1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacMini 2018 nach Update 10.15.3 tot

Diskutiere das Thema MacMini 2018 nach Update 10.15.3 tot im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    421
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Wie schon von @oneOeight gesagt. Es kann sein, dass die SSD auch ohne das Update ausgefallen wäre.
     
  2. happyharry

    happyharry Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Müsste die defekte SSD nicht noch vom Mac-System in irgendeiner Weise angezeigt werden?
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ah ok, das kann auch der adapter sein.
    muss nicht unbedingt die SSD sein.
     
  4. happyharry

    happyharry Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Der Adapter, der zwei Jahre lief kann nach dem Update jetzt nicht mehr funktionieren?
     
  5. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Firmware des MM wurde evtl. auch upgedated.
    Mögliche Inkompatibilitäten insbesondere zu nicht Apple Komponenten sind danach nicht auszuschließen.
     
  6. happyharry

    happyharry Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Das ist jetzt zwei Jahre her und ich kann mich an den Einbau nicht mehr so genau erinnern aber soweit ich das noch weiß musste da kein Adapter verbaut werden. HDD raus, SSD rein. Lief wie gesagt zwei Jahre ohne Probleme. Bin jetzt noch mehr irritiert.
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    sorry, bei 2014er bin ich direkt von der PCIe SSD ausgegangen.
    wenn es eine SATA ist, dann ist die wohl hin.
     
  8. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Habe während eines iOS 13.x updates mal vor einigen Wochen erlebt dass das apple-Ladegerät meines iPhones abgeraucht ist, hatte zum Glück noch ein (Hama) Ladegerät zur Hand.
     
  9. happyharry

    happyharry Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    SanDisk Ultra 3D SSD 2TB
     
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann ist halt eine SATA und die ist wohl defekt, falls sich nicht das SATA kabel gelockert hat.
    hast denn noch garantie auf das teil?
     
  11. happyharry

    happyharry Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Nach zwei Jahren und drei Monaten wohl kaum?! Kabel usw. kann natürlich sein aber ich habe den Mac mini seit Wochen nicht berührt. Der lief bis zum Update ohne Probleme. Ich werde eine andere SSD einbauen und ausprobieren und ggf. zum Testen extern anschließen.
     
  12. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    garantie, nicht gewährleistung.
     
  13. happyharry

    happyharry Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Ich werde die alte aus- und die neue einbauen und dann mal testen was geht und was nicht geht. Sollte die interne SSD defekt sein, werde ich mal schauen, ob sich noch was über die Garantie machen lässt. Danke!
     
  14. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    3.370
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Verstehe ich das richtig: 4k Monitor am Mac Mini kann den Rechner grillenbei 60Hz? Ernsthaft?
     
  15. asg

    asg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Verstehe ich das richtig und habe den dazugehörigen Post nicht gesehen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...