MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bearbeiten -> rechtschreibung -> haken weg bei "während der texteingabe prüfen"
 
TripoliZ schrieb:
... was mich auch noch interessieren würde, wäre das auslesen der rambelegung. habe grad so einige dinge offen. einfach nur mal so aus interesse.

Das kannst Du auch einfacher mit MenuMeters machen und dann ab in die Menuzeile.
 
Cadel schrieb:
bearbeiten -> rechtschreibung -> haken weg bei "während der texteingabe prüfen"

Der Hacken ist raus. Der prüft das ja auch nur, wenn ich im AdiumX was schreibe.

Muss ich jedes Mal, wenn ich das book hochfahre, die prozedur mi Wlan machen? War gestern bei einem Bekannten und habe mich dort ins Wlan eingeloggt. Eben bei mir zu Hause ging es dann nicht mehr. Habe es jetzt hinbekommen und haben mehr oder weniger ein Profil für zu Hause angefertigt, aber dennoch recht ärgerlich. Kenne mich ja noch nicht all zu gut mit dem OS aus.
 
Der Hacken ist raus. Der prüft das ja auch nur, wenn ich im AdiumX was schreibe.
natürlich das "bearbeiten" von adium.
dachte, dass sei logisch und klar ..

alternativ geht auch ein rechtsklick in die textzeile vom chatfenster

Muss ich jedes Mal, wenn ich das book hochfahre, die prozedur mi Wlan machen? War gestern bei einem Bekannten und habe mich dort ins Wlan eingeloggt. Eben bei mir zu Hause ging es dann nicht mehr. Habe es jetzt hinbekommen und haben mehr oder weniger ein Profil für zu Hause angefertigt, aber dennoch recht ärgerlich. Kenne mich ja noch nicht all zu gut mit dem OS aus.
nein. du kannst natürlich festlegen, dass sich das book automatisch verbindet sobald es ein bekanntes netz entdeckt.
 
Ich hab die rechte Maustaste noch nicht aktiviert. Wo finde ich denn das "Bearbeiten" bei AdiumX? Habe gesucht, aber nichts gefunden.
 
Ich hab die rechte Maustaste noch nicht aktiviert. Wo finde ich denn das "Bearbeiten" bei AdiumX?
na in der menüleiste
zwischen ablage und darstellung ;)

zum rechtsklick. ctrl + klick = rechtsklick (eine von vielen möglichkeiten)
 
Cadel schrieb:
na in der menüleiste
zwischen ablage und darstellung ;)

zum rechtsklick. ctrl + klick = rechtsklick (eine von vielen möglichkeiten)

Ist ja schon gut. Ich kenn Mac OS noch gar nicht richtig und allwissend bin ich erst recht nicht.
Was bedeutet jetzt bei Adium der grüne und rote Punkte?
 
TripoliZ schrieb:
Ist ja schon gut. Ich kenn Mac OS noch gar nicht richtig und allwissend bin ich erst recht nicht.
Was bedeutet jetzt bei Adium der grüne und rote Punkte?

Ich kenne Adium nicht...

Aber bei einer Ampel bedeutet grün fahren und rot stoppen...:D
 
ich habe auch das 'alte' macbook coreduo und bin sehr zufrieden.
ja es wird ab und zu recht warm an der unterseite aber sonst kann ich mich gar nicht beklagen.

ich habe von anfang an 1 gb ram bestellt und finds super.

gruß
 
TripoliZ schrieb:
Ist ja schon gut. Ich kenn Mac OS noch gar nicht richtig und allwissend bin ich erst recht nicht.
Was bedeutet jetzt bei Adium der grüne und rote Punkte?
kommt drauf an was du meinst.
bei adium is ja alles austauchbar. kannst aus roten punkten ja auch blaue schlümpfe machen ;)
wahrscheinlich meinst du die status-symbole.
grün = available
rot = n/a, away oder was auch immer.

steht doch auch in den infos zum kontakt.

probier das programm doch einfach mal aus, klick rum, probier aus, geh in die einstellungen, geh auf adiumextras, etc ..
keine angst, du machst schon nix kaputt ;)
 
Cadel schrieb:
kommt drauf an was du meinst.
bei adium is ja alles austauchbar. kannst aus roten punkten ja auch blaue schlümpfe machen ;)
wahrscheinlich meinst du die status-symbole.
grün = available
rot = n/a, away oder was auch immer.

steht doch auch in den infos zum kontakt.

probier das programm doch einfach mal aus, klick rum, probier aus, geh in die einstellungen, geh auf adiumextras, etc ..
keine angst, du machst schon nix kaputt ;)

Ja schon klar. Werde das mal testen... Habe es seit gestern Abend drauf. Dachte mir schon so etwas mit dem roten und grünen Statussymbolen.
 
Wie kann ich eigentlich die Auflösung von Bildern runterstellen, damit ich die besser/schneller hochladen kann?
Brauch ich dafür ein extra Programm oder geht das vielleicht auch mit iPhoto?
 
imageshack.us bietet dir beim hosten gleich automatisch noch an ob die auflösung geändert werden soll.
 
TripoliZ schrieb:
Wie kann ich eigentlich die Auflösung von Bildern runterstellen, damit ich die besser/schneller hochladen kann?
Brauch ich dafür ein extra Programm oder geht das vielleicht auch mit iPhoto?
Funktioniert mit iPhoto und soweit ich weiß auch mit der Vorschau --> Suchfunktion!

MfG, juniorclub.
 
Cadel schrieb:
imageshack.us bietet dir beim hosten gleich automatisch noch an ob die auflösung geändert werden soll.

Ich habe aber ein kostenloses Album bei photobucket.com und das möchte ich natürlich weiternutzen. Irgendwie kann ich nichtmal sachen hochladen. Total komisch. Gibt es da was?

EDIT: Ist es normal, dass das macbook auf einer Glasplatte brummt? Durch die Resonanz der Glasplatte hört man ein mehr oder weniger starke Brummen. Habe jetzt die Verpackungsfolie drunter gemacht und jetzt geht es etwas besser. Wenn man das ganze direkt auf Holz stellt (Tischplatte aus Holz) nehme ich kein Vibrieren wahr. Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt vielleicht am tischplattenmaterial und an der breite der glasplatte. pass auf, wenn das mb mit seinen vibrationen die eigenresonanz des tisches trifft gibts ne katastrophe... :Party:
(kleiner scherz am rande)
zur bildverkleinerung: ich habs auf meinem mb auch ohne ein zusätzliches prog geschafft. habs aber nicht zur hand, aber sollte was drauf sein. mit iphoto resp der vorschaufunktion schon mal probiert? irgendwo da müsste es eine funktion geben...
 
TripoliZ schrieb:
Habe aber davon gehört, dass bei Apple aus der Grafikkarte viel mehr durch die programmierung herausgeholt wird, als es bei Windows der Fall ist.

träum weiter.
 
TripoliZ schrieb:
Wie kann ich eigentlich die Auflösung von Bildern runterstellen, damit ich die besser/schneller hochladen kann?
Brauch ich dafür ein extra Programm oder geht das vielleicht auch mit iPhoto?
Das geht in iPhoto über "Ablage -> Export"
Damit kann man Bilder in einen Ordner exportieren und dabei auch die Bildgröße in Pixeln angeben.
 
ich mache zur zeit die erfahrung, das mein macbook ziemlich langsam wird, und ich weiß nicht warum. das dock ruckelt relativ häufig, und um das dashboard zu öffnen kann ich 4 sekunden einplanen

könnt ihr mir sagen wodran das liegt? ich habe folgende programme am laufen: dashboard; safari; itunes (aber keine musik) adium; sizzling keys

ansonsten läuft nix... :(
meine daten:

Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
 
Magicq99 schrieb:
Das geht in iPhoto über "Ablage -> Export"
Damit kann man Bilder in einen Ordner exportieren und dabei auch die Bildgröße in Pixeln angeben.


Ich werds mal suchen.


hero1977 schrieb:


Darauf gehst du jetzt ein. Ein bisschen spät. ;)


chillhase schrieb:
ich mache zur zeit die erfahrung, das mein macbook ziemlich langsam wird, und ich weiß nicht warum. das dock ruckelt relativ häufig, und um das dashboard zu öffnen kann ich 4 sekunden einplanen

könnt ihr mir sagen wodran das liegt? ich habe folgende programme am laufen: dashboard; safari; itunes (aber keine musik) adium; sizzling keys

ansonsten läuft nix... :(

Nicht, dass das Book zu heiß wird und die Cpu runterregelt? Du hast ja den CoreDuo und von den Problemen habe ich ja mal was gelesen, aber ich kenn mich damit nicht all zu gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten