Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein....als Hacker oder ähnlich gesinnte Techniker das MBA auseinander genommen haben, haben die da einen Chip am Touchpad entdeckt, der auch schon beim iPhone gefunden wurde. Also nix mit Software...:cool:

Naja, eigentlich sind alle Apple Toutchpads Multitoutch. Sie können ja zwischen einen und Zwei finger unterscheiden
 
Im Grossen und Ganzen wohl eher im Detail.. mal sollte keine Leistungssteigerung von 20% oder gar mehr erwarten (es sei denn bei speziell auf SSE4 - http://de.wikipedia.org/wiki/SSE4 - optimierten Anwendungen, die es mWn aber noch nicht gibt). Zusaetzlich wird Penryn im 45 nm Verfahren gefertig, sprich, die Dimensionen auf dem Chip sind "kleiner". Die groesseren Modelle des Penryn Chip haben jetzt auch 6MB second level Cache, vorher waren es 4 MB. Aber: Es sind da jetzt keine Welten zwischen.

Ah ok, danke dir! Soll es denn nicht im Sommer/ Spätsommer schon wieder einen neuen Prozessor geben? Ich hätte ja ehrlich gesagt eher darauf getippt, dass es dann das Update (eben ein größeres) gibt. Die meisten anderen Konkurrenten haben ja schon seit einer Weile auf Penryn umgestellt, da ist Apple eher ein Nachzügler. Irgendwie durchschaue ich deren Planung nicht ;)

Aber zum Design: Ich bin auch total froh und glücklich, dass daran nichts verändert wurde! Mir persönlich gefällt das MBP richtig gut, das Design ist gelungen und zeitlos, an den Tasten gibt es meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen (ihr erinnert euch vielleicht an die Diskussion über die schwarze Tastatur, die ja jetzt Gott sei Dank doch nicht kam). Von mir aus kann das MBP noch laaaaange Zeit so bleiben... ok, ein bisschen dünner könnte es irgendwann mal werden, aber momentan ist es einfach das schickste Teil auf dem Markt :cool:
 
würdet ihr die Festplatte mit 250gb so lassen oder den geringen Aufpreis für ne schnellere 200GB Festplatte zahlen.
 
ich glaub den unterschied merkt man kaum. schneller ist lauter und teurer...
 
Okay, ich gelobe hiermit, dass ich ganz einfach kein Macbook Pro mehr kaufen werde, bis sie nicht endlich die bessere Tastatur einbauen, die Plastikkanten wegnehmen und das Display geschlossen komplett aufliegt, wie beim Air.
Wenn die Santa Rosa Macbook Pro-Möhre, die hier vor mir steht irgendwann platt ist, würde ich als Alternative lieber ein Air + einen MacPro kaufen, als ein viertes mal auf eines von Apples veralteten Altmetall-Pros zu setzen, wenn die nicht bald mal was dran tun.
 
hab grad mit apple direkt gesprochen. grafik ist ein fehler. es gibt also 256 oder 512 mb...juhu!

edit: ätsch mellowmestino ;)


jaja, is ja gut ich nehm alles zurück, hab auch grad mit denen gechattet ^^

also das ist ein HP fehler, es sind im großen 512MB GDDR3 Ram
 
ihr mit eurem multi touch
ich habs in den wochen mba bisher nicht einmal genutzt

ich wollte es beim surfen mal nutzen , tut nur nicht mit dem firefox...

sinnloseste funktion ever !
 
Also ich find das MBP auch ohne schwarze Tasten hässlich. Also nur um das ganze hier mal wieder etwas anzustacheln.
 
Refurbished MacBook Pro 2,2Ghz Intel Core 2 Duo
15.4 inch (diagonal), (1440x900 resolution), TFT Widescreen2GB (two SO-Simms) 667Mhz DDR2 SDRAM120GB 5400-rpm Serial ATA hard drive8x Superdrive (DVD±RW/CD-RW)Nvidia GeForce 8600m GT with 128MB of GDDR3 SDRAM and dual-link DVIBuilt-in Airport Extreme (802.11n) Built-in Bluetooth 2.0+EDR
Weitere Infos

Preis: Eur 1.269,00
(Eur 1.066,39 exkl. MwSt.)
Versandfertig in:
24 Std.
Kostenfreie Lieferung

Hinzufügen

---------------------------------

also bis auf den 'langsamen' prozessor....
sieht das doch nach einem ziemlich guten angebot aus, oder?



da sich das design ja sowieso nicht geändert hat. :mad:
 
Lohnt es sich vom einem Santa Rosa MBP auf die neuen umzusteigen?
Wahrscheinlich eher nicht oder?
 
Wenn du das mittlere von den "alten" hast nein....beim kleineren mit 2,2 Ghz...musst du wissen...rein vom tempo und der aufgewerteten grafik: JA :)
 
Ich hätte da auch noch eine Frage zum MB.
Das neue hat ja nur noch 3MB? Inwiefern beeinträchtigt das die Geschwindikeit vom MB? Irgendwie halt nen Rückschritt.

mfg Prawn
 
ich glaub viele finden das aktuelle design einfach nur so toll und zeitlos, weil sie einfach angst davor haben, dass das neue design besser sein könnte. so ist man froh, dass man quasi alte innereien rumschleppt, aber von außen immer das neuste mbpro hat.
ich spreche aus erfahrung, denn ich fand es auch immer wieder amüsant, wenn die leuten auf mich zu kamen und meinten "oh cool - das neue mbpro." die blicke auf die antwort es sei aus dem jahre 2003, waren umso erstaunter.

ich möchte die verarbeitung und das design nicht völlig in grund und boden reden. aber im moment ist es einfach so, dass apple bei anderen produkten beweist, dass es auch anders geht. früher war das nicht so, da wünschte man sich ein neues design, weil man abwechselung suchte.

wer wirklich von der verarbeitung und dem design noch überzeugt ist, der hat wirklich noch nie ein air in der hand gehabt.
 
Ich hätte da auch noch eine Frage zum MB.
Das neue hat ja nur noch 3MB? Inwiefern beeinträchtigt das die Geschwindikeit vom MB? Irgendwie halt nen Rückschritt.

mfg Prawn

Von was redest du.
Vom Cache?
 
Also ich persönlich bin mit dem Design des MacBook(Pro) immernoch vollkommen zufrieden. Okay beim Pro wäre ein Plastik-Kanten-freies Gehäuse echt gut aber ansonsten finde ich das zeitlose Design der Apple Notebooks nach wie unschlagbar.
Ich bin in meinem Umfeld einer der wenigen MacUser und bekomem von Bekannten oft zu hören wie schön doch mein iBook ist.

Aber wenn sich apple dann doch zu einem neuen Design entschließt freue ich mich auf ein MBP hier im Anzeigen markt ;)

gruß|wusa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten