macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Schönen Vormittag,
kann bei meinem Mac Book Pro mit dem Trackpad und der Maus nichts mehr auswählen um zu kopieren und wieder einzufügen.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt???
Gibt es dazu eine Lösung?
Danke
Marchfelder
 
bei einem macbook pro aus 2008 wird der akku defekt sein



; -)
 
Ich habe eine Tastatur und eine Maus von Logitec. Diese verlieren ab und zu die Verbindung. Liegt das an Big Sur oder an Logitec? Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Ich habe eine Tastatur und eine Maus von Logitec. Diese verlieren ab und zu die Verbindung. Liegt das an Big Sur oder an Logitec? Hat jemand ähnliche Probleme?
Nein meine Maus und Tastatur haben kein solches Problem
 
Update geladen- Fenster zeigt an - danach ladet er das Update nochmals neu herunter, wenn man es anklickt.
Was muss ich tun?
Zeigt er dann nochmals das Fenster an wenn ich es lade?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-19 um 12.53.41.png
    Bildschirmfoto 2020-11-19 um 12.53.41.png
    295,8 KB · Aufrufe: 92
Update geladen- Fenster zeigt an - danach ladet er das Update nochmals neu herunter, wenn man es anklickt.
Was muss ich tun?
Zeigt er dann nochmals das Fenster an wenn ich es lade?

wenn du es nicht von apple ladest wirst die die meldung wieder bekommen
 
Neugeladen und es funktioniert.
Ich habe es aber direkt bei Apple geladen.
 
aber anscheinend weder aus dem store, noch per terminal vom feed
 
Nein bei Softwareaktualisierung bei Systemeinstellungen.
 
Danach habe ich es nochmals probiert dann ging es bei Softwareaktualisierung bei Systemeinstellungen.
Macht nichts aus, wollt es hier nur hineinschreiben, wenn jemand die gleiche Fehlermeldung bekommt einfach dann nochmals laden dann funktioniert es.
 
Hat einer von euch auch das Problem das rsync sein System lahmlegt? Also selbst die Maus ruckelt dann über den Bildschirm. Das hatte ich aber nicht mit der letzen Beta.
 
Wie kann es sein das ich als ehemaliger Beta-User nach der Installation der öffentlichen Version von Big Sur jetzt eine neue Beta 11.1 auf meinem Mac habe ?
Mein Mac ist doch garnicht mehr im Beta-Programm ?


Bildschirmfoto 2020-11-20 um 09.24.02.png
 
Tja... Offensichtlich schon.
Das Problem gibt es immer wieder mal...

Ich habe einige Klimmzüge gemacht (siehe #1391 & #1394 auf Seite 70) um dem Problem einer weiteren Beta zu entgehen.
Damals war noch unklar, dass 11.1 die neue Schreibweise ist.
 
Ja das habe ich auch gemacht, bin ja aus dem Beta-Programm abgemeldet (s.Screenshot) aber es hat sich wohl überschnitten und ich habe nochmal eine Beta bekommen. Thats Life. ;)
 
Ich denke es gibt durchaus Schlimmeres.
Zumal du ja in der Lage warst, einen Screenshot anzufertigen. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. ;)
 
vorallem das man das automatische systemupdate als erstes abschaltet ; -)
 
Hab das Problem mit dem rsync gefunden, das war ein verwaister CCCPlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten