MacBook v16“ ist da

Hab als Dock das G2 mit 120W von Hewlett Packard. Läuft wunderbar und war mit 170.- für das was es kann preiswert.
Mit den billigen Docks hatte ich auch erst geliebäugelt. Da wäre ich vorsichtig- sollen tendenziell extrem heiß werden und die Haltbarkeit soll bei einigen auch nicht so toll sein. Teilweise stören die wohl auch über USB 3.0 den WLan Empfang.
 
Kann jemand sagen, ob die Abdrücke der Tasten auf dem Display sichtbar sind (so wie es bei der vorherigen Generation war)?
 
Kann jemand sagen, ob die Abdrücke der Tasten auf dem Display sichtbar sind (so wie es bei der vorherigen Generation war)?
Es sind nach jetzt 2 Wochen Nutzung die klassischen "Streifen", aber keine einzelnen Tasten, sichtbar.
Ich habe das Gerät aber bislang nur stationär verwendet, kann also beim regelmäßigen Transport noch intensiver ausfallen.
 
Es ist sicher etwas größer.
Bei dem 15er Tuch steht bei Amazon ausdrücklich, dass es nicht für das 16er passt.
Da steht nicht für MacBook 2016 - und nicht MacBook Pro 16“ Damit sind wohl Butterfly Modelle gemeint, da hier kaum Platz ist und man ja sogar die Tasten im Bildschirm hat. Da noch ein Tuch dazwischen drückt sicher elendig. Aber die Tastaturen von 15“ und 16“ sind von der Größe her nicht wirklich unterschiedlich.

Full-size Keybord halt.
 
Gegen so etwas hatte ich bei meinem MBP 13 ein graues Microfasertuch.
Es gibt auch so etwas für das MBP 15, aber leider wohl noch nicht für das MBP 16.
Oder hat jemand eine Quelle?

das hatte ich für mein 13“ 2015er auch. Wo ich Umstieg auf das 15“ 2017er gibt es das nicht mehr weil der Abstand geringer wurde. Der Gummirand am Display wurde etwas dünner, daher ist die Idee mit dem Tuch nicht mehr gegeben. Ich habe das Papier immer was von Werk drin war genommen.
 
Da steht nicht für MacBook 2016 - und nicht MacBook Pro 16“

Stimmt. Da hab ich wohl beim Lesen nicht richtig aufgepasst. ;-)

das hatte ich für mein 13“ 2015er auch. Wo ich Umstieg auf das 15“ 2017er gibt es das nicht mehr weil der Abstand geringer wurde. Der Gummirand am Display wurde etwas dünner, daher ist die Idee mit dem Tuch nicht mehr gegeben. Ich habe das Papier immer was von Werk drin war genommen.

Vielleicht gibt es ja auch mal dünnere Microfasertücher. Das bisherige hatte ja auch noch eine Gummischicht drunter.
 
Samstag Abend bei Saturn abgeholt - ich bin restlos begeistert. Die Tastatur ist ein Traum, das Display perfekt und der Sound genial. Superlativen liegen mir normal nicht so, aber das Teil hat sie verdient ;)

Damit darf das Macbook late 2008 unibody in den verdienten Ruhestand gehen ...
 
So. Ich hatte mal etwas Zeit das MBP aus der Masse des Einheits-Brei zu entheben :crack:

B7AECBD5-FE49-40F8-B3A1-44AB8D7FD191.jpeg
 
Schon mal was von Geschmacksache gehört? Musst es Dir ja nicht draufbappen, wenn es Dir nicht gefällt. Und nein, mein Stil ist es auch nicht. Aber trotzdem ist es noch sehr dezent im Vergleich zu manchen Gaminglaptops, die ich schon gesehen habe (sogar von Intel).
 
Mein Gerät ist heute auch eingetroffen, schickes Teil!
Es ist mein erstes Macbook mit TouchID. Mein Macbook genehmigt sich immer auffallend viel Zeit, wenn für Installationen oder Systemeinstellungen das Passwort benötigt wird.
Manchmal kommt dann der Beach-Ball oder das Schloss-Icon bleibt eine Zeit lang grau. Nach einigen Sekunden meldet mir dann die TouchBar, dass ich den Finger auflegen kann oder das Passwort eingeben soll. Dieser Vorgang dauert aber in der Regel locker 10-20 Sekunden :( Als würde es jedes mal lange dauern, den Fingerabdruckleser zu starten....
 
Zurück
Oben Unten