macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

LOM hat einem Mac Pro das Update gegönnt, keinem Macbook
 
bei mir ist es so
 
so, habe eben festgestellt daß bei mir die Synchronisation zwischen MacBook und iPhone per w-Lan auch nicht mehr funktioniert, seit public beta 3 also 19A512f
 
Wow, gerade noch (rechtzeitig) einen bitterbösen Bug in Catalina gefunden... und zwar einen, der sogar die "Nicht-Beta"-Geräte in Mitleidenschaft zieht:

Meine Erinnerungen sind auf allen Nicht-Beta-Geräten verschwunden, sie sind nur noch auf dem Gerät mit Catalina vorhanden.

Ich synchronisiere die Erinnerungen per iCloud.

Hätte fast eine wichtige Frist verpasst :/ - Kann das Problem jemand verifizieren?
 
Ich synchronisiere die Erinnerungen per iCloud.

Hätte fast eine wichtige Frist verpasst :/ - Kann das Problem jemand verifizieren?
Die iCloud-Synchronisationsprobleme sind doch bekannt. Bei einer "wichtigen Frist" sollte man einfach keine Beta verwenden bzw. für die Beta-Geräte eine andere Apple ID verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Meine Erinnerungen sind auf allen Nicht-Beta-Geräten verschwunden, sie sind nur noch auf dem Gerät mit Catalina vorhanden.
Damit Du Dich moralisch wappnen kannst: damit bin ich hier schon einmal (#248) in schweres moralisches Kreuzfeuer geraten... :cake:
 
Damit Du Dich moralisch wappnen kannst: damit bin ich hier schon einmal (#248) in schweres moralisches Kreuzfeuer geraten... :cake:
Ja, nun, hätte ich die Beta auf mein Prod-Gerät installiert, würde ich mir die Vorwürfe gefallen lassen... das Problem ist, dass das dedizierte Beta-Gerät die Nicht-Beta (Produktiv) Geräte in Mitleidenschaft gezogen hat.

Aber glücklicherweise habe ich ja Backups ;)
 
Ja, nun, hätte ich die Beta auf mein Prod-Gerät installiert, würde ich mir die Vorwürfe gefallen lassen... das Problem ist, dass das dedizierte Beta-Gerät die Nicht-Beta (Produktiv) Geräte in Mitleidenschaft gezogen hat.

Aber glücklicherweise habe ich ja Backups ;)
Möglicherweise hast Du ja mein Posting nicht richtig gelesen, denn so hatte ich auch gedacht. Und die Backups werden Dir möglicherweise nicht helfen, denn wenn Du wegen der - von fast jedem gewünschten - Synchronisierung der Erinnerungen zwischen Computer und iPhones die Erinnerungen in der iCloud hast, dann macht Catalina anscheinend bei der ersten Benutzung eine Modifikation der Erinnerungen so, dass sie von Mojave und früher sowie IOS 12 nicht mehr zugegriffen werden können.
 
Es auf nicht Produktiv-Geräten zu installieren ist schonmal ein guter Schritt. Noch besser ist es dann - wie du ja selbst gemerkt hast - diese unterschiedlichen Geräte nicht über einen Synchronisierungs-Dienst zusammen zu hängen :D Überhaupt wo das seit Wochen bekannt ist dass die iCloud in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Aber gut dass Backups da sind und sonst nichts weiter passiert ist :) Hoffen wir nur dass die Backups funktionieren.
 
Jup, ich hatte meine Gründe für den Satz :D
 
Auf meinem iMac 2017 funktioniert die PB wunderbar. Auf meinem Macbook Pro 2015 aktualisiert sich die iCloud-Fotomediathek nicht und der Computer friert bei dem Versuch komplett ein. Da geht dann nix mehr: Trackpad, Tastatur alles futsch und die Lüfter drehen richtig hoch.

geht das noch jemandem so?
 
Ja, nun, hätte ich die Beta auf mein Prod-Gerät installiert, würde ich mir die Vorwürfe gefallen lassen... das Problem ist, dass das dedizierte Beta-Gerät die Nicht-Beta (Produktiv) Geräte in Mitleidenschaft gezogen hat.
Nein, hat es nicht.

Es hat die cloud-inhalte auf ein neueres format umgestellt.

Deine nicht beta geräte funktionieren genauso wie vorher. Sie können nur diverse cloud-Daten nicht mehr lesen.

Und Ja, du musst dir vorwürfe gefallen lassen, dass du mit dingen hantierst, deren zusammenhänge dir offensichtlich völlig unklar sind.

wenn die finalen Versionen da sind werden die Daten vermutlich auch wieder mit den älteren Systemen gelesen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und mj
deswegen immer nein sagen wenn die einzelnen Apps iCloud Daten aktualisieren wollen unter Betas.
 
Sind Notizen in Catalina geändert/verbessert worden?
 
Ja.
Notizen wurden überarbeitet. Genauso wie Erinnerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und Macuser4880
Zurück
Oben Unten