MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
realityking schrieb:
Du musst dir das so vorstellen: Du öffnest mit der vorschau ein Bild, es wird also in den aktiven Ram geldane, dann schliest du die Vorschau ieder das Bild bleibt dann im inaktivem Ram so dass wenn du es wieder öffnest es nicht ncohmal in den Ram geladen werden muss. Wenn aber ein anderes Programm den Speicher braucht wird er einfach überschrieben.

Es bleibt noch zu klären, was Ihr unter "Schließen" versteht.

-Schließen (aufs rote Kreuz klicken)

-Schließen (mit Apple+Q)
 
TripoliZ schrieb:
Es bleibt noch zu klären, was Ihr unter "Schließen" versteht.

-Schließen (aufs rote Kreuz klicken)

-Schließen (mit Apple+Q)
Schließen (mit Apple+Q), mit dem roten Knopf wird meist nur das Fenster geschlossen, aber das Programm bleibt aktiv ;)
 
marc2704 schrieb:
Schließen (mit Apple+Q), mit dem roten Knopf wird meist nur das Fenster geschlossen, aber das Programm bleibt aktiv ;)

Ja das weiß ich! Nur war das eben nicht ganz verständlich. ;) Also hab ich dann ca. 650MB frei. Das dürfte ja gehen.
Kann man eigentlich den zugesicherten Speicher für den Grafikchip verändern?
 
TripoliZ schrieb:
Eine flüssigere Darstellung von HD-Filmen oder so. :confused:

Eiegntlich müsste das Macbook auch ncoh 1080i flüssig darstellen, ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.
 
marc2704 schrieb:
Bei mir laufen HD Filme perfekt :D

Also die HD-Trailer, die man bei moviemaze.de runterladen kann, laufen bei mir auch flüssig. :)
Naja ich dachte nur... Wäre ja nicht schlecht und Leute, die 2GB Ram haben, können das verkraften. Jedenfalls bin ich erstmal froh, das mit dem Ram geklärt zu haben. Denn ca. 300MB freier Speicher sind mir irgendwie zu wenig.
 
Ohne fies sein zu wollen: Aber warum willst du mehr Grafik Speicher haben willst ohne zu wissen was es dir bringt?
 
realityking schrieb:
Ohne fies sein zu wollen: Aber warum willst du mehr Grafik Speicher haben willst ohne zu wissen was es dir bringt?

Irgendwie gehe ich wohl falsch an die Sache heran. Bis jetzt war es immer so, dass wenn man Leistung zur Verfügung hat, es ja immer gut war oder nicht? ;)
Ist ja auch egal...
 
TripoliZ schrieb:
Irgendwie gehe ich wohl falsch an die Sache heran. Bis jetzt war es immer so, dass wenn man Leistung zur Verfügung hat, es ja immer gut war oder nicht? ;)
Ist ja auch egal...

Mehr Grafikspeicher ist aber nicht immer gleich mehr Leistung ;)
 
realityking schrieb:
Mehr Grafikspeicher ist aber nicht immer gleich mehr Leistung ;)

Mag sein. Meint Ihr eigentlich, dass 2GB sich schon als vorteilhaft erweißen? :rolleyes:
 
Beobachte doch mal deine Aktivitätsanzeige, dann wirst du es bald merken.
 
Denn ca. 300MB freier Speicher sind mir irgendwie zu wenig
warum?
wenn du 2gb drin hast, steht da sehr wahrscheinlich auch 300mb freier speicher.
sei doch froh, dass dein ram genutzt wird.
 
nee dann hat er wahrscheinlich 1,3Gb freien Speicher.

Ein PC (Im sinne von Personal Computer) Arbeitet dann am effektivsten wenn der Ram vollständig ausgelastet ist, alles was frei ist ist nur eine ungenutzte Reserve.
 
nee dann hat er wahrscheinlich 1,3Gb freien Speicher.
... aha :rolleyes:
dann kann er sich den einbau ja sparen, wenn der ram nur rumidelt.
wozu hab ich den teuren schnellen speicher denn dann?
damit er frei bleibt? dann brauch ich den ja gar nicht erst einbauen.
 
Cadel schrieb:
... aha :rolleyes:
dann kann er sich den einbau ja sparen, wenn der ram nur rumidelt.
wozu hab ich den teuren schnellen speicher denn dann?
damit er frei bleibt? dann brauch ich den ja gar nicht erst einbauen.

Sollte er seinen Ram auslasten muss der Mac bei mehr Ram nicht mehr auf die Festplatte auslagern.
 
realityking schrieb:
Sollte er seinen Ram auslasten muss der Mac bei mehr Ram nicht mehr auf die Festplatte auslagern.

Jap. Wäre eine Idee. ;)

Bei dem was ich jetzt mache, lohnt es nicht. Wolte nur mal eure Meinung dazuhören.

EDIT: Kann man eigentlich für die Ordner eine einheitliche Darstellungsoption festlegen? Also Liste oder Symbole? Ich hätte das gerne als Liste. Weiß aber nicht wie man das für alles einstellen kann. Suche da schon ne Weile in den Einstellung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten