MacBook v16“ ist da

Ist das deutsche Wort „Verfärbung“ jetzt auch schon uncool? ^^ Ich weiß nicht was sich bei einer vollflächigen Beklebung verfärben soll ... aber soll jeder machen wie er meint. Kratzer und Fingertapper sind da für mich greifbarer. Mehr als das, was ich bereits gesagt habe, kann ich dazu nicht mehr beitragen. dBrand ist ja nix neues mehr am Markt. Die gibts seit zig Jahren - und das sehr erfolgreich. Nicht ganz ohne Grund.
 
Einer hat bestellt, der andere storniert. :)

Ich hab nun meinerseits zunächst mal die Notbremse gezogen, die Sache mit den Geräuschen aus den Lautsprechern ist mir im Moment etwas zu unsicher. Ich will mir kein Book kaufen bei dem ich zunächst mal nach möglichen Fehlern suche (..da kenne ich mich) und Apple hat sich hierzu ja noch nicht geäussert geschweige denn einen Fix, insofern es die Software betrifft, zur Verfügung gestellt.
Somit verschiebt sich der Neuerwerb nun erstmal (wieder) auf unbestimmte Zeit und mein 2011er 17" muss noch weitere Extrarunden drehen...
 
Über die Weihnachtszeit hat man eh verlängertes Rückgaberecht ;)
 
Oder man bestellt einfach online nach den ganzen Stress. :D
 
Oder man bestellt einfach online nach den ganzen Stress. :D

Online hatte ich auch bestellt, allerdings nicht im Apple Online Store sondern bei einem Reseller wo man sogar mal ein paar Prozente bekommt. Indes, in unseren hiesigen Apple Store bekommt man eh nur die Grundausstattungen, will man mehr kann man dies nicht vor Ort bestellen, was ich irgendwie nicht ganz kapiere, sondern muss dann eh auf den Onlinestore ausweichen und kann die Ware lediglich im Store abholen wenn gewünscht.

All das ist für den Moment erst mal Makulatur, soll Apple zunächst mal seine Hausaufgaben machen. Ich stehe, insbesondere wenn ich es vermeiden kann, nicht so auf Produkte die beim Kunden reifen und laß hier nun erstmal anderen den Vortritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein? Stabil wär für mich ein Case, ein Sleeve ist ja irgendwie das genaue Gegenteil :D
Mein Skin kam heut von New York nach Wien :) Freu mich drauf
 
Ich werde nie verstehen warum du dir deine Rechner oder Smartphones mit diesen aus meiner Sicht hässlichen Folien überklebst. Aber wie sagt meine Frau doch immer so treffend: auch du darfst einen eigenen Geschmack haben, selbst wenn er falsch ist :D

Viel wichtiger ist für mich jedoch die Frage nach der Tastatur. Was sind so deine Erfahrungen nach den ersten paar Tagen? Abgesehen von dem funktionellen Totalschaden oberhalb der Zahlenreihe zwischen ESC-Taste und Ein/Ausschalter. Über diese Schande eines geistigen Dünnpfiffs brauchen wir nicht zu reden...
 
Ich werde nie verstehen warum du dir deine Rechner oder Smartphones mit diesen aus meiner Sicht hässlichen Folien überklebst. Aber wie sagt meine Frau doch immer so treffend: auch du darfst einen eigenen Geschmack haben, selbst wenn er falsch ist :D

Viel wichtiger ist für mich jedoch die Frage nach der Tastatur. Was sind so deine Erfahrungen nach den ersten paar Tagen? Abgesehen von dem funktionellen Totalschaden oberhalb der Zahlenreihe zwischen ESC-Taste und Ein/Ausschalter. Über diese Schande eines geistigen Dünnpfiffs brauchen wir nicht zu reden...

Auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast, ich habe das MacBook 2017 und das MacBook Pro 16 und bin nach knapp einer Woche mit der "neuen alten" Tastatur soweit sehr zufrieden. Es schreibt sich wie an dem Magic Keybord 2 von meinem Mac Mini.

Die neue Tastatur ist butterweich und viel leiser, auf dem Macbook pro kann ich aber noch schneller in die Tasten hauen und mag auch die Butterfly-Tastatur sehr.
 
Ich werde nie verstehen warum du dir deine Rechner oder Smartphones mit diesen aus meiner Sicht hässlichen Folien überklebst.
Musst du ja eh nicht :D
Ich find sie ja nicht hässlich. Und ich mag das Alu einfach nicht zum angreifen, jedes Mal wenn ich das MBP schnappe und ich hab bspw. etwas mit Reisverschluss an, dann bekomm ich einfach die Krise wenn ich dann am MBP entlangschleife :D Und so gehts mir zig mal am Tag. Ständig kratzt irgendwas auf der Oberfläche. Ringe, Uhrenschließen, etc. etc. Ich hab echt Skrupel das Ding anzufassen. Außerdem sticht es dann etwas aus der Menge raus von silbernen Laptops :)

Weiß auch nicht was daran großartig hässlich sein sollte ...

EFA04267-E07B-4EE3-9773-AD3E4FB924BA.jpeg


Viel wichtiger ist für mich jedoch die Frage nach der Tastatur. Was sind so deine Erfahrungen nach den ersten paar Tagen?
Ich finde das externe Magic Keyboard tippt sich angenehmer. Der Hub soll im MBP kürzer sein - und das empfinde ich komischerweise genau anders rum. Manchmal schlägt die Taste nicht an - und ich glaube das ist weil ich sie nicht tief genug drücke. Oder da sind ein paar hin, kann ja auch sein :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten