Macbook Pro: Nur Design ohne Qualität?

du kannst dich auch nicht entscheiden, erst mal t60, dan x60 jetzt wieder t60 :) naja egal

bei tausch der hd ist die garantie weg, man kann die cpu nicht ändern, was nicht schlimm ist, aber eine option weniger den macbook pro länger zu nuntzen.



Ja ich mische das immer so durch. ;)

Die HDD darf man laut Aussage eines Apple Partners ohne Garantieverlust austauschen.
 
Ja ich mische das immer so durch. ;)

Die HDD darf man laut Aussage eines Apple Partners ohne Garantieverlust austauschen.

nein, wenn du die hd austuaschen willst nur durch asp.
auch wenn du nichts zerstörst verlierst du garantie, wenn du alleine wechselst
 
Klar.
Aber das dauert entweder - für den ungeübten - zu lange und ist zu risikoreich (Beschädigung), oder man muß das MacBook Pro bei einem Service-Partner einliefern.
Das ist einfach für viele unakzeptabel.

Ok. Und nun? Es hilft ja nix. Der Austausch der HD ist halt beim MBP aufwändiger. Können wirs ändern? Es gibt keine Alternative zu Apple. Weil keine andere Firma OS X Notebooks baut. Friss oder stirb. Selbst wenn die Qualität oder Ausstattung der MBpros schlechter wäre, wir müssten damit weiterhin arbeiten und unser Geld verdienen, weil Windows zu pflegeintensiv ist und/oder unsere Software nicht drauf läuft.
Alle Vergleiche mit Windows / Linux Notebooks sind somit rein hypothetisch.

Porsche baut auch die Autos die Porsche baut. Sie haben halt einfach keinen 4-türigen Diesel-Kombi im Angebot....
 
nein, wenn du die hd austuaschen willst nur durch asp.
auch wenn du nichts zerstörst verlierst du garantie, wenn du alleine wechselst

Da habe ich andere Informationen. Aber mag sein das da jeder etwas anderes zu sagt.
 
ich den apple supprt angerufen, denn dort muss ich melden, wenn was mit dem mbp nicht ok ist :=)
 
Leute Leute wenn man euch zuhöhrt.

Was soll das heißen Apple sei im Bussines-Bereich nicht so stark vertreten???

Cad, 3D Grafiken, Photobearbeitung, Medizin, etc. Bei all den genanten Programmen ist Apple die beste Marke. Vorallem in der Musikbranche ist Apple weit verbreitet und Marktführer. Oder etwa nicht???
Aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Book bin.

Mfg
 
Leute Leute wenn man euch zuhöhrt.

Was soll das heißen Apple sei im Bussines-Bereich nicht so stark vertreten???

Cad, 3D Grafiken, Photobearbeitung, Medizin, etc. Bei all den genanten Programmen ist Apple die beste Marke. Vorallem in der Musikbranche ist Apple weit verbreitet und Marktführer. Oder etwa nicht???
Aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Book bin.

Mfg

weisst du das bestimmt oder ist das nur vermutung von dir? :)
 
Zum Thema Lenovo Think Pad und bessere Qualität

unter http://www.cnet.com kann man nach Testberichten der einzelnen Notebooks schauen! Bei den Testberichten sind die Lenovo Thinkpads Top, aber die Kundenratings taumeln bei 5,0-6,0 Punkten!
Durch Überschriften wie
"Lenovo killed the Think Pad",
"Had to wait seven weaks then second return" oder
"horrible build qualitiy"
wird schnell klar, was der Endverbrauchen von welchen Produkten hält.
Achja: Mit dem neuen Macbook Pro sind die Mehrheit der Kunden scheinbar zufrieden! :)
 
Porsche baut auch die Autos die Porsche baut. Sie haben halt einfach keinen 4-türigen Diesel-Kombi im Angebot....
Der Vergleich hinkt "ein wenig".

Schließlich legst du dich nicht einmal fest, auf welchen Strassen du fahren willst.
Und du brauchst auch keine besondere Hardware für ein System (bestimmter Strassen). ;)

auch wenn du nichts zerstörst verlierst du garantie, wenn du alleine wechselst
Dafür hast du sicherlich auch einen Beleg, oder?
Ich habe diese Behauptung jetzt schon dutzende Mal im Forum gelesen.
Und NEIN, einen Beleg dafür hatte nie-nie-nie jemand dafür.
 
Nein, die Garantie erlischt nicht durch den HD-Tausch! Nur wenn was durch den Einbau beschädigt wird, ist das nicht von der Garantie abgedeckt.
 
Der Vergleich hinkt "ein wenig".

Schließlich legst du dich nicht einmal fest, auf welchen Strassen du fahren willst.
Und du brauchst auch keine besondere Hardware für ein System (bestimmter Strassen). ;)
*Smile* Natürlich hinkt der Vergleich. Obwohl, wenns´s sein muss bieg ich dir das hin. Vielleicht muss ich ja unbedingt beim Porsche Cup auf´m Nürburgring mitfahren. Es muss also ein Porsche sein. Leider kann ich mir den Sprit aber nicht leisten. Die sollen endlich einen Diesel bauen.. *ggg

Aber Spaß beiseite, so ähnlich kommts mir hier schon mit eurem Wunsch nach einer austauschbaren HD vor. Meine Güte, der erste Tausch einer HD im 12er PB meiner Freundin hat halt ca ne Stunde gedauert. Beim zweiten Mal mach ich das in 30 min. Natürlich ist das beim MB ohne Pro besser gelöst. Aber mal ehrlich: wie oft tauscht ihr die Platten? Video/Audio kommt beim Außeneinsatz eh auf ne externe FW 800 Platte.
Die nicht schnell tauschbare interne HD ist nun wirklich kein Killerargument. ;)
 
Aber mal ehrlich: wie oft tauscht ihr die Platten?
Die nicht schnell tauschbare interne HD ist nun wirklich kein Killerargument.
Das kommt drauf an, für wen.
Es wurde ja hier der Business-Bereich angesprochen.

Nicht für jedermann ist einfach mal 30 Minuten rumschrauben.

Bei größeren Firmen sind eventuell Arbeitsdaten auf der Platte.
Das kann auch mal zeitkritisch oder zumindest zeitrelevant sein.

*Notebook kaputt. Display defekt, Mainboard abgeraucht, whatever*
Aufschrauben.
Festplatte in anderes Notebook setzen.
Notebook dem Mitarbeiter in die Hand drücken, zum Weiterarbeiten.
In 5 Minuten gemacht.

Bei Lenovo geht das (meines Wissens).
 
Der Vergleich hinkt "ein wenig".

Schließlich legst du dich nicht einmal fest, auf welchen Strassen du fahren willst.
Und du brauchst auch keine besondere Hardware für ein System (bestimmter Strassen). ;)

Dafür hast du sicherlich auch einen Beleg, oder?
Ich habe diese Behauptung jetzt schon dutzende Mal im Forum gelesen.
Und NEIN, einen Beleg dafür hatte nie-nie-nie jemand dafür.

wenn apple supprot sagt nein, dann sollte das reichen, wo wendest du dich, wenn du probleme mit dem book hast, grundsätzlich dort und die müsse ja wissen
 
Das kommt drauf an, für wen.
Es wurde ja hier der Business-Bereich angesprochen.

Nicht für jedermann ist einfach mal 30 Minuten rumschrauben.

Bei größeren Firmen sind eventuell Arbeitsdaten auf der Platte.
Das kann auch mal zeitkritisch oder zumindest zeitrelevant sein.

*Notebook kaputt. Display defekt, Mainboard abgeraucht, whatever*
Aufschrauben.
Festplatte in anderes Notebook setzen.
Notebook dem Mitarbeiter in die Hand drücken, zum Weiterarbeiten.
In 5 Minuten gemacht.

Bei Lenovo geht das (meines Wissens).

jawoll dieses Feature muss unbedingt in den nächsten Tests der diversen Fachblätter berücksichtigt werden. :hamma: :faint:
 
wenn apple supprot sagt nein, dann sollte das reichen, wo wendest du dich, wenn du probleme mit dem book hast, grundsätzlich dort und die müsse ja wissen

Was mir ein Support Mitarbeiter sagt glaube ich nicht immer. Da muss die Information schon von anderer Seite kommen als von einem Hotline Mitarbeiter.
 
Das kommt drauf an, für wen.
Es wurde ja hier der Business-Bereich angesprochen.

Nicht für jedermann ist einfach mal 30 Minuten rumschrauben.

Bei größeren Firmen sind eventuell Arbeitsdaten auf der Platte.
Das kann auch mal zeitkritisch oder zumindest zeitrelevant sein.

*Notebook kaputt. Display defekt, Mainboard abgeraucht, whatever*
Aufschrauben.
Festplatte in anderes Notebook setzen.
Notebook dem Mitarbeiter in die Hand drücken, zum Weiterarbeiten.
In 5 Minuten gemacht.

Bei Lenovo geht das (meines Wissens).

Also ich habe ne kleinere Firma. Aber die Daten sind gebackupt, auf externen HD´s oder auf dem Server. Wenn so ne interne HD abraucht (Gott sei Dank selten), ists fast nebensächlich, wie lange der Tausch dauert. Dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Aber eigentlich ists auch müßig, ne tauschbare HD wäre besser, einverstanden. Ist aber durchaus wahrscheinlich, dass Apple das in der nächsten MBpro Generation wie bei den kleinen MB´s macht.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es halt keine OS X Geräte-Alternative gibt und es in sofern gleich ist, ob Lenovo was in irgendeiner Hinsicht besser macht.
Was die Qualität betrifft, habe ich aber kein gutes Gefühl, seit nicht mehr IBM draufsteht...
 
Was mir ein Support Mitarbeiter sagt glaube ich nicht immer. Da muss die Information schon von anderer Seite kommen als von einem Hotline Mitarbeiter.

woher hast du deine infos?
 
wenn apple supprot sagt nein, dann sollte das reichen
Supportmitarbeiter sagen viel lang, wenn der Tag lang.

"Nein... also von vertikalen Streifen auf unseren PowerBook-Displays ist uns nicht auffälliges bekannt"

"Nein... also von auffällig oft ausfallenden lower memory slots wissen wir nichts"


Lies im Internet nach.
Diese Aussagen gab es (nach übereinstimmender Berichterstattung, an der wenig zu zweifeln ist) lange Zeit tatsächlich.

Aber es war irgendwie klar, dass du schwarz auf weiß nichts als Beleg haben würdest.
Mir persönlich hat die Apple-Hotline übrigens auf hartnäckiges Nachfragen auch bestätigt, dass beim Mac mini die Garantie beim RAM- oder Festplattentausch nicht verloren ginge.
 
Zurück
Oben Unten