rudluc
Aktives Mitglied
Was ich so mitbekommen habe, bezieht sich ein Großteil der Kritik auf das neue Design, auf die optische Ästhetik, auf die verschlechterte Lesbarkeit, also auf eine verschlechterte Ergonomie. Auch der Wegfall des Launchpads ist ein Thema (nicht nur bei mir!) und der unfertige Zustand des neuen Spotlight.Ich verfolge seit einigen Tagen auch die internationalen Meinungen zu Tahoe auf X. Die Kritik an Apples neuestem OS ist dort recht groß. Mich würde interessieren, wie Apples Führungsmannschaft mit der Kritik umgeht. Ich habe mich mittlerweile mit Tahoe einigermaßen arrangiert, doch ähnlich zufrieden wie mit all den vergangenen Upgrades bin ich nach wie vor nicht. Ich bin gespannt, ob Tim Cook aus der Kritik personelle Konsequenzen ziehen wird.
Nun können wir aber wie immer fast jeden Monat mit einem .x Update rechnen. Mal sehen, was hier im Laufe der Zeit noch geändert wird. Wir sind ja noch ganz am Anfang.
Personelle Konsequenzen würden mich allerdings eher überraschen.
Das wundert mich, denn ich sehe das im Gegensatz zu früheren Versionen wirklich anders. Es ist mir noch nie so schwer wie bei Tahoe gefallen, mich mit dem Anfangszustand einer neuen macOS-Version anzufreunden. Problemlos wäre es, wenn jetzt nicht jeden Tag hastig Updates von vielen Apps veröffentlicht werden müssten, die eine Funktion in der Menüleiste bereitstellen. Offenbar hat Apple dort große Änderungen vorgenommen. Heute musste ich den Rechner neu starten, weil in den Fenstern das Scrollen nur noch ruckelnd vonstatten ging. Im Mac AppStore sind die ausgeblendeten Käufe nicht mehr aufrufbar. Statt dessen werden die von iOS/iPadOS angezeigt. Und das neue Spotlight, na ja, ich habe schon in dem anderen Thread meinen Ärger breitgetreten. Das will ich nicht wieder aufwärmen.Ich habe eher dein Eindruck, das Tahoe eines der problemlosesten Updates seit etlichen Jahren ist.