MacMini 2018 nach Update 10.15.3 tot

Wie schon von @oneOeight gesagt. Es kann sein, dass die SSD auch ohne das Update ausgefallen wäre.
 
Müsste die defekte SSD nicht noch vom Mac-System in irgendeiner Weise angezeigt werden?
 
Die SSD war auch von mir eingebaut, nicht von Apple. Lief bisher ohne Probleme. Etwas über zwei Jahre. Mac mini wurde in der Zeit eher selten benutzt. Einen solchen Totalausfall nach einem Update finde ich schon übel. Ich kann nicht mal die Recovery Partition aufrufen, es wird nichts mehr erkannt.

ah ok, das kann auch der adapter sein.
muss nicht unbedingt die SSD sein.
 
Der Adapter, der zwei Jahre lief kann nach dem Update jetzt nicht mehr funktionieren?
 
Das ist jetzt zwei Jahre her und ich kann mich an den Einbau nicht mehr so genau erinnern aber soweit ich das noch weiß musste da kein Adapter verbaut werden. HDD raus, SSD rein. Lief wie gesagt zwei Jahre ohne Probleme. Bin jetzt noch mehr irritiert.
 
Das ist jetzt zwei Jahre her und ich kann mich an den Einbau nicht mehr so genau erinnern aber soweit ich das noch weiß musste da kein Adapter verbaut werden. HDD raus, SSD rein. Lief wie gesagt zwei Jahre ohne Probleme. Bin jetzt noch mehr irritiert.

sorry, bei 2014er bin ich direkt von der PCIe SSD ausgegangen.
wenn es eine SATA ist, dann ist die wohl hin.
 
Habe während eines iOS 13.x updates mal vor einigen Wochen erlebt dass das apple-Ladegerät meines iPhones abgeraucht ist, hatte zum Glück noch ein (Hama) Ladegerät zur Hand.
 
Nach zwei Jahren und drei Monaten wohl kaum?! Kabel usw. kann natürlich sein aber ich habe den Mac mini seit Wochen nicht berührt. Der lief bis zum Update ohne Probleme. Ich werde eine andere SSD einbauen und ausprobieren und ggf. zum Testen extern anschließen.
 
Nach zwei Jahren und drei Monaten wohl kaum?!

SanDisk Ultra 3D SSD Warranty Information
In March 2018, SanDisk extended the warranty period for the SanDisk Ultra 3D SSD from 3 to 5 years.

If you purchased a model with a 3-year warranty imprinted on the packaging, your warranty duration in SanDisk's system has been changed to five (5) years.

garantie, nicht gewährleistung.
 
Ich werde die alte aus- und die neue einbauen und dann mal testen was geht und was nicht geht. Sollte die interne SSD defekt sein, werde ich mal schauen, ob sich noch was über die Garantie machen lässt. Danke!
 
Verstehe ich das richtig: 4k Monitor am Mac Mini kann den Rechner grillenbei 60Hz? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, wie man Fragen nicht beantwortet! Kompliment!

Da Dein Post für mich aus dem Zusammenhang gerissen war, ich möglicherweise aber den Post in diesem Thread übersehen hatte,
war das von mir eine durchaus ernst gemeinte Frage (da es durchaus thematisch passen würde). Aber gut, beim nächsten mal schaue ich das ich alle Themen auf dem Radar habe, logisch. Ganz klar.
 
Zurück
Oben Unten