macOS 13 Ventura - Was ist neu?

Dann mach das doch wenn dir da alles umsonst geboten wird was du brauchst.
DAS Totschlagargument, Danke.
Es geht nicht um das "umsonst" es geht darum, das so etwas Standard sein sollte. Außerdem habe ich macOS bezahlt, mit dem Kauf der Hardware. Oder glaubst Du ernsthaft, das ist nicht inkludiert?
Ja, ich erwarte bei Apple einfach zu viel, das habe ich schon lange erkannt.
 
@Tommac187

auf dem iPhone habe ich keine Duplikate. Die habe ich auf dem Mac, wenn ich mit der Mac Applikation Digitale Bilder die Fotos vom iPhone auf den Mac kopieren lasse und dabei nicht aufpasse und selbst schaue, ob sie möglicherweise bereits auf dem Mac vorhanden sind.
In meiner unfassbaren Naivität ging ich davon aus, der Mac, oder zumindest diese Digitale Bilder App besäße die Intelligenz, zu ermitteln, ob das zu kopierende Foto bereits in diesem Ordner, in dem die Bilder kopiert werden sollen, vorhanden ist.
Ich habe den Mac in diesem Punkt total überschätzt. Mea Culpa.
 
@Tommac187
In meiner unfassbaren Naivität ging ich davon aus, der Mac, oder zumindest diese Digitale Bilder App besäße die Intelligenz, zu ermitteln, ob das zu kopierende Foto bereits in diesem Ordner, in dem die Bilder kopiert werden sollen, vorhanden ist.
Die Fotos App findet doppelte Bilder auf dem Mac. Digitale Bilder ist eben nur ein einfacher Importer für Kameras und Scanner, hier hat Apple auch nichts anderes kommuniziert.
Ich habe den Mac in diesem Punkt total überschätzt. Mea Culpa.
So würde ich das nicht sagen, du erwartest zu viel, ohne dich vorher genau informiert zu haben. Denn du nach einem Jahr Mac Nutzung immer noch nicht damit klar kommst, liegt das nicht alleine an Apple. Du musst das auch nicht in jedem zweiten Post erwähnen, auch nicht, dass du immer noch Windows gewohnt bist. ;)
 
Die habe ich auf dem Mac, wenn ich mit der Mac Applikation Digitale Bilder die Fotos vom iPhone auf den Mac kopieren lasse

Warum überhaupt dieser Umweg, mal ganz blöd gefragt? Der große Vorteil des Apple eco-system ist doch z.b. die Übertragung per iCloud-Fotomediathek und eine immer und über all aktuelle Datenbestand.
 
In meiner unfassbaren Naivität ging ich davon aus, der Mac, oder zumindest diese Digitale Bilder App besäße die Intelligenz, zu ermitteln, ob das zu kopierende Foto bereits in diesem Ordner, in dem die Bilder kopiert werden sollen, vorhanden ist.
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt eine App gibt die nur Bilder importiert und das kann
 
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt eine App gibt die nur Bilder importiert und das kann
PhotoSync fragt dich vor dem Import ob du nur NEUE, ALLE oder SELEKTIERTE Bilder importieren willst.

Ist aber eben ein zusätzliche App, die ein paar Euros kostet, nicht direkt von Apple in macOS/IOS integriert ist... Teufelskreis. ;)
 
Die Fotos App findet doppelte Bilder auf dem Mac. Digitale Bilder ist eben nur ein einfacher Importer für Kameras und Scanner, hier hat Apple auch nichts anderes kommuniziert.
Das scheint so zu sein.
So würde ich das nicht sagen, du erwartest zu viel, ohne dich vorher genau informiert zu haben.
Wie sollte ich das denn, ohne es zu versuchen, ohne es bei alltäglicher Nutzung zu erkennen?
Denn du nach einem Jahr Mac Nutzung immer noch nicht damit klar kommst, liegt das nicht alleine an Apple.
Natürlich, es liegt auch an mir, Apple ist da außen vor. Ich verstehe deren Philosophie einfach nicht.
Du musst das auch nicht in jedem zweiten Post erwähnen, auch nicht, dass du immer noch Windows gewohnt bist. ;)
Warum nicht? Sind Vergleiche unangenehm, oder unangemessen.
 
Warum überhaupt dieser Umweg, mal ganz blöd gefragt? Der große Vorteil des Apple eco-system ist doch z.b. die Übertragung per iCloud-Fotomediathek und eine immer und über all aktuelle Datenbestand.
Nicht alle wollen eine Cloud nutzen, aus unterschiedlichen Gründen... Kosten, Sicherheit, Aluhut, Internetspeed, Verteufelung... alle Gründe dabei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und TheShire
PhotoSync fragt dich vor dem Import ob du nur NEUE, ALLE oder SELEKTIERTE Bilder importieren willst.
Und da werden die Bilder auch ohne Datenbank einfach so in der Dateistruktur gespeichert?
Dann müsste ja vor jedem import alles neu gescannt werden
 
Warum überhaupt dieser Umweg, mal ganz blöd gefragt? Der große Vorteil des Apple eco-system ist doch z.b. die Übertragung per iCloud-Fotomediathek und eine immer und über all aktuelle Datenbestand.
Weil ich iCloud für Fotos oder auch die Fotos App nicht nutze, nie nutzen werde.
Darüber muss man sich jetzt auch nicht weiter unterhalten. Danke.
 
  • Haha
Reaktionen: TheShire
Warum nicht? Sind Vergleiche unangenehm, oder unangemessen.
Nach dem 100. mal überflüssig und einfach nur nervig, wenn es nur auf deine persönliche Erwartungen zurück geht. Schreib es doch in deine Signatur. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Chrissi1967 und TheShire
PhotoSync fragt dich vor dem Import ob du nur NEUE, ALLE oder SELEKTIERTE Bilder importieren willst.

Ist aber eben ein zusätzliche App, die ein paar Euros kostet, nicht direkt von Apple in macOS/IOS integriert ist... Teufelskreis. ;)
Schaue ich mir einmal an. Danke.
 
Und da werden die Bilder auch ohne Datenbank einfach so in der Dateistruktur gespeichert?
Dann müsste ja vor jedem import alles neu gescannt werden
Die IOS App weiss, was sie schon exportiert hat, daher die unterschiedlichen Möglichkeiten.

IMG_0243.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Nicht alle wollen eine Cloud nutzen, aus unterschiedlichen Gründen... Kosten, Sicherheit, Aluhut, Internetspeed, Verteufelung... alle Gründe dabei. ;)
Bei mir ist es.... :unsure:
Ich weiß es selbst nicht mehr, egal.
Geschwindigkeit ist es nicht, eine schnellere Leitung gibt es nicht.
Ich mag es einfach nicht, Daten in der Cloud zu haben, verzichte darauf, wann und wo es geht. Aus Prinzip.
Lassen wir es dabei bewenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich mag es einfach nicht, Daten in der Cloud zu haben, verzichte darauf, wann und wo es geht. Aus Prinzip.
Das ist auch ok, eine vernünftige Erklärung... kein wischiwaschi wie von manch anderen. ;)

Meine wichtigen Daten habe ich zwar auch in einer Cloud, die ist aber hier in der Schweiz und verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wurde dir (und vielen anderen) schon einige male empfohlen, weil einige hier aus dem Forum die App nutzen, aber du hast eine Abneigung gegen zusätzliche Software. ;)

https://www.photosync-app.com/de/index.html

Die Pro Version (einmaliger Kauf) reicht vollkommen aus in der Regel.
Nun ja, ich versuche zunächst alles auf das wesentliche zu konzentrieren, mit dem zurecht zu kommen, was mir das System bietet. Habe ja schon einige Applikationen hinzugekauft, die mir einiges leichter gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten