macOS Monterey macOS 12 Monterey

für wen denkst du denn werden die Features erstellt?
Na, zumindest früher™ bot sich macOS bzw. OSX auch für den beruflichen Einsatz an.

Und in diesem Fall hätte ich gerne, daß nicht NUR Consumer-Features kommen. Und ich hätte auch gerne ENDLICH mal die blöden Grafik-Bugs beseitigt, die mich seit Big Sur plagen: Beim Dell-Display auf der Arbeit (4k) bekomme ich beim Anschliessen nur Artefarkte auf dem Dell-Screen. Es hilft nur ein Neustart und alles ist wieder gut. Und beim gleichen Display zuhause, da aber via Dell-USB-C-Dock und HDMI-Matrix, wirft macOS eine Kernel-Panic, wenn man die Matrix als letztes einschaltet. Das war vor Big Sur noch nicht der Fall. Dieser Bug ist extrem nervig, da ich sehr häufig zwischen den Displays wechsle.
 
Wie üblich, die Entwicklung von macOS geht in die falsche Richtung.
Funktioniert bei Monterey überhaupt noch was ohne AppleID und iCloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und bowman
Mit Universal Control packt Apple mal wieder Features in das OS, die es längst schon als Freeware gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dodo4ever
Das machen sie ja laufend. Im Grunde haben sie es ja ähnlich nett wie Amazon. Die haben ja alles was sie brauchen für eine Marktanalyse - und sogar noch den Code dazu :crack: Schauen was ankommt, implementieren und die bisherigen Platzhirsche abschlachten.

Direkt im System ist halt das, was der Appler will.
 
Kommt man damit auf ein iPad?
In der Beschreibung steht nichts davon.
 
Na, zumindest früher™ bot sich macOS bzw. OSX auch für den beruflichen Einsatz an.

Und in diesem Fall hätte ich gerne, daß nicht NUR Consumer-Features kommen. Und ich hätte auch gerne ENDLICH mal die blöden Grafik-Bugs beseitigt, die mich seit Big Sur plagen: Beim Dell-Display auf der Arbeit (4k) bekomme ich beim Anschliessen nur Artefarkte auf dem Dell-Screen. Es hilft nur ein Neustart und alles ist wieder gut. Und beim gleichen Display zuhause, da aber via Dell-USB-C-Dock und HDMI-Matrix, wirft macOS eine Kernel-Panic, wenn man die Matrix als letztes einschaltet. Das war vor Big Sur noch nicht der Fall. Dieser Bug ist extrem nervig, da ich sehr häufig zwischen den Displays wechsle.
Hab kein Dell Dock aber ein ähnliches Setup mit 2 Bildschirmen, hab das Problem aber nicht. Einzig nach 1-2 Monaten verwirft der die Position der Bildschirme dann muss ich neu starten und alles läut wieder.

Finde aber das ein oder andere Feature das sie vorgestellt haben auch für den Arbeitsablauf, so wie ich den habe, ganz interessant. Außerdem muss man vielleicht auch mal seine Arbeitswege überdenken und anpassen.
 
Gibt ja noch Synergy und ShareMouse, aber die kosten halt, vielleicht haben die iPad Support.

Nö und nö. Wüsste auch keine andere Software dieser Art, die iPads unterstützt. Und schon gar kein Drag & Drop zwischen iPadOS und macOS.

Eines der interessanteren Features, die gestern vorgestellt wurden, mMn. Freue mich auch auf iCloud+ und die Änderungen bei Safari. Beta würde mich zwar interessieren, aber Big Sur schnurrt hier wie ein Kätzchen auf MBA und Mac mini, von daher werde ich wohl auf das Release im Herbst warten.
 
oneOeights Behauptung war aber, dass Apple hier Freeware Funktionalität als großes Ding anpreist und das stimmt nunmal nicht.
Zwischen Macs und anderen OSen schon.
Die Behauptung war auch nicht, dass es als großes Ding angepriesen wird, sondern abermals die Ideen anderswo geklaut werden und als Feature angepriesen.
 
Da brauchen wir nicht raten, das wissen wir beide. oneOeights Behauptung war aber, dass Apple hier Freeware Funktionalität als großes Ding anpreist und das stimmt nunmal nicht.

Das ist wie ne Weiterentwicklung von Sidecar - und das war schon geklaut. Und dass sich Apple selbst mehr Rechte einräumt als allen anderen ist ja jetzt echt kein Wunder, oder? Sowas wär schlicht keinem Dritt-Anbieter erlaubt gewesen. Unter anderen OSen macht sowas Synergy bspw. schon recht lange erfolgreich, SoftwareKVM is ja nun nix Neues mehr. Dass jetzt ein abgeschlossenes System wie iPadOS da rankommt - das ist das Neue. Und dass Apple als Wächter das für sich selbst jetzt aufgesperrt hat ... na wow :D

Versteh mich nicht falsch: Das Feature mag seine Anhänger finden und schlecht ist es nicht. Aber es ist halt nix Neues und Apple ist hier wie ein Kind im Süßwarenladen - und kein Erwachsener weit und breit. Jede gute Idee/App kann mehr oder weniger abgekupfert werden und der bisherige Entwickler schaut in die Röhre. Das Apple-Produkt ist ins System integriert und darf natürlich mehr, als der andere je durfte. Und die Apple-Welt feierts. Nur halt den Falschen. :noplan:

Amazon machts genau gleich. Die haben ja alle Zahlen, welche Produkte wann am besten gehen. Und plötzlich gibts davon ein "AmazonBasic" Ableger-Produkt - inklusive geklauter Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, agrajag und maba_de
Die Behauptung war auch nicht, dass es als großes Ding angepriesen wird, sondern abermals die Ideen anderswo geklaut werden und als Feature angepriesen.
wenn ich mir die Neuerungen, die gestern vorgestellt wurden ansehe, dann habe ich doch recht oft gedacht, aha, Apple zieht nach.
Ist ja auch nichts schlechtes daran, sinnvolle Features einzubauen, die andere bereits bieten.
Der typische Apple User hat nur ein Problem damit, wenn man Apple vorwirft zu kopieren. Das machen ja nur andere, Apple niemals. :)
 
Zurück
Oben Unten