicht-Beta-Geräten verschwunden, sie sind nur noch auf dem Gerät mit Catalina vorhanden.

    Ich synchronisiere die Erinnerungen per iCloud.

    Hätte fast eine wichtige Frist verpasst :/ - Kann das Problem jemand verifizieren?
     
  9. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    688
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Die iCloud-Synchronisationsprobleme sind doch bekannt. Bei einer "wichtigen Frist" sollte man einfach keine Beta verwenden bzw. für die Beta-Geräte eine andere Apple ID verwenden.
     
  10. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Damit Du Dich moralisch wappnen kannst: damit bin ich hier schon einmal (#248) in schweres moralisches Kreuzfeuer geraten... :cake:
     
  11. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Ja, nun, hätte ich die Beta auf mein Prod-Gerät installiert, würde ich mir die Vorwürfe gefallen lassen... das Problem ist, dass das dedizierte Beta-Gerät die Nicht-Beta (Produktiv) Geräte in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Aber glücklicherweise habe ich ja Backups ;)
     
  12. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Möglicherweise hast Du ja mein Posting nicht richtig gelesen, denn so hatte ich auch gedacht. Und die Backups werden Dir möglicherweise nicht helfen, denn wenn Du wegen der - von fast jedem gewünschten - Synchronisierung der Erinnerungen zwischen Computer und iPhones die Erinnerungen in der iCloud hast, dann macht Catalina anscheinend bei der ersten Benutzung eine Modifikation der Erinnerungen so, dass sie von Mojave und früher sowie IOS 12 nicht mehr zugegriffen werden können.
     
  13. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.671
    Zustimmungen:
    7.834
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Es auf nicht Produktiv-Geräten zu installieren ist schonmal ein guter Schritt. Noch besser ist es dann - wie du ja selbst gemerkt hast - diese unterschiedlichen Geräte nicht über einen Synchronisierungs-Dienst zusammen zu hängen :D Überhaupt wo das seit Wochen bekannt ist dass die iCloud in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

    Aber gut dass Backups da sind und sonst nichts weiter passiert ist :) Hoffen wir nur dass die Backups funktionieren.
     
  14. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Das werden sie wie parallel angemerkt vermutlich nicht... :Oldno:
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.671
    Zustimmungen:
    7.834
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Jup, ich hatte meine Gründe für den Satz :D
     
  16. MrVale

    MrVale Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    Auf meinem iMac 2017 funktioniert die PB wunderbar. Auf meinem Macbook Pro 2015 aktualisiert sich die iCloud-Fotomediathek nicht und der Computer friert bei dem Versuch komplett ein. Da geht dann nix mehr: Trackpad, Tastatur alles futsch und die Lüfter drehen richtig hoch.

    geht das noch jemandem so?
     
  17. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.037
    Zustimmungen:
    3.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Nein, hat es nicht.

    Es hat die cloud-inhalte auf ein neueres format umgestellt.

    Deine nicht beta geräte funktionieren genauso wie vorher. Sie können nur diverse cloud-Daten nicht mehr lesen.

    Und Ja, du musst dir vorwürfe gefallen lassen, dass du mit dingen hantierst, deren zusammenhänge dir offensichtlich völlig unklar sind.

    wenn die finalen Versionen da sind werden die Daten vermutlich auch wieder mit den älteren Systemen gelesen werden können.
     
  18. GPTom

    GPTom Mitglied

    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    deswegen immer nein sagen wenn die einzelnen Apps iCloud Daten aktualisieren wollen unter Betas.
     
  19. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Sind Notizen in Catalina geändert/verbessert worden?
     
  20. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.037
    Zustimmungen:
    3.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja.
    Notizen wurden überarbeitet. Genauso wie Erinnerungen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...