MacBook v16“ ist da

Das soll nicht der Bringer sein. Es wird ja wieder eine Butterfly eingebaut. Doch ich hab mich dazu nicht wirklich schlau gemacht und bin nur peripher informiert. ;)
Musste es bis jetzt nicht nutzen, somit kann ich dir auch nicht sagen ob es zielbringend ist. Apple bietet es halt an;)
 
Ich bin mal optimistisch und lasse mir das MBP 16 Zoll (Grundmodell i7) vom Weihnachtsmann bringen. Es wird dann den iMac und das MacBook ersetzen. Der Preis und das Gerät ist heiß.

Ein 13 Zoll MBP, in der Ausstattung bereinigt, ist teurer und kann immer noch nicht mit der neuen Tastatur, 16 Zoll Display und zusätzlicher AMD Grafik, den neuen Lautsprechern/Mikrofon, dem größeren Trackpad usw. aufwarten. Aber es ist etwas mobiler :).

Freu, freu ;).
 
Das Gerät ist wirklich der Hammer, auch wenn ich es bis jetzt nur Stundenweise testen konnte. Meins kommt untern Weihnachtsbaum.
Es ist bei vielen Apple Geräten so das man die Leistung nicht zu 100% nutzt. Ich erinnere mich gerne ans 1. iPad 12Zoll.
selbst hier konnte man die Leistungsgrenzen kaum erreichen, bezogen auch auf die damalige iOS Version.

ein 16" macht bei mir einfach keinen Sinn momentan, mein 15" mit Butterfly Tastatur läuft wie eine 1 !
Und dafür ist das neue einfach zu teuer
 
ein 16" macht bei mir einfach keinen Sinn momentan, mein 15" mit Butterfly Tastatur läuft wie eine 1 !
Und dafür ist das neue einfach zu teuer
Wenn du ein 15'' hast, gebe ich dir uneingeschränkt recht und ich würde mir auch kein neues kaufen.
Wollte mir grundsätzlich kein Macbook mehr holen, da ich der Meinung war mein iPad pro und mein mini sind ausreichend.
Aber mein mini gibt den Geist auf und hier habe ich mir nun gedacht warum kein 16"
Apple hat m.E. ein super Gerät auf den Markt gebracht und es gibt neue "Anwendungsgebiete" die vorher nicht gegeben waren, nur hier reicht das iPad allein nicht mehr aus und selbst mit einen mini wäre das nicht zu realisieren.
Für mobile Zwecke ist er halt nicht geeignet.
 
Von einem 15er auf das 16er zu gehen macht nicht immer viel Sinn. Aber das 16er ist im Vergleich schon wieder günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie es bei vielen Apple Geräten der Fall ist, daß 200% der Leistung nicht genügen. Was will uns der Dichter damit sagen?

domeru

Der größte Teil der Nutzer reizt das Leistungsvermögen gewisser Apple Geräte nicht annähernd aus. Natürlich gibt es immer einen geringen Teil an Nutzern, die mehr "Leistung" benötigen.
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen Apple Nutzer, der sich evt. mehr Performance wünschte, der hat was mit Grafik zu tun.;)
 
Genauso wie es bei vielen Apple Geräten der Fall ist, daß 200% der Leistung nicht genügen. Was will uns der Dichter damit sagen?

domeru

Dann kaufst halt das Gerät eines anderen Herstellers.....so einfach ist das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Ralle2007 und klickman
Habe soeben die Public Beta 10.15.2 installiert uns siehe da... kein Ploppen bei YouTube mehr. Ghosting ist auch verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, tuedel125, Ralle2007 und 3 andere
Habe soeben die Public Beta 10.15.2 installiert uns siehe da... kein Ploppen bei YouTube mehr. Ghosting ist auch verschwunden.
Im Ernst, Ghosting auch? Dabei wird gemutmaßt, dass das eher eine Hardwaresache ist. Freut mich für dich! :thumbsup:
 
Dann kaufst halt das Gerät eines anderen Herstellers.....so einfach ist das

Wenn ein andere Hersteller diesbezüglich meine Wünsche ("Genauso wie es bei vielen Apple Geräten der Fall ist, daß 200% der Leistung nicht genügen")realisieren kann, würde ich das natürlich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MrBaud
Im Ernst, Ghosting auch? Dabei wird gemutmaßt, dass das eher eine Hardwaresache ist. Freut mich für dich! :thumbsup:

Diese Mutmaßung gab es bei der "plopperei" mitunter auch ;). Dennoch, - erst mal abwarten ob sich der Eindruck von UnixLinux auch in der Masse bestätigt sobald das Update offiziell ausgerollt wird.
 
Ist doch egal von welchem Hersteller ich einen PC habe der mehr Leistung hat als ich brauche.

Auf der Mac Ebene mache ich z. B. Office, Multimedia, ein bißchen Foto und Video, so das übliche und vielleicht etwas mehr als der Durchschnitt. Das gleiche gilt für iPhone und iPad. Sicher würde weniger Leistung als die die ich habe reichen. Aber da kommt es ja nicht nur alleine drauf an. Hauptsache Apple Cosmos.

Mein Win 10 PC muß genug Leistung für anspruchsvolle Spiele haben und kann dann alles andere auch locker. Der wird dann parallel genutzt. Ist auch ganz cool :). Irgendwie auch Hobby und Affinität.
 
Der größte Teil der Nutzer reizt das Leistungsvermögen gewisser Apple Geräte nicht annähernd aus. Natürlich gibt es immer einen geringen Teil an Nutzern, die mehr "Leistung" benötigen.
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen Apple Nutzer, der sich evt. mehr Performance wünschte, der hat was mit Grafik zu tun.;)

Erzähl das einfach dem Weihnachtsmann, wenn er zu Dir kommt. Der hat bestimmt ein offenes Ohr dafür.

domeru
 
Zurück
Oben Unten