Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange sehen IBM Notebooks eigentlich schon aus, wie sie aussehen?
Du meinst scheiße? Schon immer.

Die sollen das Design ja nicht komplett umkrempeln. Nur sich endlich der Kritikpunkte annehmen, die sie in anderen Produkten längst gelöst haben. Ist das so schwer zu verstehen?

Apple hat eine Menge im Umgang mit Alu dazugelernt, wie eine ganze Reihe Produkte bei Apple deutlich aufzeigen. Aber das Macbook Pro wird immer noch antik gefertigt?
 
Also bei MediaMarkt kann der das schon 14 Tage zurückgeben, die wollen glaub ich nur ne gebühr haben für das wiederausspielen der Software.

Stimmt zwar das es kein 14 Tägiges Umtauschrecht gibt und das immer ne sache der Kulanz des Handlers ist.

ABER: MediaMarkt macht damit ja Werbung 14 Tage Rückgabe ohne wenn und aber. Dann ist es bestandtteil vom Kaufvertrag geworden und bindet die.

also ich werde es definitiv diese woche noch testen. kostet ja nichts. aber umtausch heisst ja nicht rücknahme. naja ein gutschein wäre ja auch ne lösung. dann könnte ich mir das neue vom gutschein holen!
 
hab nun das kleinste MB gekauft. DvD Brenner brauch ich nicht und Ram kann ich günstig aufrüsten.
*sich trotzdem ein bisschen ärgert*
 
Ja ich muss zugeben, dass ich mich auch ein weniger ärger mir ein schwarzes MacBook kurz vor Weihnachten gekauft zu haben, aber was solls ich, ich bin auch so sehr zufrieden damit.
 
hab grad was lustiges entdeckt...

http://www.apple.com/macbookpro/design.html

auf der MacBook Pro seite sieht man ja, dass auf der linken seite jetzt 2 USB anschlüsse sind.

auf dem 4 produktfoto (die kleinen schwarzen) ist auf der linken seite allerdings nur 1 USB zu sehen.

so, das war mein senf dazu... *g*

by the way, ich hätt auch gern ein neues... :(
 
Ja ich muss zugeben, dass ich mich auch ein weniger ärger mir ein schwarzes MacBook kurz vor Weihnachten gekauft zu haben, aber was solls ich, ich bin auch so sehr zufrieden damit.

ja, aber so ist das jetzt nunmal seit Intel..

bleibt also nur immer wieder das neueste Book zu kaufen, oder gar keines, oder einfach mit dem solange arbeiten bis es den Geist aufgibt und seinen Teil dann nach ein paar Jahren getan hat..
 
Meine Güte:
design_gal01_20080226.jpg

Und bei der nächsten Revision ohne Designänderung macht der Fotograf das Licht gleich ganz aus?! ;)

:rotfl:
 
hab grad was lustiges entdeckt...

http://www.apple.com/macbookpro/design.html

auf der MacBook Pro seite sieht man ja, dass auf der linken seite jetzt 2 USB anschlüsse sind.

auf dem 4 produktfoto (die kleinen schwarzen) ist auf der linken seite allerdings nur 1 USB zu sehen.

so, das war mein senf dazu... *g*

by the way, ich hätt auch gern ein neues... :(

Das ist das 17"er. Hatte das nicht vorher schon drei mal USB?
 
Vielleicht wird das MBA-Design einfach noch nicht auf die MBs und MBPs angewendet weil einfach die ganzen Innereien nicht reinpassen oder weil diese Innereien nicht ausreichend gekühlt werden können (über zu laute Lüfter würde ja auch wieder jeder schreien) oder wegen was weiß ich...

Es wird genügend Gründe geben. Wenn es so einfach wäre hätten wir schon ein neues Design. Wenn ich mir nur überlege wieviele Klappen man bräuchte um die ganzen Schnittstellen fürs MBP unterzubringen...
 
wollte grad bestellen und kann beim 15" MBP keine 512MB Graka einfügen...
steht aber überall das die als option geben soll.
hilfeee
 
Die Remote kostet jetzt 19 Euro Aufpreis? Na sowas...
Und das Book Pro gibts in Deutschlnd nur mit 128mb Grafik? :(
 
hab grad was lustiges entdeckt...

http://www.apple.com/macbookpro/design.html

auf der MacBook Pro seite sieht man ja, dass auf der linken seite jetzt 2 USB anschlüsse sind.

auf dem 4 produktfoto (die kleinen schwarzen) ist auf der linken seite allerdings nur 1 USB zu sehen.

so, das war mein senf dazu... *g*

by the way, ich hätt auch gern ein neues... :(

Ist kein Fehler! NUr das 17" hat 2 Stück auf der linken Seite (also insgesamt 3). Das 15" hat ein USB links und einen rechts.
 
man bin ich froh, dass ich von meinem powerbook g4 auf ein macbook air + imac umgestiegen bin. das sind wenigstens geräte mit qualitativ höchster verarbeitung. echt ein witz, dass mein powerbook immer noch genauso aussieht wie das aktuellste macbook pro.
ich möchte keine revolution im design sondern eher eine evolution z.b. das die kanten wie beim air aus einem guss werden und die plastikfuge wegfällt.

also ich würde abraten vom kauf, da ich im frühsommer zusammen mit intels neuer cpuplattform mit einem redesign rechne, denn das aktuelle mbpro ist einfach nur kundenverarsche.
 
sagt mal, hat sich an den Preisen was geändert zu den von gestern - äh, von heute morgen noch?

EDIT: was nörgelt ihr am Design herum. Das geht nun wohl kaum noch zu verbessern. Klar, hier und da das ein oder andere Detail, aber ansonsten ist es einfach nur reinste Sahne und dürfte zum Designklassiker werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das MBA-Design einfach noch nicht auf die MBs und MBPs angewendet weil einfach die ganzen Innereien nicht reinpassen oder weil diese Innereien nicht ausreichend gekühlt werden können (über zu laute Lüfter würde ja auch wieder jeder schreien) oder wegen was weiß ich...

Es müsste ja nicht flacher werden. Auch nicht runder. Immerhin ist es das Pro-Modell. Niemand erwartet einen Air-Klon. Die Form könnte ja gleich bleiben. Nur wie das ganze konstruiert ist (mehrfach gefalzter Rahmen), Magnetverschluss, die neue, bessere Tastatur. Der vollständig auf dem umliegenden Gummi aufliegende Displaydeckel. Austauschbare Festplatte, wie beim Macbook.

Das Macbook Pro darf gerne fett neben dem Air aussehen. Aber trotzdem gibt es mehr als genug Raum für Verbesserungen.
 
Komisch auf der deutschen Seite ist die Grafikkarte mit 256mb unterstützt und auf der Amerikanischen mit 512mb. Was ist nu richtig?
 
Also ich muss sagen, ich bin froh, mein MBP Ende Januar gekauft zu haben. Ich habe ein bisschen Sorge gehabt, dass ich mich vielleicht wegen eines Updates ärgern würde, aber das ist irgendwie gar nicht der Fall. Ich berichte einfach mal für diejenigen, die vielleicht auch in meiner Situation sind:

1. Am Design hat sich nix geändert - falls das der Fall gewesen wäre, und mir das neue besser gefallen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich schon ein bisschen geärgert.

2. Ich habe mein MBP günstig über die Unimall-Zugabe auf 4 GB Ram aufgestockt - völlig in Ordnung.

3. Bei meinen Arbeitsbedürfnissen würde ich die Unterschiede zwischen einem 2,2 Ghz und einem 2,4 Ghz wahrscheinlich nicht merken. Ist also auch ok.

4. Ich habe das Book damals echt dringend gebraucht, es läuft tadellos, mit der Ausstattung bin ich hochzufrieden und so aussagekräftig finde ich das Update nicht, dass ich mir überlegen würde, mir das aktuellere Modell zu kaufen.

Ich warte also auf ein "großes" Update irgendwann und sehe dann, ob ich mir ein neues MBP zulegen werde oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten