MacBook Pro Retina Late2013

Diskutiere das Thema MacBook Pro Retina Late2013 im Forum MacBook.

  1. enemykillerz

    enemykillerz Mitglied

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Welche gute Schutztasche könnt ihr mir für ein MBPr 13" ende 2013 empfehlen ? Ich bin mir unsicher, Preis bis 50€
     
  2. ChrisVie

    ChrisVie Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2014
    Ich werde auch zusätzlich Windows wegen Vision und MSProject benötigen - habe gelesen das es mit der dedizierten GPU teilweise zu Problemen bezüglich Treiber kommen soll oder ist das schon gefixed?

    Dauerhaft einschalten will ich sie nicht, aber eventuell wäre wie erwähnt das ausschalten interessant! Kannst du mir hierzu etwas berichten? gfxCardStatus?
     
  3. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Hallo,

    ich habe folgendes gemacht, weil mein letztes MacBook eine böse Beule bekommen hat, obwohl es mir IN einer ganz gut gepolsterten Tasche aus Hüfthöhe runtergefallen ist:

    Mein MBP Retina ist dauerhaft hier drin:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00AN9LY76/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    So tue ich es wiederum in eine Tasche für normal dicke 13" Notebooks und fühle mich damit zumindest wesentlich sicherer als vorher :cool:
     
  4. fjordschritt

    fjordschritt Mitglied

    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    1.651
    Mitglied seit:
    21.05.2008
    Habe das Germanmade.. Kostet aber deutlich mehr. Preis liegt bei 80€. Ist aber sein Geld wert. Besitze es auch für das iPad.
     
  5. Leon1909

    Leon1909 Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Ich habe unter Windows keine Einschränkungen feststellen können.
    Zu gfxCardStatus kann ich dir nichts sagen.
    Mein MBP bleibt im Officebetrieb selbst bei 29°C Raumtemperatur unhörbar, auch mit dauerhaft aktiver 750m. Daher besteht für mich kein Anlass solche Tools zu installieren.
     
  6. ChrisVie

    ChrisVie Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2014
    Mir sind auch gar nicht die Lautstärke und Wärmeentwicklung so wichtig, sondern eher der Akku - du kommst im Officebetrieb 8-9 Stunde mit einer Vollladung aus? Was genau ist für dich Officebetrieb?
     
  7. pauleckstein

    pauleckstein Mitglied

    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    14.11.2011
    wärmeentwicklung und laufzeit korrelieren miteinander, je weniger wärmeentwicklung desto mehr laufzeit :dance2:
     
  8. Leon1909

    Leon1909 Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Word/Pages, Excel/Numbers, Safari, Mail und zwischendurch etwas YouTube.

    Tastaturbeleuchtung tagsüber ausgeschaltet, Display schwankend zwischen halber und Dreiviertel Helligkeit - je nach Sonneneinstrahlung und Wolkendecke :D
     
  9. Razor187

    Razor187 Mitglied

    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    09.01.2012

    Wenn dir lautstärke wichtig ist, nimm ohne 750m. Das model mit 750 m schafft es auf 2,8 sone während das model mit der iris pro auf unter 1 sone bleibt. Siehe auch test in der macwelt
     
  10. Leon1909

    Leon1909 Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Ja, unter maximaler Last vielleicht. Darum geht es hier aber gerade nicht.
     
  11. Razor187

    Razor187 Mitglied

    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    09.01.2012
    Muss ich auch wiederlegen, ich hab den lüfter selbst mit paar sekunden iphoto auf "deutlich zu laut gebracht" indem ich nur paar bilder verbessert habe.
     
  12. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.471
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    570
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    das würde ja bedeuten, dass die iris pro mehr leistung hat als die 750m. ist das so?
     
  13. megahuepfer

    megahuepfer Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    08.03.2010
    Nein? Die 750m ist deutlich leistungsstärker, entwickelt dabei aber auch mehr Hitze. Die muss durch hochdrehende Lüfter abgeführt werden => Notebook wird lauter.
     
  14. Leon1909

    Leon1909 Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Dann hat dein Book einen weg. Ich höre meins selten bis nie.
     
  15. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.261
    Zustimmungen:
    2.269
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Hier mal meine Angaben zum Akku. Ich denke, das ist ausreichend oder? ;)
    https://www.macuser.de/forum/thema/...Retina/page3?p=8178914&viewfull=1#post8178914
    https://www.macuser.de/forum/thema/...Retina/page3?p=8179292&viewfull=1#post8179292
    https://www.macuser.de/forum/thema/...Retina/page3?p=8179319&viewfull=1#post8179319
    https://www.macuser.de/forum/thema/...Retina/page4?p=8180129&viewfull=1#post8180129

    Und hier, sehr eindrucksvoll die Screenshots mit 13 und 14 Stunden Batterielaufzeit.
    https://www.macuser.de/forum/thema/...nutzen/page2?p=8247482&viewfull=1#post8247482
    https://www.macuser.de/forum/thema/...nutzen/page2?p=8247490&viewfull=1#post8247490
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...