MacBook v16“ ist da

Mein 2017er habe ich verkauft und werde demnächst das 16“ bestellen. Warte aber noch kurz ab, ob das in kürzlich kommende Update 10.15.2 die Knackgeräusche behebt.

Bei mir es nach dem Update auf 10.15.2 weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, FlarMac und purzele
Mein 16er (i9 2.3/8GB/32GB/1TB) hat keine Kratzgeräusche oder fiepen. Darauf reagiere ich super allergisch.
Hat aber das Popgate. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es bislang nur hatte, als ich es provoziert habe. In meinem normalen Workflow habe ich davon nichts gehört.
Kratzen und fiepen sind mir auch nicht aufgefallen, bzw. meine Hörgeräte haben diese zu Gunsten von Apples ignoriert.;)

Aber der Person den das Book gehört, kann dies nicht auch nachvollziehen, i.ü. kein Hörgeräteträger.
Ich vermute eher es sind vereinzelt Fälle wo dies wahrgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hier geht es um 16" Macbook, ich möchte gerne daran erinnern und ich bitte höflich um sachlich zu bleiben.

Danke!

Dann laß halt einfach Deine unbelegten Aussagen darüber was 'dem größten Teil der Nutzer' genügt oder nicht. Somit gibt es dann auch nichts an diesen Mutmaßungen zu bemängeln.

Danke!

domeru
 
Bin mal gespannt, wo sich die Händlerpreise Ende Januar einpendeln, wenn das Weihnachtsgeschäft beendet ist und der Umsatz zurückgeht.

Ein Tag nach dem Apple das 16" vorgestellt hat, hat ich schon ein Link mit "200 Euro Rabatt" reingestellt.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vielleicht funktionieren deswegen alle meine Apple Geräte und Deine nicht :D

Danke für den Hinweis, daß man mit Apple-Geräten nur einfachste Dinge machen kann. Endlich bestätigt das mal jemand, der es wissen muß… super!

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dafuq?! Ich was geht bei Apple?? Das Gerät ist deutlich preiswerter als das "alte" 15 Zoll Gerät! Wo's vorher 512GB gab ist jetzt zum gleichen Preis 1TB verbaut; besser Grafik etc. ... :eek: :D

ist ja gerade zu ein Schnäppchen
 
Meine Geräte haben es alle
Seltsam, ich hatte noch nie eines mit den geschilderten Geräuschen. MBP 2010, 2011, 2015 und jetzt das 16". Vielleicht bin ich aber auch akustisch blind. ;)
also kann mir die retoure sparen. ärgere mich leider über mich. hätte 32 gb ram nehmen sollen.
Warum retournierst du nicht und bestellst neu, wenn du 32GB RAM möchtest? Ich mein, bevor du dich dann den ganzen Lebenszyklus deines MacBooks lang ärgerst? Ich hatte meines auch erst mit der 5500/4GB bestellt. Nach reiflicher Überlegung erschien mir der Aufpreis für 8GB dann aber durchaus günstig. Also hab ich storniert und neu bestellt, da eine Änderung der ursprünglichen Bestellung nicht mehr möglich war. Allerdings hab ich mit Telefonkontakt im Apple Onlinestore bestellt.
 
Mein 2017er habe ich verkauft und werde demnächst das 16“ bestellen. Warte aber noch kurz ab, ob das in kürzlich kommende Update 10.15.2 die Knackgeräusche behebt.
Ich bin vom 2017´er 15 Zoll vor 3 Wochen auf das 16 Zoll umgestiegen. Ist wie eine Zeitreise zurück: 16 Zoll größer, schwerer und die Tastatur halt wie früher. Muss man sich erst mal wieder mit anfreunden. Mein 2017´er war ja perfekt.....habe mir das 16 Zoll nur aus Neugierde gekauft. Die aktuelle Tastatur ist soweit ok, einige Tasten klappern aber bzw. haben deutliches Spiel :-(
 
Ich bin vom 2017´er 15 Zoll vor 3 Wochen auf das 16 Zoll umgestiegen. Ist wie eine Zeitreise zurück: 16 Zoll größer, schwerer und die Tastatur halt wie früher. Muss man sich erst mal wieder mit anfreunden. Mein 2017´er war ja perfekt.....habe mir das 16 Zoll nur aus Neugierde gekauft. Die aktuelle Tastatur ist soweit ok, einige Tasten klappern aber bzw. haben deutliches Spiel :-(


also doch nicht so gut, oder?
 
Seltsam, ich hatte noch nie eines mit den geschilderten Geräuschen. MBP 2010, 2011, 2015 und jetzt das 16". Vielleicht bin ich aber auch akustisch blind. ;)
Warum retournierst du nicht und bestellst neu, wenn du 32GB RAM möchtest? Ich mein, bevor du dich dann den ganzen Lebenszyklus deines MacBooks lang ärgerst? Ich hatte meines auch erst mit der 5500/4GB bestellt. Nach reiflicher Überlegung erschien mir der Aufpreis für 8GB dann aber durchaus günstig. Also hab ich storniert und neu bestellt, da eine Änderung der ursprünglichen Bestellung nicht mehr möglich war. Allerdings hab ich mit Telefonkontakt im Apple Onlinestore bestellt.

Ja da hast du recht. Ich sollte es retournieren. Habe zwei VMs am laufen und die Kiste fängt schon an zu Swappen. Hätte direkt mit 32gb bestellen sollen. Mein Fehler. Habe dem Shop eine Mail geschrieben mit Wunsch auf Austausch gegen das BTO mit 32gb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Weil ihr gerade beim Speicher seit....gibt es für die 32gb handfeste Gründe, wenn man nicht gleichzeitig mit 2VM oder ewig grossen RAW Dateien arbeitet.
Hier ist der Aufpreis ja doch noch recht heftig und irgendwann muss es mal gut sein ;-)
Hätte bisher an das i9 Standard gedacht....

spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
gibt es für die 32gb handfeste Gründe, wenn man nicht gleichzeitig mit 2VM oder ewig grossen RAW Dateien arbeitet.
Ich kann nur für mich sprechen: Genau das. Ich bearbeite unkomprimierte Nikon RAWs, TIFFs und darüber hinaus nutze ich Parallels.
Abgesehen davon ist es für manche möglicherweise beruhigend, RAM-Reserven zu haben.
 
Weil ihr gerade beim Speicher seit....gibt es für die 32gb handfeste Gründe, wenn man nicht gleichzeitig mit 2VM oder ewig grossen RAW Dateien arbeitet.
Hier ist der Aufpreis ja doch noch recht heftig und irgendwann muss es mal gut sein ;-)
Hätte bisher an das i9 Standard gedacht....

spike

würde mich auch mal interessieren
 
wenn du bislang mit 16 ausgekommen bist, wirst du es auch die nächsten Jahre noch tun... die reichen für normale Photoshoparbeit, FCPX, usw.
Generell gilt die Regel: Wenn man nicht weiß, ob man mehr als 16 GB RAM benötigt, benötigt man auch nicht mehr als 16 GB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, CaptainDickei, UnixLinux und 4 andere
Ich hab die 16GB RAM - und die Kiste nimmt halt was da ist.
Ich hab Safari und Mail offen und macOS belegt 7GB RAM :) Ist ein Klon vom 8GB MacBook und da war das natürlich anders. Also wenn’s da ist, wird’s auch genutzt. Und dafür is RAM ja da :D

Ich könnt 32/64 GB locker gebrauchen - aber ich zahl nicht den vierfachen Preis ab Apple dafür.
 
Zurück
Oben Unten