macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Marchfelder

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.11.2020
Beiträge
5
Schönen Vormittag,
kann bei meinem Mac Book Pro mit dem Trackpad und der Maus nichts mehr auswählen um zu kopieren und wieder einzufügen.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt???
Gibt es dazu eine Lösung?
Danke
Marchfelder
 

Indio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.386
bei einem macbook pro aus 2008 wird der akku defekt sein



; -)
 

Ugeen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.791
Ich habe eine Tastatur und eine Maus von Logitec. Diese verlieren ab und zu die Verbindung. Liegt das an Big Sur oder an Logitec? Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Indio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.386
Update geladen- Fenster zeigt an - danach ladet er das Update nochmals neu herunter, wenn man es anklickt.
Was muss ich tun?
Zeigt er dann nochmals das Fenster an wenn ich es lade?
wenn du es nicht von apple ladest wirst die die meldung wieder bekommen
 

mmaark

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.015
Neugeladen und es funktioniert.
Ich habe es aber direkt bei Apple geladen.
 

Indio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.386
aber anscheinend weder aus dem store, noch per terminal vom feed
 

mmaark

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.015
Nein bei Softwareaktualisierung bei Systemeinstellungen.
 

mmaark

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.015
Danach habe ich es nochmals probiert dann ging es bei Softwareaktualisierung bei Systemeinstellungen.
Macht nichts aus, wollt es hier nur hineinschreiben, wenn jemand die gleiche Fehlermeldung bekommt einfach dann nochmals laden dann funktioniert es.
 

Tealk

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
118
Hat einer von euch auch das Problem das rsync sein System lahmlegt? Also selbst die Maus ruckelt dann über den Bildschirm. Das hatte ich aber nicht mit der letzen Beta.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.184
Wie kann es sein das ich als ehemaliger Beta-User nach der Installation der öffentlichen Version von Big Sur jetzt eine neue Beta 11.1 auf meinem Mac habe ?
Mein Mac ist doch garnicht mehr im Beta-Programm ?


Bildschirmfoto 2020-11-20 um 09.24.02.png
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.109
Tja... Offensichtlich schon.
Das Problem gibt es immer wieder mal...

Ich habe einige Klimmzüge gemacht (siehe #1391 & #1394 auf Seite 70) um dem Problem einer weiteren Beta zu entgehen.
Damals war noch unklar, dass 11.1 die neue Schreibweise ist.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.184
Ja das habe ich auch gemacht, bin ja aus dem Beta-Programm abgemeldet (s.Screenshot) aber es hat sich wohl überschnitten und ich habe nochmal eine Beta bekommen. Thats Life. ;)
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.109
Ich denke es gibt durchaus Schlimmeres.
Zumal du ja in der Lage warst, einen Screenshot anzufertigen. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. ;)
 

Indio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.386
vorallem das man das automatische systemupdate als erstes abschaltet ; -)
 

Tealk

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
118

Tealk

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
118
Hab das Problem mit dem rsync gefunden, das war ein verwaister CCCPlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben