Macbook und zwei iPhones

Ein weiteres Problem, diesmal Fotos:
Der Sync scheint nicht zu funktionieren. Sie nutzen eben nur die Handy-Hotspots, da sie unlimitierte GB und schnelles Internet am Handy haben, mehr als sie jemals brauchen werden.
Jedoch scheint die Fotos-App nicht zu syncen, denn der letzte Sync ist von Donnerstag, als ich das Handy eingerichtet habe.
Und eigentlich auch jetzt... hab ihn ins WLAN bei mir gehängt und am Strom angeschlossen, 10 Minuten sind um, die Fotos App wurde neu gestartet, paar Fotos gelöscht, Sync fängt nicht an...

Kann man Sync irgendwie anstoßen? In der Mediathek unter den Fotos steht ja nur Zuletzt am Donnerstag synchronisiert.
Funktioniert Foto Sync in der Fotos-App über einem Hotspot? Nach bisschen googeln, scheint so, als nein... und das wäre eigentlich katastrophal, denn die ganze Konstellation des Umstiegs auf Mac basiert rundum einer automatischen Synchronisation der Fotos zwischen iPhone und Macbook.
Was soll den gesynct werden?
Mein Stand ist, das jeder sein iPhone mit eigenem Account hat und das Macbook noch nicht angeschafft wurde.
Wen die gegenseitig die Fotos sehen wollen, dann müssen (m.W. habe damit keine eigne Erfahrung) Ordner freigegeben werden
 
Sorry für die Verwirrung...
Darum geht es nicht.
Es geht einfach um den Sync der Photos vom iPhone zur iCloud und iCloud zum Macbook.
Es scheint so, als ob der Mac Fotos-App die Fotos aus der iCloud nicht synct, wenn das Handy nur über Hotspot verbunden ist.
Kann das wer bestätigen?

PS: lassen wir das Thema hier. Ich poste dazu einen separate Thread, da ein ganz anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest am Mac in den Systemeinstellungen beim Hotspot WiFi der beiden iPhones jeweils noch in die Details gehen und dort den Daten-Spar-Modus (keine Ahnung wie genau das auf Deutsch heißt) ausschalten. Danach dürften auch die Fotos syncen. Die Fotos App synct allerdings gerade am Start auch mit normalem WiFi schon mal sehr langsam. Einfach offen lassen im Hintergrund, irgendwann läuft die schon los.
 
Zurück
Oben Unten