macOS 11.5 ist raus

Was wurde mit 11.5.2 überhaupt geändert / verbessert oder gefixt, finde keine Informationen🤷🏼‍♂️

Es wäre schön wenn ich mal dahinter käme, was bei der Suchfunktion meines Kalenders auf meinem MacBookPro 16“ schief läuft. Diese ist ohne Funktion und sämtlich Lösungsvorschläge blieben bislang erfolglos🤔
 
Es gibt auch nichts Offizielles. Sind laut Update-Beschreibung in der Installationsroutine nur "Fehlerbehebungen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Stimmt. Bei der Dateigröße wären ein paar mehr Infos echt nett gewesen,,,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Es wäre schön wenn ich mal dahinter käme, was bei der Suchfunktion meines Kalenders auf meinem MacBookPro 16“ schief läuft. Diese ist ohne Funktion und sämtlich Lösungsvorschläge blieben bislang erfolglos🤔
Hierfür am besten einen neuen Thread starten.
 
Wann gewöhnt sich Apple endlich ab bei so kleinen Updates 2,5GB und mehr durch die Leitung zu jagen? Und dann diese Changelogs. Das ist mitlerweile bei so vielen Projekten so. Diverse Verbesserungen, diverse Fehlerbehebungen etc. Diese eine Zeile können sie sich dann auch komplett sparen.
 
Ich habe den Update auch heute Nachmittag auf dem iMac eingespielt. Es war so gut zu sehen wie erholsam W10/W11 Updates (klein, schnell kundenfreundlich) doch sind.
Danach habe ich sofort wieder W10 gebootet... ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Gleich ist der schwächere Mac mini 2014 dran und der startet extern von SSD und geht daher oft schneller zu aktualisieren.
Zzgl. 2 Stunden für das erneute Clonen der HDD auf externe SSD.
 
Gleich ist der schwächere Mac mini 2014 dran und der startet extern von SSD und geht daher oft schneller zu aktualisieren.
Zzgl. 2 Stunden für das erneute Clonen der HDD auf externe SSD.
Installationsdauer 45 Minuten und alles läuft rund.
 
Wann gewöhnt sich Apple endlich ab bei so kleinen Updates 2,5GB und mehr durch die Leitung zu jagen? Und dann diese Changelogs. Das ist mitlerweile bei so vielen Projekten so. Diverse Verbesserungen, diverse Fehlerbehebungen etc. Diese eine Zeile können sie sich dann auch komplett sparen.
Wenn die Intel-Unterstützung raus ist. Meine Intel-Macs hoffen, dass das noch eine Weile dauert.

Das mit den Changelogs find ich auch fürchterlich, aber Apple befeuert solche Changelogs selbst massiv. 1. werden AppUpdates eher durchgewunken, wenn da keine Details drin stehen. 2. werden AutoUpdates beworben, was Changelogs immer unnötiger macht.
 
Was mir seit macOS 11.5.2 aufgefallen ist:

Endlich merkt sich Microsoft Outlook wieder, wie groß ich sein Fenster haben will!
 
Zurück
Oben Unten