macOS 11.5 ist raus

Nach dem Update auf 11.5.1 zeigt SilentKnight folgendes:

Muss ich mir wegen der Ausrufezeichen Sorgen machen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-28 um 16.51.23.png
    Bildschirmfoto 2021-07-28 um 16.51.23.png
    506,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nein
Aber bei mir wird das angezeigt also hast du schon 11.5.1 die ist aber bei mir nicht zu bekommen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-28 um 17.02.13.png
    Bildschirmfoto 2021-07-28 um 17.02.13.png
    9 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
und noch gut ist MDS Tool...
sehe ich das richtig, dass das 500 Dollar / Jahr kostet?
Oder ist das Tool kostenlos und man kauft nur den Support ein?

Davon ab habe ich Winclone von denen lizensiert, das ist ein sehr gutes und zuverlässiges Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinarek
sehe ich das richtig, dass das 500 Dollar / Jahr kostet?
Oder ist das Tool kostenlos und man kauft nur den Support ein?

Davon ab habe ich Winclone von denen lizensiert, das ist ein sehr gutes und zuverlässiges Produkt.
so habe ich das auch verstanden...

Programm Frei verwendbar.
Support auf Anfrage gegen Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinarek und maba_de
Programm Frei verwendbar.
Support auf Anfrage gegen Geld.
habe es mal gestartet, es kommt die Abfrage, ob man Support hat oder nicht, die kann man mit Ja oder Nein wegklicken. Auf den ersten Blick funktioniert der Download, und dass ist ja die benötigte Funktion.
Das Tool kreiert halt individuelle Installationsmuster, das geht halt Richtung Business und Verteilung.
 
sehe ich das richtig, dass das 500 Dollar / Jahr kostet?
Oder ist das Tool kostenlos und man kauft nur den Support ein?

Davon ab habe ich Winclone von denen lizensiert, das ist ein sehr gutes und zuverlässiges Produkt.
nein das Tools selber so wie auf meinem Screenshot zu sehen ist kostenlos, man kann sich wohl optional
dort auch registrieren. Ich benötige es nur wegen der immer aktuellen Full Installer der macOS Builds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Hallo,

11.5.2 ist verfügbar.

Schlanke 3.45GB.

Bildschirmfoto 2021-08-11 um 20.01.34.png



glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Bozol, Elektroschrott und 2 andere
Danke für die Info, gelesen geladen gerade installiert, das neue 3G ;)

Mit freundlichem Gruß Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und glancos
Ich habe ein Problem mit der neuen Version. Bei mir sind unter den Systemerweiterungen drei Einträge drin die ich wieder bestätigen muss, dabei wird ein Neustart jetzt oder später fällig.

Und da beginnt das Problem: der Mini macht zwar einen Neustart, bringt aber die Meldung betreffs den Systemerweiterungen erneut. Ich habe auch den Verdacht dass der Neustart nicht korrekt abläuft, da wird keine Chime abgespielt.
Ich habe schon versucht mit shutdown -h bzw. -r einen Neustart bzw. das runter fahren zu erzwingen, aber kein Glück gehabt, er startet von selbst wieder ohne Tonsignal durch und die Meldung betreffs den Systemerweiterungen kommt immer wieder. Hab das Ganze schon 4x durch. Wenns jetzt beim 5. Mal wieder nicht geht dreh’ ich den Saft einfach ab, mal schauen was dann kommt.

So einen Ärger hatte ich noch nie.

@all: bei Euch läuft alles glatt?

EDIT: Entwarnung, nach dem 7. oder 8. Neustart war die Sache endlich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
macOS Big Sur 11.5.2 (20G95)

Installation auf Mac mini 2014 (interne HDD) war nach 75 Minuten installiert (na dann)
 
Ja, lief alles ohne Probleme. Auf MBA und iMac (beides Intel).
 
Auch bei mir ist alles in Ordnung. Auf Mac mini 2018 und bei meinem MBP M1.
Download und Installation mit Neustart ohne Probleme.

Bisher bin ich mit Big Sur zufrieden... :)

Gruß coolboys
 
Lief bei mir eben auch problemlos durch und es läuft auch - soweit ich es jetzt überblicken kann - einwandfrei.
Sichtbare Änderungen sind mir keine aufgefallen.

Gruss
spike
 
Sichtbare Änderungen sind mir keine aufgefallen.

Optisch verändert sich bei den Updates nichts. Lediglich die Build-Version hat sich verändert.

Version 11.5.1 hat Build 20G80 und 11.5.2 ist Build-Version 20G95.

Es läuft wie gewohnt.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten