• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS 11.5 ist raus

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.05.2007
Beiträge
2.027
Hallo,

3.84 GB am Mini M1 (auch wenn da 2,93 GB steht)


Bildschirmfoto 2021-07-21 um 19.03.54.png



glancos
 

coolboys

Aktives Mitglied
Registriert
31.12.2010
Beiträge
2.545
Hmmm,

bei mir steht das macOS 11.4 aktuell ist. Update auf 11.5 wird nicht angeboten...

Gruß coolboys

Nachtrag: Jetzt läuft das Update... :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-21 um 19.14.34.png
    Bildschirmfoto 2021-07-21 um 19.14.34.png
    84,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

Mitglied
Registriert
27.01.2006
Beiträge
816
Nach einstündiger Installationsdauer von macOS Big Sur 11.5 (20G71) auf die interne Festplatte des Mac mini läuft alles rund.
Externe SSD wieder löschen und mit CCC wieder neu klonen.

Morgen dann den kleineren Mac mini meiner Liebsten updaten und auch auf die externe SSD klonen.
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
16.817
Die Installationsdauer von einer Stunde ist, wie man so liest, durchaus üblich.
Das wird schon immer absurder. Wir reden hier von einem Service Pack… .

Edit: bei mir auf zwei Macs nach ca. 40 Minuten installiert - immer noch viel zu lang.
 

Elektroschrott

Mitglied
Registriert
25.05.2021
Beiträge
110
Nach einstündiger Installationsdauer von macOS Big Sur 11.5 (20G71) auf die interne Festplatte des Mac mini läuft alles rund.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, wenn's länger dauert als üblich. :)

By the way: Schon seit Jahren sind Apples Zeitangaben über die Dauer von Installationsprozessen und Kopiervorgängen in den Ladebalken sehr "witzig" - ist das ein running gag? ;)
 

ColtBennett

Neues Mitglied
Registriert
21.07.2021
Beiträge
35
Dauert tatsächlich ziemlich lange, bis ich mich wieder anmelden konnte hat es über 70 Minuten gedauert bei mir.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.495
Installation hat auf meinem M1 mini keine 20 Minuten gedauert
Bei mir war auch der M1 Mini der schnellste. M1 MBP und die Intel Macs haben jetzt etwas länger gedauert, aber auf jeden Fall hat das erheblich länger als 20 Minuten gedauert. Ich habe aber nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen. Erst wurde 15 Minuten überprüft und dann installiert. Da wären 20 Minuten nicht zu toppen.
 

ColtBennett

Neues Mitglied
Registriert
21.07.2021
Beiträge
35
Kommen die langen Installationen evtl. nur bei den Macs mit Intel vor? Ich bin ja erst seit ganz kurzem unter den Mac Nutzern aber so langwierige Updates sind mir persönlich von Win10 auch nicht bekannt.
 
Oben