macOS 13 Ventura - Was ist neu?

Ventura hätte soviel zu bieten.
Doch sehe ich dies richtig? Kein einziges Ventura Wallpaper?
Apple was läuft falsch bei dir? Das Update ist auch so schon ziemlich schwach... (Nachwirkungen aus dem HomeOffice?)

_MG_7061.jpg
27895812240_8b30d92d24_k-1-e1568392940700.jpg
33666935838_6df54ee4c6_k-1-1024x683.jpg
Document.jpeg
istockphoto-1206337630-612x612.jpg
Unknown-1.jpeg
 
Ich bin überrascht, wie viel man jetzt in den Systemeinstellungen einstellen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Mehr als zuvor, wie kann das sein?
 
Los Leute, installiert Ventura...und Testet es für mich damit ich es in nem halben Jahr dann auch installiere. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
6,37 GB schlagen bei mir auf! Bin ich mal gespannt.

Edit: Installation ohne Fehler abgeschlossen. Gewöhnungsbedürftig die neuen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache funktioniert nicht: Ich habe auf dem Mac einen Ordner mit Filmen freigegeben und mit Infuse via smb mit dem iPad darauf zugegriffen, das klappt irgendwie nicht. Anpinngen geht. Haben die Spezialisten eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Ich habe erst seit recht kurzer Zeit von Windoof auf MacOS umgestellt und war damals verwundert, dass die Systemsteuerung komplett anders als bei iOS/iPadOS war.

Daher finde ich die neue Systemsteuerung Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prinzip, Tommac187 und JARVIS1187
Daher finde ich die neue Systemsteuerung Klasse.
Ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Ich bin so ein Mensch, der bei der alten Systemsteuerung eher über die Position im Fenster und das große Icon schnell die gesuchte Einstellung gefunden hat. Die Listenansicht und die viel kleineren Symbole sind erstmal unübersichtlicher für mich.
Ich bin gestern einfach mal alle Einstellungen durchgegangen und war etwas überwältigt von der Fülle der Einstellmöglichkeiten. Das kam mir vorher weniger vor, aber ich kann mich auch täuschen. Es ist vielleicht nur die andere Präsentation.
 
bei der alten Systemsteuerung eher über die Position im Fenster
Die wurden ja auch ständig verschoben - leider. Hab mir kürzlich mehrere VMs von High Sierra an angeschaut und jedes Mal sah das anders aus.

Ich hab die Hoffnung, dass das jetzt mal so bleibt, wie es ist.
 
Sehr angenehme Überraschung (falls zuvor noch nicht erwähnt): Die RAWs der Nikon Z9 werden jetzt angezeigt (Bildinhalt, nicht mehr nur Symbol). Freut mich!
 
Sehr unangenehme Überraschung: CaptureOne startet nicht mehr. Hat das auch jemand von euch?
 
Sehr unangenehme Überraschung: CaptureOne startet nicht mehr. Hat das auch jemand von euch?
Welche Version hast du denn? Die 22er funktioniert bei mir. Einmal lief noch der Fortschrittsbalken für die Hardwarebeschleunigung durch, aber dann war alles wie sonst.
Korrektur: der Fortschrittsbalken für die Hardwarebeschleunigung läuft nach jedem Start von C1 durch. Da stimmt noch etwas nicht.
Jedenfalls sehe ich im Moment nach dem jeweiligen Durchlaufen keine weitere Einschränkung.
 
@rudluc könntest du mal testen ob tethering funktioniert?
 
Noch ein Fehler: Safari unendlich langsam! Es liegt wohl an Private Relay. Bisher hatte ich nie Performance Unterschiede festgestellt. Seit Ventura bockt Safari bei Webseiten, auf denen man eingeloggt ist. Z.B: Wordpress Dashboards und sogar der Apple Store. Nach der Deaktivierung war alles wieder okay. Gut, das Private Relay ist in der Betaphase, aber vorher hat's ja auch funktioniert.
 
Genau deswegen habe ich noch nicht das update gemacht, hatte mich vorher beim C1 Support informiert
Was war denn deren Aussage? Ich bin in sofern überrascht, dass ich während der Betaphase, zumindest hier, von keinen Problemen gelesen habe und PhaseOne in der Vergangenheit da auch keine Probleme mit Updates hatte (oder ich hatte bisher einfach nur Glück).
 
Was erwartet ihr denn? Apple liefert selbst nicht fehlerfrei und dann sollen anderen am Tag 1 fehlerfrei laufen? Produktivsysteme würde ich nicht sofort upgraden.
 
Zurück
Oben Unten