MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TripoliZ schrieb:
Mag sein. Ich bearbeite großartig keine Bilder. Nur halt 6 Megapixel mit meiner Kamera hochladen ist ein wenig unsinnig.;)
Was ist so schlecht an ImageWell? Damit kann man seine Bilder verkleinern und auch direkt hochladen. Im Übrigen klappt das auch mit Automator.
 
Weiß jemand, wie das umstellen kann, dass ich bei Auflösung nicht dpi einstelle, sondern die Pixel-Zahl? Habe dazu nichts gefunden.

(Spreche von GraphicConverter)
 
Akkubetrieb

Hallo Leute

Habe jetzt den Nachmittag mein MacBook auf Akkubetrieb laufen lassen. Der Akku hat jetzt knappe 5h gehalten (inkl. Wlan, surfen, chatten, ein wenig Musik)
Jedenfalls habe ich jetzt nach der Aufforderung das Netzkabel reinzustecken, dies auch gemacht und jetzt zeigt mir oben rechts an, dass keine Batterie vorhanden ist. Der Akku ist zwar leer, aber ist das ein Fehler oder normal?:eek:
 
Nein, das ist nicht normal. Schalt das Book mal aus, steck das Netzteil an und warte ein bisschen, dann kannst du es wieder hochfahren.
Es gibt auch einen Thread zu dem Thema.
 
marc2704 schrieb:
Nein, das ist nicht normal. Schalt das Book mal aus, steck das Netzteil an und warte ein bisschen, dann kannst du es wieder hochfahren.
Es gibt auch einen Thread zu dem Thema.

Ja habs auch grad per SuFu gesucht... Jedenfalls habe ich das Netzkabel mal neu reingemacht und jetzt zeigt die Software mir auch die Restladezeit wieder an.
Ist ein Defekt? *bitte nicht*
 
Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es defekt ist.
 
Sollte es nochmal vorkommen, werde ich mal näher darauf eingehen. Die Threads, die ich grad ansatzweiße gelesen hab, haben ein "ähnliches" Problem. Bei denen tuts der Akku aber gar nicht. Sobald das Kabel abgezogen wird, geht das Macbook aus. Bei mir wars ja anders. Ich würde mal darauf tippen, dass es dazu kam, weil der Akku zum ersten Mal recht leer gefahren wurde. Laut Software hatte ich nur noch 9 Minuten. Jedenfalls läd der Akku jetzt wieder... Zum Glück!

EDIT: Hat das jemand von euch mal getestet? Nachdem ich das Netzkabel angesteckt habe, stand oben rechts Restladezeit 3:xx Stunden. Jetzt steht dort auf einmal 1:26. Spinnt die Anzeige?
 
Ich würde auch sagen, dass sich die Software "verschluckt" hat.
 
Kurze Frage noch... Habe jetzt nichts in anderen Foren drüber gefunden.

Gerade eben hat mir MacOSX angezeigt, dass neue Updates verfügbar sind.

-Pages
-Keynote
-iTunes
-Security Update Intel
-Security Update Universal

Meine Frage bezieht sich auf die letzten Beiden. Soll man die ebenfalls herunterladen? Habe bis jetzt noch nichts von dem in meinem MacBook gefunden. Ist das eine Art Service Pack wie bei Windoof?
Oder ist das was Neues? Denn beides ist bei mir Version 1.0. :confused:
 
Das sind Updates die Sicherheitslücken beheben.
 
Jools schrieb:
Das sind Updates die Sicherheitslücken beheben.

Sehe auch gerade, dass die Updates an sich schon was älter sind. Das eine vom 19.11.
lade sie mal runter... Habe mich nur etwas überrannt gefühlt, als das gerade auf kam (kleiner Schisser) :D

EDIT: Der Systemstart zieht sich aber wie Kaugummi. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TripoliZ schrieb:
Sehe auch gerade, dass die Updates an sich schon was älter sind. Das eine vom 19.11.
lade sie mal runter... Habe mich nur etwas überrannt gefühlt, als das gerade auf kam (kleiner Schisser) :D

EDIT: Der Systemstart zieht sich aber wie Kaugummi. :(

Der erste Start nach einem Update dauert immer was länger...
 
realityking schrieb:
Der erste Start nach einem Update dauert immer was länger...

Jap genau..besonders, wenn gerade eine frische Installation getätigt wurde. Dann sind das ja auch einige 100MB an Updates.
 
Ok. Nach den zwei Neustarts, die sich danach ergeben haben, hab ich es auch gesehen.
Geht sogar etwas schneller, als vorher. :) Danke euch!
 
Sagt mal. Warum braucht beim normalen Arbeiten unter Mac OS so viel Arbeitsspeicher?
Sind die Ausmaße der Auslagerung normal?

Bild1.png


Und was bedeutet jetzt genau Aktiv, Inaktiv und Reserviert bzw. was ist relevant?

Zur Info: Ich habe zu dem Zeitpunkt AdiumX, Safari und die Aktivitätsanzeige geöffnet bzw. am laufen.
 
TripoliZ schrieb:
Sagt mal. Warum braucht beim normalen Arbeiten unter Mac OS so viel Arbeitsspeicher?
Sind die Ausmaße der Auslagerung normal?

Bild1.png


Und was bedeutet jetzt genau Aktiv, Inaktiv und Reserviert bzw. was ist relevant?

Zur Info: Ich habe zu dem Zeitpunkt AdiumX, Safari und die Aktivitätsanzeige geöffnet bzw. am laufen.

Warum guckt eigentlich kein Schwein in die Hilfe der Aktivitätsanzeige?

Bei virtuellem Speicher handelt es sich um Speicherplatz auf einer Festplatte, der als Puffer für Arbeitsspeicher verwendet werden kann. Der reservierte Speicher wird gerade verwendet und kann nicht als virtueller Speicher ausgelagert werden. Der aktive Speicher wird gerade verwendet, kann jedoch als virtueller Speicher ausgelagert werden. Der inaktive Speicher wurde verwendet und kann neu zugeordnet werden. Freier Speicher ist sofort verfügbar.

Den inaktiven kannst du effektiv zum freien dazuzählen.

EDIT: achja, wenn du dir den Speicherverbruch der einzelnen Programme ansiehst wirst du merken das Webbrowser ne menge brauchen.
 
Ja Sorry. Ist eigentlich auch eine blöde Frage. Nur ich hatte den Eindruck, dass es immer mehr wurde. Daher meine Bedenken. Aber danke. Also kann man den Inaktiven Teil definitiv zu den Freien dazuzählen oder ist das eher wage? :confused:
Warum gibts den Teil dann bzw. wofür soll der sein?
 
TripoliZ schrieb:
Also kann man den Inaktiven Teil definitiv zu den Freien dazuzählen oder ist das eher wage? :confused:
Warum gibts den Teil dann bzw. wofür soll der sein?

Das System arbeitet quasi voraus und lädt z.B. zuletzt Dokumente präventiv von der HD in den RAM. Bei realem Speicherbedarf werden diese RAM-Bereiche einfach sofort als frei gewidmet.

mfg pi26
 
Du musst dir das so vorstellen: Du öffnest mit der vorschau ein Bild, es wird also in den aktiven Ram geldane, dann schliest du die Vorschau ieder das Bild bleibt dann im inaktivem Ram so dass wenn du es wieder öffnest es nicht ncohmal in den Ram geladen werden muss. Wenn aber ein anderes Programm den Speicher braucht wird er einfach überschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten