Macbook Pro Nvidia Fehler

Hey, genau das tut der, der mir empfohlen wurde, wohl mit einer Weller Maschine.
Wurde mir von einem hier sehr geschätzten Mitglied empfohlen, der das auch schon genutzt hat.
Würde ich jederzeit machen, wenn bei mir der Fehler wieder auftritt (und Apple sich querstellt), bevor ich mein Book defekt bei Ebay verschleudere.
Hey LosDosos,

ah, Weller. Also kein 0815 Mist. Der Chip muß für ein Reballing ja abgelötet werden usw. Das erfordert alles ingesamt schon wirklich einiges an Know-How.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kenne den selber nicht, sondern nur Webseite und die persönliche Empfehlung, dabei handelt es sich eben auch um einen professionellen Betrieb und nicht eine der Ebay-Klitschen, das ist zumindest jemand, der genau weiss was er da tut und wäre daher für mich die einzige Lösung, wenn der Fehler erneut auftritt.
 
Ja, und alles hat halt seinen Preis. Aber lieber ein bisschen mehr Pulver investieren, anstatt die Kohle dann unnütz für Pfusch zu verballern. :D

500ster Beitrag. :dance2:
 
aber mir kann immer noch keiner sagen, wie lange so ein reballing hält.. ja okay ist von fall zu fall unterschiedlich.. aber so im durchschnitt... abe keine lsut für 2 monate 100 € zu investieren, weil das schaft die backoffen variante auch, und die bekomme ich selbst auch noch so gerade hin...
 
Genau das sollte im Gegensatz zum Standardreflowing eben nicht nur ein paar Monate, sondern "ein Leben lang" halten.
Das "2 Monate 100€ investieren" hast Du bei den diversen dubiosen Ebay-Reflowern (wobei die oft 6 Monate Garantie geben und vermutlich auf Glück spielen), von denen ich ja abgeraten habe.
Aber vorerst läuft Dein Book ja eh erstmal wieder.
 
ja stimmt wohll... schreibe gerade von diesem.. ;) mal gucken wie ebay auf meine "entäuschte" email reagiert.. eine "bin ja auch so teruer kunde, und habe soo viel schon gekauft bla bla vielleicht mal anderer hersteller..." vielleicht sind die dann ja noch so nett und machen da noch was.. ;) ausnahmsweise mal auf deren kulanz... bisherige aussage von apple :"wir machen das nur weil wir es nvidia in rechnung stellen können, am sonsten wären wir garnicht so 'kulant" ich meine wo ist den apple kulant, wenn die die kosten einfach an nvidia weiterleiten,... kulant wäre für mich wenn die jetzt sagen würden.. okay wir verursachen für sie die kosten und übernhemen das logicboard weil sie über die 4 jahre gerade so hinnaus sind....

na werde mir das mit dem reballing nochmal durch dem kopf gehen lassen,... habe mir schon mal ein preisangebot machen lassen.. mal gucken was er von mir armen studenten haben will ;)
 
Zur Zeit ist das bei Dir ja auch nicht nötig, nur vielleicht später dann mal.
Kulant, ja so würde ich Apple da auch nicht unbedingt bezeichnen, ganz und gar nicht, gerade wo es sich um einen anerkannten Seriendefekt handelt.
 
hat sich eigentlich schonmal ein macbook käufer bei nvidia beschwert und nicht bei apple.. würde das vielelicht auch was bringen ??
 
So, nachdem mir letzte Woche erst der Akku abgeraucht ist, ist heute die Grafikkarte über den Jordan gegangen.. Und das obwohl ich meine gute NVIDIA immer so stolz hier verteidigt habe :D
Gilt eigentlich immernoch diese 4 Jahres Frist? Die Ist nämlich tollerweise gestern abgelaufen..
 
@McLaure

Die GraKa wird durch Komponenten gesteuert. Es kann auch durch diese Kompenenten verursacht werden. Du musst es prüfen lassen. Mit einem Tool oder einem IT-Techniker. Das Produkt ist von Apple. Dazu gehören auch die Einzelteile. Deshalb wäre es unsinnig sich bei nvidia zu beschweren.

Gruß
FlinkFloh
 
Wie schaut's denn aus mit den 4jahren? Auf der Apple Homepage steht dazu nichts mehr.. Bin mir eigentlich sicher das früher eindeutig die 4jahre da erwähnt waren..
 
nein es sind nicht komponenten schuld... es ist definitiv Nvidia schuld. den deren chip hat defekte lötstellen.. nichts anderes.. dennoch sagt nvidia.. das sie mit apple was ausgehandelt haben und es daher über die garantie von apple läuft und die nichts damit zu tuen haben..

ähhm die frist ist nach wie vor bei 4 jahren.. ergo bei modelen die im jahr 2008 gebaut wurden bestehen noch gute chancen... wenn du ein zwei tage über der frist bist solltest du dich beeilen.. dir die diagnose holen und bei apple dann ein wenig rumheulen.. die sind da auf etwas druck auf 1 -2 woche ungenau.. aber mehr auch nicht...
 
Na dann werd ich morgen mal beim Service reinschneien. Ich hab ein 2007er. Am 28. Feb kamen die early 2008 raus. Ein paar Tage später hab ich meins gekauft.. Eigentlich müsste ich dann doch noch so in den allerletzten Zügen der Garantie sein :) naja, morgen früh such ich mal die Rechnung raus und Fahr da hin.. Bin eh morgen in Frankfurt..
 
Größter Schwachsinn... Die "defekten" Teile stammen von NVIDIA, also soll NVIDIA das ganze auch beheben!

Bei dem Defekt wird nicht einfach der Grafik-Chip getauscht, sondern das gesamte Logicboard.
Und das wird vom Hersteller gemacht, also von Apple und nicht von nVidia.
Wenn in meinem Audi ein Bosch-Steuergerät defekt ist, wende ich mich auch an eine Audi-Werkstatt bzw meinen Audi-Händler und nicht an Bosch.

Wie schaut's denn aus mit den 4jahren? Auf der Apple Homepage steht dazu nichts mehr.. Bin mir eigentlich sicher das früher eindeutig die 4jahre da erwähnt waren..

http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
So, kurzcheck vom Mitarbeiter. Definitiv der NVIDIA Defekt. Logicboard wird nun ausgetauscht.. Schade eigentlich, wäre endlich mal ein Grund gewesen ein neues zu kaufen :D
 
mich würde interessieren, ob euch von apple der tausch des logicboards in rechnung gestellt worden ist oder ob da eine kulanz-regelung greift?!
sollte ja letzteres der fall sein, auch wenn das gerät die vier jahre bereits auf dem buckel hat, oder? meinte zumin. letztens ein verkäufer bei gravis, aber so richtig trau' ich denen nicht über den weg. ;-)
 

Ähnliche Themen

jockel06
Antworten
24
Aufrufe
1.018
T-easy
T
D
Antworten
33
Aufrufe
1.092
Schiffversenker
Schiffversenker
M
Antworten
2
Aufrufe
219
MiStErJaC
M
Zurück
Oben Unten