MacBook Pro Retina Late2013

Ganz einfach. Ruf bei Apple an. Dann hast du diverse Möglichkeiten. Umtausch, wenn du noch in der Zwei-Wochenfrist bist. Umtausch aus Kulanz wegen seitens Apple. Vorabtausch. Eine Reparatur entweder seitens Apple oder Apple sagt dir wohin du dein MBPr bringen kannst. Wann war der Kaufzeitpunkt bei dir?

Habe es vor 8 Tagen gekauft.
 
Na dann. Einfache Antwort: Apple Support kontaktieren, schildere deine Erkenntnisse (Dass der Laden dicht macht zB.), Vorabtausch veranlassen. Fertig.
 
Du hast wahrscheinlich dein Macbook tauschen lassen, ich kann mein Macbook nicht im Apple Store tauschen lassen, da ich es bei einem Apple Händler erworben habe und er leider jetzt schließt.

Schöner Weise ist sowas bei Apple egal - wenn Du Dich direkt telefonisch an Apple wendest wird man Dir helfen, egal, wo Du den Mac gekauft hast und ob der Laden schließt oder nicht. Die wollen nicht mal die Kaufquittung sehen - Du gibst denen einfach nur am Telefon die Seriennummer durch, Apple stellt fest, wie lange der Mac noch Garantie hat, und wird Dir helfen - wie alle hier schreiben.

Ruf da morgen mal an, Du wirst positiv überrascht sein! :cake:
 
Es ist vollkommen egal, wo du das Ding gekauft hast. Selbst wenn du den vom Flohmarkt hast - so lange die Seriennummer weniger als 12 Monate Produktionsdatum (Für Garantie ab Kaufdatum halt Quittung) ans Tageslicht bringen, ist Apple für die Kiste verantwortlich!

Erst danach musst du dich an den Händler wenden, von dem Du das Book hast. In dem Fall praktisch, wenn man direkt bei Apple kauft.
 
Du hast wahrscheinlich dein Macbook tauschen lassen, ich kann mein Macbook nicht im Apple Store tauschen lassen, da ich es bei einem Apple Händler erworben habe und er leider jetzt schließt.

Du hast zwei Möglichkeiten das Problem anzugehen. Gewährleistung (durch den Händler) innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf (wobei es wegen der Beweislastumkehr meist nur 6 Monate sind) und die einjährige Garantie (hier durch Apple). Nutze Letztere...
 
So.... Eben doch mit AppleCare telefoniert, ich muss und kann nur zum AppleStore mit meinem Macbook, da es nicht bei Apple direkt gekauft wurde und es dann über die Garantie repariert wird. Der Mitarbeiter sagte mir, wahrscheinlich tauschen sie die Unterseite vom Macbook. Nur bringt sowas überhaupt was? Oder ist der komplette Rahmen verzogen?

Hat denn schon mal jemand die Rückseite tauschen lassen und ruhe damit gehabt?
 
Schau doch mal hier im Thread. Du kannst den Thread ja auch durchsuchen nach Stichwörtern. (Oben bei "Thema durchsuchen") Da sind einige dabei, die das MBPr getauscht bekamen. Ob da jemand dabei ist, bei dem nur das Bootomcase getauscht wurde, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber so ab Beitrag 500 beginnen die interessanten Berichte.
 
So.... Eben doch mit AppleCare telefoniert, ich muss und kann nur zum AppleStore mit meinem Macbook, da es nicht bei Apple direkt gekauft wurde und es dann über die Garantie repariert wird. Der Mitarbeiter sagte mir, wahrscheinlich tauschen sie die Unterseite vom Macbook. Nur bringt sowas überhaupt was? Oder ist der komplette Rahmen verzogen?

Hat denn schon mal jemand die Rückseite tauschen lassen und ruhe damit gehabt?

Hatte auch starkes knarzen. Unterseite wurde nicht gewechselt da die Seriennummer drauf ist. Haben komplettes Oberteil mit Akku und Tastatur gewechselt. Knarzen ist weg. Nur war DisplayDeckel schief danach. Habe es heute richten lassen.
 
Hatte auch starkes knarzen. Unterseite wurde nicht gewechselt da die Seriennummer drauf ist. Haben komplettes Oberteil mit Akku und Tastatur gewechselt. Knarzen ist weg. Nur war DisplayDeckel schief danach. Habe es heute richten lassen.

Oh man, das hört sich ja nicht so toll an, neues Macbook schon auseinandergenommen :S.
 
Vll könnt Ihr mir nochmal zur Seite stehen :)
Da heute keine neuen MBP`s vorgestellt worden sind werde ich mir jetzt eins kaufen.
Bin mir bloß noch unschlüssig ob 13 oder 15 zoll. Es soll als Hauptrechner für die nächsten Jahre dienen und es wird auch kein externer Monitor angeschlossen.
Einsatzgebiet ist surfen, Bildbearbeitung da ich gerne fotografiere, ab und an auch mal was spielen (keine high end shooter, dafür gibts die XBOX ONE), Word und Excel
Jetzt stellt sich die Frage 13 zoll, i5 2,4ghz, 8gb ram und 256gb ssd oder 15 zoll, i7 2,0ghz, 8gb ram und 256gb ssd

Zum Mac möchte ich da gern was neues kennenlernen möchte und mit iPod, iPhone, Ipad und Apple TV wunschlos glücklich bin
 
Lustig, während ich mir vorher die Keynote auf dem MBPr angeguckt hatte, begann dieses Knarzen, Knacken und Quietschen hier auch plötzlich. Hat zeitweise richtig genervt. Ich hoffe nur, dass sich das bald mal wieder verflüchtigt. Habe überhaupt keine Lust auf einen Tausch, eine Reparatur oder ähnliches Gewerkel.
 
Nimm das 15"er. Das wirst du nicht bereuen. Mein 15" MBPr, 15", 2.3GHz, 16GB, 512GB, IIP + GF 750M ist ein absolut geiles Teil Technik.
 
Brauch ich 16GB? Problem an der Sache ist das ich die Standard Version mit 8GB für knapp unter 1700€ bekommen könnte über einen bekannten beim MM. Wenn ich mir eins mit 16GB Ausstatte komm ich locker auf 1950 € :(
 
Das sind immer noch 700 weniger als ich dafür bezahlt habe. ;)
 
Brauch ich 16GB? Problem an der Sache ist das ich die Standard Version mit 8GB für knapp unter 1700€ bekommen könnte über einen bekannten beim MM. Wenn ich mir eins mit 16GB Ausstatte komm ich locker auf 1950 € :(

naja, längerfristig gesehen ist es eher nicht verkehrt, mehr ram zu kaufen. und je nach bildbearbeitung kann man das schon brauchen. wobei das speichermanagement den ram betreffend bei mavericks wirklich gut ist. das würde wieder für weniger ram sprechen... ssd kann man nachrüsten. ist nur eine frage der zeit, bis die pcie-ssds günstiger werden.
 
Zu den SSD-Blades habe ich hier einen Beitrag geschrieben. Vielleicht noch nicht so preisgünstig und ganz Apple-Kompatibel aber geben tut es sie jedenfalls schon, und auch beim Fluss.
 
Mal eine Frage zum Thema Lüfter: Mein MBPr Late 2013 15" 2,6 GHz höre ich recht oft, sogar wenn nur ein Browserfenster offen ist. Ursache scheint wohl Flash zu sein. Wie sieht das bei Euch aus? Hörbare Geräusche? Unter welchen Umständen?

BTW: Das War auch schon im letzten Winter so, hat also Primär nichts mit den sommerlichen Temperaturen zu tun.
 
Den Lüfter höre ich NUR wenn ich am Spielen bin!
 
Zurück
Oben Unten