MacBook v16“ ist da

Soooooo, das 16´er ist da.... feines Teil.
Erstmal über TM alles wiederhergestellt....und gleich machen sich ein paar Fragen auf:

Habt ihr mit der höheren Auflösung des Bildschirms auch Eure liebe Mühe ? oder habt ihr gleich die Skalierung aktiviert ? fällt mir irgendwie deutlich schwerer auf dem zu lesen als auf meinem alten 15,4.
Neben TM habe ich noch immer zusätzlich über CCC ein startfähiges Volume gesichert... das geht jetzt ja nicht mehr so einfach wegen dem T2 und den Einstellungen für die Startsicherheit... wie geht ihr damit um ?
Apple pay läßt sich nicht aktivieren, denn dazu muss ich über das Startsicherheitsdienstprogramm wohl auf höchste Einstellung schalten... auch da die Frage, wie geht ihr damit um ?

danke
spike
 
Die Pixeldichte ist gegenüber deinem 2014er Modell doch quasi unverändert...?

Kann sein, dass dein MBP noch mit einer anderen Default-Skalierung daherkam (war damals bei den MBPs noch 200%, wenn ich mich recht erinnere), aber sonst hat sich eigentlich nix geändert.
 
Hi.


Skaliert ist doch normal. Ich habe den Standard und liebe es. So gut wie immer!

Wenn du extern starten möchtest dann einfach aktivieren.

Das gleiche gilt für Apple Pay. Vorher gab es ja keinen T2 Chip, ist nur Zusatz.

Von den Einstellungen wird das Book ja nicht schlechter.
 
Neben TM habe ich noch immer zusätzlich über CCC ein startfähiges Volume gesichert... das geht jetzt ja nicht mehr so einfach wegen dem T2 und den Einstellungen für die Startsicherheit... wie geht ihr damit um ?

mit CCC ist doch ziemlich einfach. man kann mit dem abbild sogar booten. TM ist bei mir nur als ersatz
 
Apple pay läßt sich nicht aktivieren, denn dazu muss ich über das Startsicherheitsdienstprogramm wohl auf höchste Einstellung schalten... auch da die Frage, wie geht ihr damit um ?

danke
spike

Hast Du bei Softwareupdates --> Weitere Optionen den Haken bei "Systemdatendateien und Sicherheitsupdates installieren" raus genommen? Weil dann geht Apple Pay auch nicht. Den Fehler habe ich mal gemacht.
 
Nein, der Haken ist gesetzt.
Hatte jetzt eben gute 30 min mit dem Support verbracht... bisher aber keine Lösung.
Jetzt installiere ich auf deren Anraten mal Catalina neu... und dann mal sehen...


Edit: vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich aus einem TM Backup wiederhergestellt habe.... keine Ahnung....
spike
 
ja... sonst würde auch alles laufen, nur eben diese Funktion nicht... und die sollte sein...
 
Hi Leute,

evtl. hat jemand von Euch eine Idee.
Mein 16‘ er kam die Tage an :)

ich habe also gestartet und wollte direkt von meinem TM Backup die Wiederherstellung starten.
Aufgrund des letzten Updates auf 15.3 ging das nicht... sprich ich meldete mich mit meiner Apple id normal am neuen an, startete das Update auf 10.15.3.
Danach dann über command r beim Start die komplette Wiederherstellung über das TM Backup gestartet.
Das lief auch sauber durch und fast alles läuft fein..

ich kann nur kein Apple Pay hinzufügen. Hier sagt er mir, die Sicherheitseinstellungen auf diesem mac wurden geändert.
Die Hinweise auf der verlinkten Support Seite habe ich kontrolliert bzw. treffen nicht zu.
Anruf beim Support brachte bisher keine Hilfe. Auch die empfohlene Neuinstallation vom OS (also NUR OS Neuinstallation) brachte keine Abhilfe.

Ideen von Euch ???
 
Hallo,
bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 16er, aber diese Pop-Geräusche habe ich trotz aktueller Software immer noch, zudem auch ständige Aussetzer wenn ich über die Airpods Youtubevideos schauen.

Gibt es Abhilfe?

grüße
 
Sagt mal. Hat jemand hier ein MBP mit 32GB oder sogar 64GB und benutzt eine/mehrere VMs zeitgleich? In erster Linie geht es um Windows und großer Datenverarbeitung. Früher ging ich davon aus, der Schwager will nur etwas Exceln und sowas machen - aber nein, das sind richtige Datenmengen, die mit Power BI und co. verarbeitet und ausgewertet werden. Will da nichts falsches empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten