macOS 13 Ventura - Was ist neu?

Was für eine Hardware hast Du?
 
tja, ich habe auch Beta Version Ventura 13.0 (22A380) via Time Machine von meinem 27" iMac (wo sie sehr gut funktioniert)auf mein
neues Mac Studio transferiert.
Leider bricht das WLAN und das Ethernet immer nach ca 10 Sekunden ab und lässt sich nicht mehr aufbauen, obwohl in den Systemeinstellungen immer WLAN und Ethernet als "verbunden"ausgewiesen wird.
Das gleiche Spiel wiederholt sich bei jedem Neustart...........
Kann den Fehler nicht sehen.....habe auch im Telekom Router Speedport Hybrid noch nachgesehen ob hier was falsch eingestellt ist ......aber nach meiner Kenntnis nicht.
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Besteht eigentlich die Möglichkeit wieder nach Monterey down zu graden?

Gruß
mac
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit wieder nach Monterey down zu graden?
Werde deshalb 2 OSs nebeneinander installieren, bis alles rund läuft.
Désolé hilft dir jetzt leider nicht.
 
Ein Fehler, der bei mir hier im RC2 momentan auftritt:

Ich möchte mich bei PayPal einloggen. Konfiguriert habe ich den Auth-Code via macOS (Einstellungen -> Passwörter). Ich logge mich via E-Mail und Passwort ein und werde nach dem Auth-Code gefragt. Dieser ist jedes Mal falsch. Wähle ich dann als Alternative aus, dass ich eine SMS verwenden möchte (habe ich via iMessage auch verknüpft), erhalte ich die SMS und kann den Code eingeben lassen.
Sagen wir, der Code ist "123456", wie ich oben rechts auch lesen kann, wird mir aber etwas anderes eingetragen, z.B. "123458".
Bei meinem Webspaceanbieter passiert das zumindest nicht, da wird der Code korrekt eingetragen. Vielleicht kann das ja jemand anderes auch nochmal mit PayPal prüfen. Bei Monterey funktionierte das auch noch.
 
Noch ein Fehler im letzten RC: Die Kameraübergabe - also das iPhone als Webcam für Facetime etc - funktioniert nur noch sehr unzuverlässig. Ohne Kabel geht gar nichts. Wenn man Lightning verwendet, funktioniert es solange bis die Anwendung geschlossen wird. Danach nur noch nach Neustart. Mit den ersten Beta-Versionen klappte das alles beeindruckend schnell - hoffe, der Murks ist morgen vorbei
 
Hoffe ja auch auf morgen, aber um überhaupt weiter zukommen müsste ich ja erstmal ins Netz kommen.........
 
Du hast eine Beta von einem Intel iMac auf einen Silicon Mac per TM übertragen? Was hast du erwartet??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Hast Recht. Ich habe eigentlich Jahre lang zufrieden mit mac gearbeitet.....wohl nicht lang genug nachgedacht in Vorfreude auf den Mac Studio
 
Hast du ein TM Backup des Studio vor Ventura? Stelle es wieder her. Dann kannst du morgen normal upgraden.
 
Danke, ja habe ich ...bin gerade dabei .....
 
Also bei mir läuft's bis jetzt fehlerfrei.
 
Ich wollte Ventura eigentlich in einem 2 Container installieren, hat aber nicht geklappt. Hat RatzFatz durch installiert und in ca. 20 Minuten war alles durch. Läuft stabil und gefühlt schneller. Bloß StageManager habe ich wieder deaktiv, da ich für mich keinen Nutzen erkennen kann. Mal sehen, morgen auf dem iPad Pro ob sich mir der Sinn erschließt.
 
Läuft prima. (y)
 
Ich wollte Ventura eigentlich in einem 2 Container installieren, hat aber nicht geklappt. Hat RatzFatz durch installiert und in ca. 20 Minuten war alles durch. Läuft stabil und gefühlt schneller. Bloß StageManager habe ich wieder deaktiv, da ich für mich keinen Nutzen erkennen kann. Mal sehen, morgen auf dem iPad Pro ob sich mir der Sinn erschließt.
Ich habs auch kurz angeschaut und wieder deaktiviert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Stage Manager: Auf meinem MbP sind die Icons sehr klein, ist wahrscheinlich für große Monitore
 
Komisch, früher wurde der Installer nur runtergeladen, diesmal hat er durchinstalliert beim draufklicken.
Naja, war sehr skeptisch, bislang noch kein Problem gefunden, sehr snappy alles auf dem M1 Mbp.
 
War gefühlt alles sehr schnell, früher hat insta länger gedauert, waren auch nur 6,7 GB. Ich meine mich an 12 zu erinnern.

Vielleicht ist auch das Notebook so rasend schnell ;-)
 
War gefühlt alles sehr schnell, früher hat insta länger gedauert, waren auch nur 6,7 GB. Ich meine mich an 12 zu erinnern.
Also so schnell ging das Update von BigSur auf Monterey definitiv nicht, das hat ne gefühlte Ewigkeit letztes Jahr gedauert. Das Update auf Ventura war wirklich schneller.
 
Zurück
Oben Unten