MacBooks können kaum aus Alu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gern bilder sehen wie das book in säure getaucht wird ;)
 
in dem Video sieht man aber doch auch nur die Fertigung der Oberseite (also des Teils, in dem die Tastatur steckt). Die Fertigung des Unterteils (Bodens und Abdeckung des Akkus sowie des Deckels) sieht man nicht. Es wird auch nicht behauptet, dass das MB komplett aus Alu besteht.
Vielleicht bestehen die nicht im Video gezeigten Teile nicht aus Alu. Damit müsst der TE mal an einer anderen Stelle seine Messung vornehmen (eben da, wo die Tasten sind)

wie ein oder zwei seiten vorher vom TE geschrieben hat er AUCH an anderen Stellen gekratzt und gemessen ;)

Im übrigen bin ich sehr gespannt!
 
wird sicher noch spannend =)
@TE Deine Sorgen möcht ich auch gern haben. :crack::crack:

Lg Little
 
[...]

Über den Sinn und Unsinn seinen 1200+EUR Laptop zu zerstören um im "Recht" zu sein kann man streiten...

ist ja nicht dein geld, und in zeiten einer schwachen wirtschaft kann man nichts dagegen sagen, wenn jemand sein macbook zerstört und folglich ein neues kaufen muss, was einem scherbelndes computerunternehmen zu gute kommt. :hehehe:
 
@Hans VII

Zum Glück ist es nicht mein Geld ;)
 
@psy1: kennst du die Schwefelsäure schon länger?
 
also solche Hobbies kenn ich noch nicht, aber jeder wie er will.

Mich würden mal die Beweggründe interessierten die jemanden veranlassen ein Produktionsverfahren eines Premiumhersteller, nicht nur in Frage zu stellen, sondern anzuzweifeln.

Aber so ein Lap kostet ja nur 1.200 Steine, da kann man das schonmal machen.

Aber vielleicht bist ja der Held der Nation und deckst den mega Schwindel 2008 auf. Wenn nicht bist du ne echte Lachnummer.

Mein Macbook ist und bleibt aus Alu. Und das merke ich jeden Tag aufs Neue. *grins*

Viel Spaß trotzdem bei eueren "Tests"
 
Warum muss man immer alles in Frage stellen? Wieso kann man sich nicht einfach mal an etwas freuen so wie es ist?

Naja, wenn ich bei einem Juwelier einen Diamantring kaufe, dann will ich auch, dass das eben ein Diamant ist; auch wenn ich mit meinem laienhaften Auge den Unterschied zu einem billigen Imitat kaum erkennen würde...
 
Geile Nummer :D

Kann mir das Ergebnis denken ;)
 
Was glaubst Du was Greenpeace & co alles mit den Dingern an Tests veranstalten um Apple mal wieder ans Bein zu pinkeln. Da wird die Uni auch keine neuen Ergebnisse liefern, aber egal. Ich finds witzig, dass Du das durchziehst. Jugend forscht! :D
 
1. Ich besitze ein MBP das hat nicht 1200 sondern 2200 gekostet
2. Die Produktprüfung beschädigt das MBP nur marginal - ich nehme den Akku raus und da gibt es einiges an Material welches man entnehmen kann
3. Auch mit eloxiertem Alu kann ich umgehen
4. Apple verarscht seine Kunden. So wie es aussieht verkaufen sie einen Kunststoff als Alu!
5. Ich bitte mal meine Beiträge zu lesen!
 
Naja, wenn ich bei einem Juwelier einen Diamantring kaufe, dann will ich auch, dass das eben ein Diamant ist; auch wenn ich mit meinem laienhaften Auge den Unterschied zu einem billigen Imitat kaum erkennen würde...

Genau unter der Vorraussetzung kaufe ich das Produkt, oder? Also bin ich auch der Meinung das dass Produkt eben das erfüllt. Sehe hier keinen Sinn das Produkt zu zerstören um die Echtheit beweisen zu müssen.
 
Was glaubst Du was Greenpeace & co alles mit den Dingern an Tests veranstalten um Apple mal wieder ans Bein zu pinkeln. Da wird die Uni auch keine neuen Ergebnisse liefern, aber egal. Ich finds witzig, dass Du das durchziehst. Jugend forscht! :D

Die Jugend ist nun gestandne 50 Jahre alt!
 
Genau unter der Vorraussetzung kaufe ich das Produkt, oder? Also bin ich auch der Meinung das dass Produkt eben das erfüllt. Sehe hier keinen Sinn das Produkt zu zerstören um die Echtheit beweisen zu müssen.

Das Produkt wir in keiner Weise zerstört! Aber im Prinzip wäre mir das auch ziemlich wurscht. Ich würde mal ein MB kaufen - zur Materialprüfung!
 
Mal andersherum gefragt, aus was sollten sie denn sonst sein? Das ist doch ziemlich offensichtlich Aluminium, zumindest ein Metall in welcher Legierung auch immer.

Es ist hochwertig, verdammt hochwertig und ich will verdammt sein, wenn keine Alubestandteile im Gehäuse sind. :D
 
mir kommt vor hier will jemand provozieren .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten