Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm 2,6 ghz ist ja net wirklich neu?
oder sind das die neuen kerne?
 
also ich würde abraten vom kauf, da ich im frühsommer zusammen mit intels neuer cpuplattform mit einem redesign rechne, denn das aktuelle mbpro ist einfach nur kundenverarsche.

Danke für Deinen Expertentipp. "Kundenverarsche", dass ich nicht lache... Ich sehe an diesen neuen Geräten nichts, das es objektiv betrachtet zu bemäkeln gilt. Aus diesem Grund habe ich auch gerade auf das neue Baseline MBP mit größerer Platte aufgerüstet. Für 1370,- netto nicht zu verachten... Und ja, ich bin an einer deutschen Hochschule eingeschrieben und kann die MwSt. absetzen. :p
 
CRYSIS und die 512 Grafikkarte - irgendwelche Ideen?
 
also ich würde abraten vom kauf, da ich im frühsommer zusammen mit intels neuer cpuplattform mit einem redesign rechne, denn das aktuelle mbpro ist einfach nur kundenverarsche.

Na ja, daß bei der nächsten Revision ein neues Design kommt, damit wurde hier schon oft gerechnet...
Und wer sagt, daß Apple die neue Cpu-Plattform sofort einsetzt?
 
Komisch auf der deutschen Seite ist die Grafikkarte mit 256mb unterstützt und auf der Amerikanischen mit 512mb. Was ist nu richtig?


Ich glaube das dies nur ein Schreibfehler ist, denn unter den technischen Details wird das kleinste MBP mit einer 256 MB Graka angezeigt.
 
Das mit dem Design ist echt so ne Sache, wie oft wurde damit schon gerechnet und es pasierte nichts. Vielleicht lassen die es ja echt so wie es ist.

Ich meine Seit 2006 gibt es das so wie es ist und bis jetzt wurde daran nie was verändert.
 
Das mit dem Design ist echt so ne Sache, wie oft wurde damit schon gerechnet und es pasierte nichts. Vielleicht lassen die es ja echt so wie es ist.

Ich meine Seit 2006 gibt es das so wie es ist und bis jetzt wurde daran nie was verändert.

Korrektur: 2003.
2006 kamen nur ein paar Features hinzu und es wurde dünner. Das Design blieb unangetastet.
 
also ich warte jetzt nicht mehr auf neues design. hab ich jetzt 3 monate gemacht. jetzt wird bestellt.
 
Die Preise bei den Macbooks im Edu Store sind ganz schön gefallen!
attachment.php

Wo hast du denn den Screenshot gemacht - ich lese nur 938, 91
 
Sagt mal, ist das Touch Pad vom MBP gleichgeblieben? Oder haben die es größer gemacht ?

Wenn es so geblieben ist finde ich es schon ein wenig klein für die ganzen neuen Funktionen oder nicht? Am Air ist es meiner Meinung nach schon größer.
 
Für die jungen Hüpfer und Apple-Neulinge hier:

So sah das Powerbook 15", der Vorgänger des Macbook Pro schon 2003 aus:
03pb15_top.jpg


Die draufgepappten Features von 2006 als Redesign zu interpretieren wäre schon mehr als lächerlich.
 
man bin ich froh, dass ich von meinem powerbook g4 auf ein macbook air + imac umgestiegen bin. das sind wenigstens geräte mit qualitativ höchster verarbeitung. echt ein witz, dass mein powerbook immer noch genauso aussieht wie das aktuellste macbook pro.
ich möchte keine revolution im design sondern eher eine evolution z.b. das die kanten wie beim air aus einem guss werden und die plastikfuge wegfällt.

also ich würde abraten vom kauf, da ich im frühsommer zusammen mit intels neuer cpuplattform mit einem redesign rechne, denn das aktuelle mbpro ist einfach nur kundenverarsche.

Wer auf Grafikkarte, Firewire-Ports etc. verzichten möchte, kann ja gerne zu dem Design-Briefumschlag wechseln. Aber ich glaube die Mehrheit wird hier das MBA nicht als Alternative zum MBP sehen. ;)
 
Sagt mal, ist das Touch Pad vom MBP gleichgeblieben? Oder haben die es größer gemacht ?

Wenn es so geblieben ist finde ich es schon ein wenig klein für die ganzen neuen Funktionen oder nicht? Am Air ist es meiner Meinung nach schon größer.

Jo das ist mir auch aufgefallen, ich dachte auch, dass sie die Taste etwas schmaler gestalten und das Pad somit größer wird!
 
da sind jetzt penryn anstatt santa rosa drinne

Da sind jetzt Penryn drin, mit einem etwas modifizierten Santa Rosa Chipsatz.
Das neue Board und der neue Chipsatz, kommen im Mai, glaube ich, und heißt dann Montevia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten