MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
Ich treffe auch regelmäßig auf irgendwelche Internet-Streams und Plugins, die nicht anzeigbar sind. Safari hat laaange keine PDFs im Browserfenster angezeigt, Real Player-Dateien werden immer runtergeladen und nicht als Plugin im Browser angezeigt - sind so die kleinen Nickeligkeiten, die nerven...
Du hast Recht. Manchmal ist auch beim Mac der Wurm drin (Wortspiel :D ).
Aber ich durfte unter Windows einen vor Sicherheitslücken strotzenden Internet Explorer ertragen. Habe mich daraufhin in Opera eingearbeitet, was auch manchmal nur frustete. Dann kam Firefox. Da gabs auch manche Klippe. Insgesamt kam mir das Internet-Erlebnis unter Windows oft wie eine Berg- und Talfahrt vor (am coolsten war das Herunterfahren von Windows XP wegen des bugs im NetBIOS Port 135).

Dagegen nehmen sich die paar streams in wmv, die ich mir nicht ansehen kann, wie ein Fliegenschiß aus.

Ich nutze übrigens aus Gewohnheit weiter den Firefox. Opera ist aber weiterhin mit an Bord. Safari bietet nichts, was ich beim Firefox nicht auch bekomme. Aber als letzte Reserve ist es mir sehr lieb :D

Ausserdem geniesse ich es einfach mal keine Firewall anlernen zu müssen. Das standardmäßig alle Dienste abgeschaltet sind, genügt mir als Schutz. Und ich brauche auch keinen Virenscanner, der ständig aufpoppt wenn eine der obligatorischen emails von der Raiffeisenbank eintrifft :D . Dieser Luxus ist unbeschreiblich! Irgendwann könnte das kippen. Bis dahin wird gelebt und nicht konfiguriert :cool:
 
MrSmith, deine Wortwahl ist bemerkenswert. :D Naja. Ich bin nunmal jemand, der sich viel Gedanken macht und bei neuen Produkten zurecht. Nachher stehe ich da und weiß nicht weiter.
Werde mir mal das Macbook anschaffen und schauen. Wichtig ist halt, dass im Großen und Ganzem das machen kann, was ich mit Windows auch machen kann. Bis auf Spiele vielleicht. Also WMP-Streams, DVD, Musik, Chatten und Surfen. Dafür soll das Macbook sein. :rolleyes:
 
TripoliZ schrieb:
Na da kommt ja dann was auf mich zu. :rolleyes: Ich kaufe das Macbook erstmal so. Habe ja dann ein Jahr Zeit mir dieses AppleCare Protection Plan anzuschaffen. Mal sehen.

Wenn Du bei Apple direkt oder bei einem Händler kaufst, solltest Du Dir auch mal ein Angebot für Parts & Labour machen lassen. Das bekommt man in keinem Onlineshop, sondern nur bei telefonischer Bestellung bei Apple oder wenn man seinen Händler vor Ort direkt darauf anspricht.

P&L kostet etwa halb soviel und beinhaltet nahezu dasselbe wie Apple Care. Lediglich der Telefonsupport und das Einschicken des Rechners entfallen. Im Falle eines Defektes kannst Du Deinen Rechner zum Nächsten Apple Service Partner bringen und dort auf Garantie reparieren lassen.

Vorteile: Billiger als Apple Care. Du musst Dein Book nicht einschicken, was bedeuten kann, daß Du es schneller wieder in Händen halten kannst (Apple benötigt oft mehrere Wochen für Reparaturen).

Nachteile: Man findet offiziell keine Info über P&L. Ein nachträglicher Kauf ist nicht möglich – P&L muss bereits bei der Bestellung mit abgeschlossen werden.
 
Hatte sowieso vor meinen Mac dann beim Händler zu kaufen. Gute Idee. Lass mir dann ein Angebot geben.
 
TripoliZ schrieb:
MAlso WMP-Streams, DVD, Musik, Chatten und Surfen. Dafür soll das Macbook sein.
Hast du zu den WMP-Streams mal ein Link/Beispiel? Weil: Möglicherweise ist da von OS X eher abzuraten.
Wenn das Zeug beispielsweise mit DRM versehen ist, kannst du es unter OS X wohl vergessen...
 
performa schrieb:
Hast du zu den WMP-Streams mal ein Link/Beispiel? Weil: Möglicherweise ist da von OS X eher abzuraten.
Wenn das Zeug beispielsweise mit DRM versehen ist, kannst du es unter OS X wohl vergessen...
Wobei es mir glaub ich erst ein oder zweimal passiert ist, dass ich so ein .wmv hatte. Alles andere lief dank Flip4Mac wunderbar. Aber vielleicht bin ich nicht in der Zielgruppe und hab deshalb mit solchen Files nichts zu tun... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wobei es mir glaub ich erst ein oder zweimal passiert ist, dass ich so ein .wmv hatte. Alles andere lief dank Flip4Mac wunderbar. Aber vielleicht bin ich nicht in der Zielgruppe und hab deshalb mit solchen Files nichts zu tun... :p

MfG, juniorclub.

Möchte mich jetzt nicht blamieren, aber ich schau schonmal gerne zum Abschalten die Telenovela "Julai - Wege zum Glück" auf ZDF, die nach Sendeschuluss online gestellt wird und ab und zu mal den Einslive-Stream. Die sind nicht DRM-Verschlüsselt. Geht das?

Achja... Wenn alles gut geht, gehe ich mir morgen das Macbook kaufen. :)
 
Poste mal eine URL und ich kann das für dich austesten ;-)
 
TripoliZ schrieb:
Möchte mich jetzt nicht blamieren, aber ich schau schonmal gerne zum Abschalten die Telenovela "Julai - Wege zum Glück" auf ZDF, die nach Sendeschuluss online gestellt wird und ab und zu mal den Einslive-Stream. Die sind nicht DRM-Verschlüsselt. Geht das?

Achja... Wenn alles gut geht, gehe ich mir morgen das Macbook kaufen. :)
dürfte nicht laufen.
setzt sicherlich den IE bzw den WMP vorraus.
selbe problematik wie bei den 1&1 kunden mit der "movie flat". mac-user können die nicht nutzen in osx.
 
Cadel schrieb:
setzt sicherlich den IE bzw den WMP vorraus.
Anscheinend.
Aber "Julia" zumindest geht alternativ - sogar als Plugin im Browserfenster - hiermit:

Real Player - Wege zum Glück!
 
Nur mal so am Rande bemerkt: Den WMP gibt es auch für Mac ;)
 
michaeljk schrieb:
Poste mal eine URL und ich kann das für dich austesten ;-)


Hier einfach auf "Start" klicken.

performa schrieb:
Anscheinend.
Aber "Julia" zumindest geht alternativ - sogar als Plugin im Browserfenster - hiermit:

Real Player - Wege zum Glück!

Realplayer geht auch unter Mac? Naja... WMP wäre schon ganz gut, um auch andere Streams zu schauen/hören.
 
"Julia" funktioniert auch mit dem VLC-Player (dem neuesten). Habe das ganze direkt anhand der Stream-URL (aus dem Quellcode entnommen) getestet.

Problematisch ist eben nur, das eine Player-Erkennung eingebaut ist und man somit nicht ohne weiteres an die jeweilige URL kommt. Unter Parallels funktioniert das Abspielen aber auch wunderbar im Mediaplayer.
 
marc2704 schrieb:
Nur mal so am Rande bemerkt: Den WMP gibt es auch für Mac ;)
was aber nichts an der tatsache ändert, dass diese drm-streams einen windows mediaplayer für windows erfordern, bzw den IE ;)

zumindest bei der maxdome-geschichte. ohne windows keine chance
parallels muss also mindestens her.
 
Cadel schrieb:
was aber nichts an der tatsache ändert, dass diese drm-streams einen windows mediaplayer für windows erfordern ;)

zumindest bei der maxdome-geschichte. ohne windows keine chance

Sorry, aber wie kommst du jetzt auf MaxDome? Ich habe KEIN 2&4 (1&1) :mad:
 
Cadel schrieb:
was aber nichts an der tatsache ändert, dass diese drm-streams einen windows mediaplayer für windows erfordern ;)

zumindest bei der maxdome-geschichte. ohne windows keine chance
zumindest parallels muss also her
Ob sich das mit OS X 10.5 ändert? Hoffentlich :rolleyes:
 
Zudem ist der WMP für Mac hoffnungslos veraltet und wird, soweit ich weiss, auch nicht mehr weiterentwickelt.
 
TripoliZ schrieb:
Sorry, aber wie kommst du jetzt auf MaxDome? Ich habe KEIN 2&4 (1&1) :mad:
entschuldigung, dass ich es wagte es als beispiel anzusprechen... hilfe ich geh ja schon.. :/
 
Bleibt zu hoffen, das die Programmierer dieser Welt mal Formate verwenden, die von allen Betriebsystemen unterstützt werden.
 
Cadel schrieb:
entschuldigung, dass ich es wagte es als beispiel anzusprechen... hilfe ich geh ja schon.. :/

Naja ich werds sehen. ;) Daran sieht man mal wieder, dass Windows sich wie eine Seuche weiterentwickelt. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten