Macbook Pro Nvidia Fehler

Denn Logicboard tausch muss NVIDIA "finanzieren" ;)
 
mich würde interessieren, ob euch von apple der tausch des logicboards in rechnung gestellt worden ist oder ob da eine kulanz-regelung greift?!
sollte ja letzteres der fall sein, auch wenn das gerät die vier jahre bereits auf dem buckel hat, oder? meinte zumin. letztens ein verkäufer bei gravis, aber so richtig trau' ich denen nicht über den weg. ;-)

Wenn der Defekt diagnostiziert wird und Du innerhalb der 4 Jahre bist, ist der Tausch für Dich kostenlos.
Bei Usern nach den 4 Jahren gab es bis jetzt alles, von Lösungen auf Kulanz bis hin zur Verweigerung des kostenlosen Tausches.
 
Grundsätzlich gehört dieser Nvidia-Serienfehler aber ohne Einschränkungen behoben

Insofern ist dieses gesamte Verhalten von Apple völlig inakzeptabel. Denn selbst wenn dieses MainLogicBoard während der Garantiezeit auch mehrmals kostenfrei ausgetauscht wird, hilft es nichts, wenn dieser Seriendefekt nicht vorab behoben wird und somit jederzeit auch wieder nach der Garantiezeit auftreten kann. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wird, obwohl den Nutzer keinerlei Verschulden trifft.

Und für Liebhaber der älteren Modelle (Tastatur Silber) nützt es nunmal auch nichts, wenn nach einem erforderlichen dritten Austausch, das gesamte Gerät getauscht werden kann. Denn schließlich gibt’s diese Modelle ja gar nicht mehr. Und wahrscheinlich ist bevor dieses überhaupt greift, die Garantie oder "Kulanz" ohnehin gerade abgelaufen.
 
naja.. den mist hat ja nvidia verzappft nichtapple.. von daher ist das verhalten von apple vollkommen in ordnung.. andere hersteller wie acer oder asus die den selben defekt auf ihren mainboards in ihren laptops hatten nehmen sich dieser sache garnichts an.. da war der fehler einfach da und de nutzer konnte sehen wo er bleibt...
 
Mag ja sein, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass man einen Anspruch auf 100% technisch einwandfreie Bauteile/Geräte hat. Zumal dieser konkrete Defekt bereits hinlänglich bekannt ist. Juristisch hat Apple diesen Anspruch gegenüber seinen Kunden (ohne wenn und aber) zu gewährleisten und müsste dafür eben Nvidia in Regress nehmen.

Die einzige Frage wäre somit, warum Apple diesem seit Jahren nicht nachkommt bzw. dieses organisiert.
 
Wenn du meinst du hättest Anspruch drauf dann mal los, dein Anwalt wartet bestimmt schon auf dich.
 
apple geht dem doch nach... man muss aber auch mal bedenken das die durschnittliche lebensdauer eines pcs/macs bei 2- 4 jahren liegt... und das apple dann nach 4 jahren dann mal sagt.. ne tauschen wir nicht mehr aus. versteht sich von selbst.. und was erwarteste? das apple und nividia für ein laptop aus dem jahre 2007/8 ein komplett neues logicboard samt grafikchip designt ?

fehler in der produtkion werden immer an den weitergeleitet der sie in schuld ist..
 
Wollte eigentlich keine DERARTIGE Diskussion lostreten, sondern nur an das beschrieben Grundsätzliche erinnern.

Insofern erstaunt’s schon sehr, dass Nutzer dieses Verhalten von Apple auch noch verteidigen, oder diese Verbraucherrechte nicht wahrhaben möchten. Apple wird’s freuen... Grundsätzlich kann’s dem Kunden erst einmal egal sein, wie Apple dieses gewährleistet und die verbundenen Kosten über einen Regress wieder reguliert. Aber sicher würde eine ECHTE Reparatur dieses Seriendefektes schon ausreichen, statt nur immer wieder das gleiche fehlerhafte Bauteil auszutauschen...
 
ich verteidige appels verhalten nicht... ich hatte selbst eins dieser macbook pros wie du ein paar seiten vorher lesen kannst und bin selbst sehr erstaunt.. aber appel hat einfach das recht auf seiner seite... wenn du klagen willst, kannste gern versuchen... aber es ist einfach mal so das apple sich da sehr abgesichert hat...
 
Wie gesagt, wollte nur daran erinnern, und hier niemanden angreifen.

Ob, und wie jeder für die Gewährleistung seiner Ansprüche sorgt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Apple tauscht kostenfrei das komplette Logicboard aus, und du meckerst noch rum?! Bei anderen Herstellern (Acer, HP...) sitzt du auf dem Schaden fest, das die Hersteller dir nicht tauschen! Aber dann sogar noch meckern können wenn Apple dir das LogicBoard tauscht...
 
Apple tauscht kostenfrei das komplette Logicboard aus, und du meckerst noch rum?! Bei anderen Herstellern (Acer, HP...) sitzt du auf dem Schaden fest, das die Hersteller dir nicht tauschen! Aber dann sogar noch meckern können wenn Apple dir das LogicBoard tauscht...

Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Lenovo: Die tauschen nichts aus, aber ein neues Mainboard mit Intel Grafik (die ganz sicher keinen Bug hat) kostet gerade mal 50 Euro und man kann es komplett selbst tauschen, wenn man keine zwei linken Hände hat.
 
dreht sich eher darum. das apple das logcboard tauscht aber die dann quasie den gleichen schaden haben...
naja aber dieses thema bin cih so langsam leid.. ist ungefähr so als wenn du fragst ob nen apple vor viren sicher ist oder nicht... gibts auch 30 bentutzer mit 35 meinungen.
 
Ich hab vor 3 Wochen noch ein über 4 Jahre altes MacBook Pro mit NVIDIA Fehler kostenlos repariert bekommen.
War absolut kein Problem und ich musste da auch in kleinster weise drüber diskutieren.
Ich denke auch das man sich da über den Service nicht beschweren kann.
 
Wollte eigentlich keine DERARTIGE Diskussion lostreten, sondern nur an das beschrieben Grundsätzliche erinnern.

Insofern erstaunt’s schon sehr, dass Nutzer dieses Verhalten von Apple auch noch verteidigen, oder diese Verbraucherrechte nicht wahrhaben möchten. Apple wird’s freuen... Grundsätzlich kann’s dem Kunden erst einmal egal sein, wie Apple dieses gewährleistet und die verbundenen Kosten über einen Regress wieder reguliert. Aber sicher würde eine ECHTE Reparatur dieses Seriendefektes schon ausreichen, statt nur immer wieder das gleiche fehlerhafte Bauteil auszutauschen...
Da ist doch das Problem. Das fehlerhafte Bauteil ist nicht von Apple sondern von NVIDIA. Wenn Apple den Fehler beheben soll müssten hier ein Redesign des Logicboards erfolgen mit einer anderen GPU. Alternativ müsste NVIDIA den Fehler im Chip beseitigen. Ein gutes Recht für jedes Unternehmen ist aber auch eine Nachbesserung durch austausch. Und dann kommt es drauf an wie lange das ganze gesamt gehalten hat und was man vor dem Gesetz erwarteten darf wie lange es hält. Und genau hier ist das Recht auf Seite von Apple. Da müsste der Verbraucherschutz schon das Gesetz anprangern.
 
Ich hab vor 3 Wochen noch ein über 4 Jahre altes MacBook Pro mit NVIDIA Fehler kostenlos repariert bekommen.
War absolut kein Problem und ich musste da auch in kleinster weise drüber diskutieren.
Ich denke auch das man sich da über den Service nicht beschweren kann.

hey wie viel Monate "drüber" war denn dein Macbook?

Ich habe dasselbe Problem, der Fehler wurde auch schon festgesetllt. Leider ist mein Macbook 4 Jahre und 4 Monate alt.
Es ärgert mich megamäßig!!!!

Habe auch schon auf Kulanz gepocht, aber Apple lässt absolut nicht mit sich reden, habe ich das Gefühl!

Mal ein paar Fragen in die Runde:
1)Kann man doch noch auf Kulanz hoffen? Wenn ja, wie argumentieren und bei wem vor allem (Hotline etc)?

2)Gibt es VERLÄSSLICHE Möglichkeiten, dass reparieren zu lassen? Bei Ebay findet man "Experten" die den Grafikchip austauschen mit einer ESA Lötstaion, halbes Jahr Garantie etc. ? Kann man darauf vertrauen!?

3)Hat jemand Erfahrung mit den Reparaturen? Ist es verlässlich (wenn wirklich der Chip getauscht wird) oder sollte man das Ding reparieren lassen und sofort verkaufen?
 
3)Hat jemand Erfahrung mit den Reparaturen? Ist es verlässlich (wenn wirklich der Chip getauscht wird) oder sollte man das Ding reparieren lassen und sofort verkaufen?

Nein, ist es nicht. Die Knechte, die das erzählen, machen nichts, was Du nicht auch kannst! Sie backen das Logicboard einfach oder benutzen einen Heißluftföhn.
 
Stimmt soweit ich weiß nicht ganz. Es gib Leutchen die tatsächlich Reballing machen. Das ist schon deutlich über "Heißluftföhn".
 
Ja, die gibt es. Aber die heißen dann nicht Abdulla sonstwas und verkaufen ihre Dienstleistung nicht über eBay. (Nichts gegen Türken!)
 
hier ist das konkrete Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/160617583275

Er behauptet, dass er neue Chips einlötet!

Mal kurze Hilfe zur Begriffserklärung: Reballing = neues Lötzinn auftrage? Reflow = lediglich erhitzen des Lötzinns?

loeffelbueffel war zu schnell, ja das mit dem Mohamend aus Leverkusen macht wirft auch bei mir Fragen auf. Aber die Bewertungen sprechen für sich. Aber gibt es denn professionelle Firmen, die das machen? wo? wie teuer?
 
Zurück
Oben Unten