1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacMini 2018 nach Update 10.15.3 tot

Diskutiere das Thema MacMini 2018 nach Update 10.15.3 tot im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.544
    Zustimmungen:
    4.218
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    So. Update ist installiert.
    Rechner funktioniert.

    Sorry. (Wobei ich ehrlich gesagt nicht traurig bin, dass er noch funktioniert.)

    p.s.:
    Ich werde aber auch nochmal über Apple Care+ nachdenken.
     
  2. uetzi

    uetzi Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Habe es eben auch installiert, das Update hat ca. 15 Minuten gedauert. Der Rechner funktioniert auch hier.
     
  3. Nagra

    Nagra Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Und meiner ebenfalls...
     
  4. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    463
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Die Uhren halten zum Teil erstaunlich lange ohne Strom durch, während der Mini halt von jetzt auf gleich den Betrieb einstellt. Daher meine Frage.
     
  5. asg

    asg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Das freut mich das es bei den meisten wohl funktioniert, ansonsten wäre da sicherlich mehr von zu lesen.
    Na, dann trabe ich mal, wenn es die Zeit erlaubt, in einen Apple Store. Da bin ich dann auch gespannt was die zu der Seriennummer sagen...
     
  6. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    7.243
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Viel Erfolg! Wuerde mich auch mal interessieren, woran es jetzt gelegen hat.
     
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.361
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.638
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Die Seriennummer steht in der Firmware. Wenn die nicht mehr gültig war dann hat die Firmware oder der Flash IC vielleicht einen Schaden.
    Möglicherweise der Grund.

    IC auslöten und mit nackter Firmware bespielen wäre ein Versuch.

    Backup der Firmware wirds wohl nicht geben. Es sei denn der Updater selbst legt eine an.
     
  8. Micky0711

    Micky0711 Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Meiner hat sich nach dem Update sofort wieder ausgeschaltet. Abhilfe brachte abklemmen der egpu. Einmal gestartet und danach funktionierte die egpu auch wieder.
     
  9. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Ist das hier schon bei jemanden vorgekommen? (Stichwort Schlüsselbund gelöscht)
     
  10. Navajato

    Navajato Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Mein neuer iMac 2019 war auch tot, nachdem ich auf Catalina geapdatet habe. Er liess sich nicht mehr einschalten. Irgendwann habe ich alle USB Geräte entfernt und eine alte MacPro Tastatur angeschlossen. Die hat einen Einschaltknopf. Damit ging er wieder an. Das System musste ich aber wiederherstellen.
     
  11. asg

    asg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Danke für den Tip.
    Ich hatte Hoffnung. Selbiges versucht, leider kein Erfolg.
    Evtl schaffe ich es später im Store vorbei zu schauen. Mal sehen was das Ergebnis sein wird.
     
  12. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Habe meinen Mini 2018 vom Service inzwischen wieder zurück. Mainboard + Netzteil mussten getauscht werden.
     
  13. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Spannend! Konnte dieser Defekt in Verbindung mit dem Update gebracht werden?
     
  14. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    @Flurmel Lt. Service = Ja
    Und, ich war/bin nicht der Einzige.
     
  15. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    bei mir lief der Update auf dem MM 2018 einwandfrei
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...