MacBook v16“ ist da

Ist jemand von euch von einem 2017er 15" auf das Neue umgestiegen? Würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt...
 
Erzähl das einfach dem Weihnachtsmann, wenn er zu Dir kommt. Der hat bestimmt ein offenes Ohr dafür.

domeru

Hier geht es um 16" Macbook, ich möchte gerne daran erinnern und ich bitte höflich um sachlich zu bleiben.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, Birma, dodo4ever und 3 andere
Hallo,

mein MacBook ist heute auch gekommen. Funktioniert super bis auf die "Festplattengeräusche" Das Gerät ist viel lauter als mein alter Late 13 Retina...

Haben alle Modelle diese Kratzgeräusche? Bin noch am überlegen ob ich nicht retourniere und lieber die Version mit 32gb nehme.

Grüße
 
Mein 16er (i9 2.3/8GB/32GB/1TB) hat keine Kratzgeräusche oder fiepen. Darauf reagiere ich super allergisch.
Hat aber das Popgate. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es bislang nur hatte, als ich es provoziert habe. In meinem normalen Workflow habe ich davon nichts gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever und MrBaud
Mein 16er (i9 2.3/8GB/32GB/1TB) hat keine Kratzgeräusche oder fiepen. Darauf reagiere ich super allergisch.
Hat aber das Popgate. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es bislang nur hatte, als ich es provoziert habe. In meinem normalen Workflow habe ich davon nichts gehört.

Bei meinem Gerät mit identischer Konfiguration (außer 2,4 GHz i9) ebenfalls nur Popgate wenn provoziert.
Ghosting konnte ich nicht feststellen.
 
Bin mal gespannt, wo sich die Händlerpreise Ende Januar einpendeln, wenn das Weihnachtsgeschäft beendet ist und der Umsatz zurückgeht.
 
Ich weiß, bin ja schon lange genug dabei, aber interessant ist der Preisverlauf schon (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-08 um 00.32.07.png
    Bildschirmfoto 2019-12-08 um 00.32.07.png
    72,7 KB · Aufrufe: 162
Mein 16er (i9 2.3/8GB/32GB/1TB) hat keine Kratzgeräusche oder fiepen. Darauf reagiere ich super allergisch.
Hat aber das Popgate. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es bislang nur hatte, als ich es provoziert habe. In meinem normalen Workflow habe ich davon nichts gehört.

danke für die antwort. bei meinem hört es sich an als würde eine mechanische festplatte lesen/schreiben.

i9/16gb/1tb

habe bei jessenlenz bestellt. wie sind die so bei rückgabe bzw. tausch gegen i9/32gb/1tb?

möchte mich ungern rumärgern, aber dieses geräusch nervt mich...

bevor es hin und her mit dem händler gibt behalte ich das gerät lieber. habe es gestern bekommen.
 
Hallo,

mein MacBook ist heute auch gekommen. Funktioniert super bis auf die "Festplattengeräusche" Das Gerät ist viel lauter als mein alter Late 13 Retina...

Wohl eher vermutlich ein Lüfter..
Musst du für das viele Geld so ja nicht akzeptieren, wieder einpacken und zurückgeben bzw. Umtauschen.

Dazu hast du ja 10-14 Tage Zeit. Ist aber schnell vorbei wenn die Zeit hier verschwendet wird.
 
Hallo,

mein MacBook ist heute auch gekommen. Funktioniert super bis auf die "Festplattengeräusche" Das Gerät ist viel lauter als mein alter Late 13 Retina...

Haben alle Modelle diese Kratzgeräusche? Bin noch am überlegen ob ich nicht retourniere und lieber die Version mit 32gb nehme.

Grüße
Meine Geräte haben es alle, egal ob 512GB SSD, 1TB oder aktuell 2TB SSD.
 
danke
also kann mir die retoure sparen. ärgere mich leider über mich. hätte 32 gb ram nehmen sollen.
 
Ich hab die SSD Sounds Gott sei Dank nicht. Bisher „nur“ Popgate :D
 
und das soll ja demnächst via Update gelöst werden.
Wie & wann tritt es bei dir auf? Bei mir einzig und allein, wenn ich durch ein YouTube Video "scrolle"...
Tritt nicht bei Spotify, SkyGo, Netflix, Amazon oder sonst wo auf...
 
und das soll ja demnächst via Update gelöst werden.
Wie & wann tritt es bei dir auf? Bei mir einzig und allein, wenn ich durch ein YouTube Video "scrolle"...
Tritt nicht bei Spotify, SkyGo, Netflix, Amazon oder sonst wo auf...

Na damit kann man ja wohl leben...
 
Korrekt. Nur bei YouTube, FCPX und sowas. Bei reinem Audio nicht.
 
Ist jemand von euch von einem 2017er 15" auf das Neue umgestiegen? Würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt...
Mein 2017er habe ich verkauft und werde demnächst das 16“ bestellen. Warte aber noch kurz ab, ob das in kürzlich kommende Update 10.15.2 die Knackgeräusche behebt.
 
Zurück
Oben Unten